An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Nein, der Chat findet heute nicht statt ;) Das war ein Datums Vorschlag. Der nächste mögliche Termin für einen Fotothemenchat wäre der 20.04 oder...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #701
Nein, der Chat findet heute nicht statt ;)
Das war ein Datums Vorschlag.
Der nächste mögliche Termin für einen Fotothemenchat wäre der 20.04 oder 21.04 :) Wer kann wann?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #702
am 21. kann ich nicht.
am 20. bin ich theoretisch um 20.00 wieder da.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #703
Dann nehmen wir jetzt den 20.04 :)

Fotothemenchat am 20.04. ab 20:00 Uhr!

Ich hoffe auf viele Teilnehmer. Wer kann kommen? :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #704
Wahrscheinlich nicht allzu lang, da ich am Samstag früh aufstehen muss, aber ich komm auf jeden Fall :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #705
Wenn andie mich dran erinnert, komm ich auch. :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #706
ich muss mal schauen, ich hoffe ich schaffs.

Ich hab jetzt das Buch hier und schon ein bisschen gelesen.
bin zwar erst bei seite 30 von 370, aber ich finde es total interessant. Irgendwie mag ich es zu wissen wie die ganze technik funktioniert, das hilft zumindest mir sehr.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #707
Wenn es mit meiner Reitstunde klappt, kann ich erst ab neun oder so.

Sonst komm ich gerne :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #708
Kann ja auch gerne ein wenig später stattfinden der Chat, wenn dafür umso mehr Leute kommen. Ist ja ein Freitag :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #709
Ich könnte so um 9 kommen...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #710
Ich komme auch, wenn nichts dazwischen kommt :)
Ich hab jetzt das Buch hier und schon ein bisschen gelesen.
bin zwar erst bei seite 30 von 370, aber ich finde es total interessant. Irgendwie mag ich es zu wissen wie die ganze technik funktioniert, das hilft zumindest mir sehr.
Off-Topic
Kann man da das ganze online ansehen? :eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #711
wie online?
Das ist ein buch... bücher sind in der regel eher offline:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #712
Wenn man bei dem Link auf das Buch klickt, dann sieht man ja soviele Seiten? Also ob man da jede Seite online lesen könnte meinte ich :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #713
langsam wirds ernst, bad hole ich meine Kamera...
jetzt habe ich mich gerade intensiv beschäftigt und bin zu dem schluss gekommen, mir Body+ 18-55mm in einem fotogschäft oder Media markt zu holen. Einfach das ich einen direkten ansprechpartner vor ort habe.
Tasche, SD Karte, UV Filter und Display schutz werde ich im Internet bestellen.

Außerdem habe ich rausgefunden dass mein Dad noch ein Canon 80-200mm Objektiv da hat, da kann ich mich dann schonmal an einem Tele probieren, ohne gleich eins kaufen zu müssen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein, man kann nur ein paar seiten online probe lesen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #714
Ok, ich dachte mir schon, das wäre ein bisschen komisch :lol:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #715
ansonsten hätte ich mir die 40€ gespart und einfach ausgedruckt:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #716
Entschuldigung, aber ich muss es einfach zeigen :mrgreen: Mein erstes "scharfes" Bewegungsbild mit der Canon eos 1100D, und dann auch noch so schöön nah.
*-*
Schade nur, dass das Wetter nicht so dolle war..:silence:

1zya4ip.jpg

• An die Fotografen unter uns Beitrag #717
Geh lieber in den Fotoladen. Wenn der Media Markt so "super" ist wie unserer, schwätzen die einem nämlich irgendetwas auf und sind auch nicht gerade freundlich, was ggf. einen Umtausch angeht :roll: Mit den Fotoläden hingegen habe ich super Erfahrungen gemacht. Sehr nett und hatten wirklich Ahnung von dem, was sie erzählen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #718
ja, da wird auch mein erster weg hingehen.
dann kann ich auch gleich fragen ob sie mir ggf einen kleinen preisnachlass geben wenn ich noch ne sd kate und einen filter dazu kaufe...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #719

Frage hierzu, erklärt mir das jemand ? Geht das mit der Sony alpha 390 ? Kennt sich jemadn aus wie das in Gimp geht um es nachträglich zu bearbeiten ?

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #720
Ich wollte an dieser Stelle nochmal an den Fotothemenchat heute Abend erinnern! :) Wer ist denn nun dabei?

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben