An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; *lach* hätte ich total vergessen ^^ Ich komme (obwohl ich eig das Ninchengehege aufbauen wollte heute ^^) :)
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #721
*lach* hätte ich total vergessen ^^
Ich komme (obwohl ich eig das Ninchengehege aufbauen wollte heute ^^) :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #722
schade das ich aufgrund meiner beiträgeanzahl nicht mitmachen kann...:(

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #723
Ja, dass ist schade carody. :( Aber es wird ja nicht der letzte Fotografenchat sein. Der nächste kommt bestimmt ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Fotochat ist nun eröffnet :D Nun eilet herbei!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #724
Oh mist, hab den Chat vergessen :lol:

Ich ollte mal dieses Bild hier zeigen .
2eydxtc.jpg

Das hab ich mit einer Diggicam gemacht vor ca. 2 jahren. Natürlich ohne das ich es so haben wollte, ich glaube die hatte einfach irgendeinen Fehler.
Kann man sowas auch bewusst mit einer kamera funktion erzielen ?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #725
Morgen hole ich meine Kamera! wuaaaaahhh!!:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #726
Yeah super nudl :D Ich hab das Buch übrigens ersteigert :D 16€ *freu*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #727
*neid* ich hab 40€ geblecht:|

ich bin gerade auf seite 150. ich wollte eigentlich noch bis seite 295 kommen, bis ich die kamera habe:shock:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #728
Ich hatte heute die Kamera meiner Kollegin in der Hand. Aaah, sooo toll *-* Hat auch im Automatik-Modus total tolle Fotos gemacht & liegt iwie besser in der Hand als meine. Und das Objektiv ist auch total toll, habe das Gefühl das kann man leichter "bewegen", halt ausfahren & wieder zurück ^^ Und ich glaube es hat auch einen größeren "Bereich" zum zoomen... also ich glaube bei meinem "großen" ist man näher dran, wenns eingefahren ist, aber weiter weg, wenns ausgefahren ist.
Das ist eine Olympus, aber kP welche ^^

Erwähnte ich schon, dass ich eine neue Kamera will? :lol:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #729
hat leider nicht geklappt heute:(
Die hatten sie nicht mehr auf Lager. Am Mittwoch kommt sie aber wahrscheinlich wieder.
Kosten tut sie dort (kl. Fotogeschäft) auch 399€ mit 18-55mm Objektiv. Aber da habe ich eben die möglichkeit hin zu gehen, wenn ich hilfe brauche.

Außerdem hat er mir einen Flyer gegeben, denn er macht auch selbst fotoworkshops. Ich glaube das werde ich machen. Ist bestimmt interessant.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #730
Gibt es eigentlich irgendeinen "Regenschutz" für Kameras? Am Samstag war ich fröhlich am Fotographieren, bis dann Regen eintrat und ich wie eine Irre nach der Tasche gesucht hab, weil ich Angst hatte, dass der Regen mit die Cam zerfleddert :uups: Was natürlich dazu führte, dass ich zeitweise nicht knipsen konnte... Oder ist die Sorge unbegründet?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #731
Lepa sagte letztens, einfach einen Hundekotbeutel drüber stülpen, dann geht das:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #732
Achja, beim Fotografen-Chat hat ja jmd über iwas geredet, aber kP was :mrgreen: Iwas, das es zB als UV gibt. Vllt Filter? :uups:
Auf jeden Fall sagte dann jmd (D&C?), dass damit das Objektiv auch geschützt ist? Also wenn mans iwo dagegen haut oder so.
Ich würde nämlich gern wissen, ob es das für die Nikon 1 J1 auch gibt...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #733
Wenn du nen Filter drauf hast und die Kamera irgendwo gegen haust, ist mit Pech der Filter hin .. klar, das Objektiv ist "geschuetzt", aber man hat da was wertvolles in der Hand und so ein Filter kostet auch Geld. Gegen Regen schuetzt ein Filter auch nicht, die Tropfen haengen dann statt auf der Linse auf dem Filter - viel gekonnt ;)
Bei leichtem Niesel koennte eine Streulichtblende vllt ein paar Tropfen abhalten .. Ein gutes Tuch zum kratzfreiem Putzen sollte man aber dabei haben. Und bis zu einer gewissen Windstaerke ist ein Assistent, der den Schirm ueber einem und der Kamera haelt, auch nuetzlich :003:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #734
jap, filter ;)

das ist gerade auch mein thema. einen UV filter brauche ich nicht, weil das objektiv selbst genug uv schutz hat.
ich hätte aber schon gerne was zum schutz, wie du ja auch suchst.

ansonsten hätte ich noch gerne einen pol und evtl einen graufilter.

Wie groß ist denn das objektiv, für das du den Filter bräuchtest?

Nienor, ich glaube das war jetzt gar nicht auf den regen bezogen sondern nur als schutz fürs objektiv wenn man irgendwo dagegen stößt. klar ist der filter dann womögich hin und der kostet auch geld, aber nicht so viel wie ein neues objektiv^^

Zuletzt bearbeitet:
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #735
Ein Kotbeutel?... juhu :lol:

Und bis zu einer gewissen Windstaerke ist ein Assistent, der den Schirm ueber einem und der Kamera haelt, auch nuetzlich :003:

Wo kriegt man sowas günstig her? :mrgreen: Streulichtblende ok *notier* Da muss ich mal schauen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #736
Mein Objektiv ist leider gestern in ein Geländer (aus Metall) reingeknallt :? War so begeistert von der DSLR meiner Kollegin :lol: Da habe ich nicht auf meine Kamera geachtet :eusa_doh:
Und joah ich hab ja für Kamera + zwei Objektive 700€ gezahlt, also wird ein Filter billiger sein ^^

Ähm... keine Ahnung :uups: ich hab halt das & das .

• An die Fotografen unter uns Beitrag #737
hmm mit den nikon1 objektiven kenne ich mich überhaupt nicht aus. vielleicht frägst du mal im fotogeschäft in der nähe nach.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ichkauf mir jetzt eine gegenlichtblende aus gummi. wurde mir heute empfohlen

• An die Fotografen unter uns Beitrag #738
Der Stoss tut dem Objektiv aber auch nicht gut ;) Ein Filter haelt nur Kratzer ab, mehr nicht .. und darauf kann man auch aufpassen .. truegerische Sicherheit hilft niemandem.

Pewee, gute Frage, ich besitze ja nicht mal einen Regenschirm und muesse eher fuer meinen Freund halten :003:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #739
Ist ein bisschen umständlich mit dem Kotbeutel, aber es funktioniert :mrgreen: Und ist eben etwas, dass man normalerweise immer dabei hat.
Aaaaber es gibt da auch noch so etwas: Kameraregenschutz

• An die Fotografen unter uns Beitrag #740
jap das stimmt. und ich denke wenn ich noch ne gummi sonnenblende drauf habe sollte es kaum dazu kommen das etwas mir das objektiv verkratzt. und déinen stoß sollte es auch zumindest etwas abdämpfen.

CPL Filter sind Zirkulare Polfilter, oder?
Und (für) was sind FLD Filter?

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben