- An die Fotografen unter uns Beitrag #641
S
Sunny259
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab ne frage zum selbstauslöser. Ich will mich selber fotografieren, wenn ich die Kamera positioniere und Abdrücke muss die ja was fokussieren, aber da ich ja am Abdrücken bin kann sie mich nicht fokussieren, wenn ich jetz ins Bild gehe bin ich natürlich unscharf.
ich hab auch schon versucht etwas dahinzustehen wo ich dann sein werde, aber das fünft auch nicht.
Manuell fokussieren würde wohl auch nicht helfen oder?
Hab die Sony Alpha 390.
Je nach Objektiv hast du eine Skala unter dem Fokusring. Da kannst du manuell einstellen, auf was fokussiert werden soll. Du musst die Entfernung schätzen und den Fokusring dann auf die geschätze Entfernung stellen.
Falls dein Objektiv das nicht hat, wirds schwieriger
Was ist denn der Unterschied zwischen den Beiden? Preislich geht es ja nichtmal um 10€..
kein wirklicher Unterschied. Das "II" ist nur eine Neuauflage. So viel wie ich weiß, hat sich technisch nicht viel verändert. Sind beide gleichgut
Hm, also auto gibts bei mir A3200, A800 oder A400. Da wäre dann A800 am besten, oder? Bei meiner Kamera rauscht es ab 1600 total (habe ich auch heute in einem Testbericht noch gelesen, dass ISO wohl nicht so toll ist) & 800 reicht aber drinnen nicht wirklich... also von den Kaninchen krieg ich wirklich kein Foto hin, das nicht verwackelt ist :? Da sind die mit der Digi-Cam dagegen super... Ok, sie sind in einem Keller, aber da kommt ja Licht rein & man kann auch Licht anschalten...
Wenn es zu sehr rauscht, lass mal einen Entrauscher drüber huschen