Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ja, also bei mir besteht mehr als Interesse. :)
An die Fotografen unter uns Beitrag #681
Nickysophia
Punkte Reaktionen
0
Ja, also bei mir besteht mehr als Interesse.
Mit 1/600 kann man nicht ganz so schnelle Bewegungen festhalten, wie bei 1/1000 oder?
(nur zum Verständniss halber)
Und kann man bei der Canon Eos 1100D die Blende einstellen? Ja, oder?
Ich fotografiere nur Manuell, und irgendwie raffe ich das mit der Blende nicht? -.-
Genau, also die Verschlusszeit so hoch wie möglich.
Das müsste man sicher einstellen können, aber ich hab keine Canon, ich muss auf den AV Knopf drücken und am Rädchen drehen.
Weiß nicht ob das bei allen Canons gleich ist aber bei meiner Sis ist es auch der AV Knopf
An die Fotografen unter uns Beitrag #683
annaschnecke
Punkte Reaktionen
0
N´abend zusammen,
ich gesell mich mal dazu. Bin noch ganz neu in der Fotografie und besitze erst seit einer knappen Woche die Nikon D3100 Bisher aber wirklich sehr zufrieden, und der manuelle Modus klappt auch schon
Nickysophia: Ich versuche mal zu helfen. Das Prinizip mit den Verschlusszeiten ist jedenfalls richtig, je kürzer die Verschlusszeit, desto besser kann man schnelle Bewegungen "einfrieren". Welchen genauen Wert du nehmen musst, wird dir wahrscheinlich kaum einer sagen können. Mir hat jeder Fotograf immer gesagt, les dich zwar in das Thema Fotografie ein, aber vergiss das fotografieren dabei nicht. Kurz gesagt, probier es einfach aus. Würde beim Pferd wahrscheinlich ab 1/1000 anfangen.
Ja, die Blende sollte man einstellen können. Wo, kann ich dir aber auch nicht sagen, bei mir muss man dazu 2 Knöpfe drücken.
Warte aber mal lieber auf die Antworten von den anderen Falls ich quatsch erzählt habe, einfach überlesen :mrgreen:
Und kann man bei der Canon Eos 1100D die Blende einstellen? Ja, oder?
Ich fotografiere nur Manuell, und irgendwie raffe ich das mit der Blende nicht? -.-
Ich hab die 1000D, schätze also da wird nicht viel anders sein. Also auf AV drücken und dann an dem Rädchen drehen, wo man auch für die Verschlusszeiten drehen muss
edit: Jaaa, bei einem Themenchat bin ich gern dabei. Ab Freitag sollte ich auch jede Menge Zeit haben
An die Fotografen unter uns Beitrag #685
Nickysophia
Punkte Reaktionen
0
@Andie: AV ist doch an dem Rädchen,oder? Oder gibts da noch einen AV Knopf? *verwirrt bin*
Die Verschlusszeiten stelle ich immer mit dem Q Knopf über den Display ein, das geht auch übers Rädchen?:lol:
An die Fotografen unter uns Beitrag #686
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Ja die Verschlusszeit stellst du eig nur durch rädchen drehen ein, der AV knopf ist links vom Display, steht eh daneben "AV", den hälst du gedrückt und drehst am Rädchen für die Blendenzeit.
edit: Ah Q-Knopf gefunden, so einen gibts bei nicht, also keine Ahnung :eusa_think:
An die Fotografen unter uns Beitrag #688
Daisy&Crystal
Punkte Reaktionen
0
An einem Chat hätte ich auch Interesse
An die Fotografen unter uns Beitrag #689
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
jaa, chat
die blende kann man nur in den automatik-programmen nicht verändern, also auf A und landschaft und so.. so ists zumindest bei meiner 600d..
An die Fotografen unter uns Beitrag #690
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
so, ich habe mir nun dieses Buch bestellt. ich hoffe es hilft mir eventuell auch bei der objektiv frage...
nächsten monat folgt dann - hoffentlich - die Kamera.
bei einem chat wäre ich auch dabei. jetzt auch schon, wobei es für mich natürlich schöner wäre, wenn ich die kamera schon hätte... aber dann können wir ja einfach noch einen machen:mrgreen:
An die Fotografen unter uns Beitrag #691
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Also ich wär auch dabei wenns eher am abend und am günstigsten am WE ist.
An die Fotografen unter uns Beitrag #692
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann schlage ich mal recht spontan Freitag den 13. ab 20 Uhr vor, oder Samstag den 21.04 auch ab 20 Uhr.
An die Fotografen unter uns Beitrag #693
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
HILFE :mrgreen:
Ich war jetzt 4 Tage im Urlaub, Dienstag & heute im Zoo (Leipzig & Halle).
Mir ist schon am Dienstag bei den Bildern von Leipziger Zoo aufgefallen, dass viele bläulich sind.
Hier mal zwei Bilder im versteckten Text. Das erste ist eine Draußen Aufnahme ohne störende Sachen (Glas, Gitter etc.) vom Dienstag unter freiem sonnigen Himmel und das zweite durch 2 Glasscheiben hindurch, heute (wolkig, aber ich stand in dem Raubtierhaus drinnen):
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Alle gemachten Bilder (oder zumindest fast alle ^^) sind außer dem Blaustich super.
Achja, die Kamera ist eine Panasonic DMC-FZ48, falls das wichtig ist. Ich denke, dass einfach bei den Einstellungen was nicht stimmt, weiß aber nicht, wo ich gucken soll.
Zuletzt bearbeitet:
An die Fotografen unter uns Beitrag #694
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Schau mal beim Weißabgleich nach und stell den Wert dort auf -automatisch- oder -sonnig- oder -wolkig-.
~§~
An die Fotografen unter uns Beitrag #695
C
carody
Punkte Reaktionen
1
huhu,
ich fange ja auch langsam an mehr zu fotografieren
hier ein paar fotos von mir ( mit der Nikon D5100 gemacht )
was findet denn hier heute abend statt ??
LG
Anhänge
dsc_0466dghegj9h.jpg
114,5 KB
· Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
An die Fotografen unter uns Beitrag #696
T
Tina&Teddy
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
An dem Chat heute Abend hätte ich auch interesse, könnte allerdings erst nach 20 Uhr :|
Bearbeitet hier jemand seine Bilder mit Photoshop Elements 10 ? Würd mich mal interessieren, ob es sich lohnen würde das zu kaufen. Photoscape, Gimp und PhotoImpact fangen langsam an zu nerven :mrgreen:
An die Fotografen unter uns Beitrag #697
andie
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Der Chat ist heut? :shock: Oh nein, schade, ich bin leider nicht daheim
An die Fotografen unter uns Beitrag #698
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Bin heut um 20:00 auch nicht da
An die Fotografen unter uns Beitrag #699
C
carody
Punkte Reaktionen
1
ich shocn ... wo findet der chat denn statt ??
LG
An die Fotografen unter uns Beitrag #700
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
im foren chat^^
allerdings muss man min 50 beiträge haben, um in den chat zu kommen...
ich glaube übrigens nicht dass der chat heute statt findet, dann hätte man es sicherlich in entsprechenden threads bekannt gegeben.
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben
Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...