An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab jetzt mal schnell meine Mutter gebeten beim Fotogeschäft anzurufen :uups: Es gibt Filter, 17,95 pro Stück. Maaan, ich will aber einen...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #741
Ich hab jetzt mal schnell meine Mutter gebeten beim Fotogeschäft anzurufen :uups:
Es gibt Filter, 17,95 pro Stück.
Maaan, ich will aber einen Grund eine neue Kamera zu kaufen :mrgreen:
Und meine Mutter wollte, dass man uns die Filter bestellt :eusa_eh: Hab dann aber gesagt das war ja nur eine theoretische Frage, ob es das gibt ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #742
Der Fotoladen typ hat mir heute die Nikon 1 angepriesen. er hat die nämlich gerade selbst in gebrauch und ist begeistert. er hat mir auch fotos gezeigt, die er gemacht hat... die waren schon schön.
Aber ich persönlich finde nicht, dass es an ne dslr rankommt...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #743
Zweifelst du etwa gerade? :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich das herrliche Wetter draußen sehe, will ich raus, fotografieren gehen :022:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #744
Was, bei euch ists schön? Bei uns ist grau und es hagelt alle paar Minuten. Deswegen hab ich auf den Gassigängen auch die Cam zuhause gelassen :( Dafür haben wir nette Hundehalter gefunden, mit denen wir eine Runde gegangen sind^^

Tierfan welche Cam willst du denn haben?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #745
ne, ich zweifel nicht;)
für ich hat die nikon 1 nur einen einziegen vorteil... sie ist kompakter.
Da mich aber die größe nicht stört, kommt eine 1 nicht in frage.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #746
Der Fotoladen typ hat mir heute die Nikon 1 angepriesen. er hat die nämlich gerade selbst in gebrauch und ist begeistert. er hat mir auch fotos gezeigt, die er gemacht hat... die waren schon schön.
Aber ich persönlich finde nicht, dass es an ne dslr rankommt...
Meinst du sie kommt von den Fotos nicht ran oder an was? ^^

Tierfan welche Cam willst du denn haben?
Das weiß ich noch nicht, aber einfach eine neue :?
Am meisten unzufrieden bin ich ja mit den Fotos drinnen, da wurde mir eben gesagt, dass das mit einer DSLR aber auch nicht besser wird.
Aber die von meiner Kollegin macht halt iwie auch noch bessere Fotos im Automatik-Modus draußen.
Und die liegt sooo gut in der Hand ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #747
Ich finde sie kommt von den Möglichkeiten die eine DSLR bietet einfach nicht an das gleiche ran.

Also das was ich hier so hinter meiner winzigen Anmeldung sehe, sieht nach gutem Wetter aus :mrgreen: Das dürft nur wieder vorbei sein, bis ich zu Hause bin und somit keine neuen Fotos :roll:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #748
Ich hatte gestern eben zum ersten Mal eine DSLR in der Hand, von daher weiß ich nicht, was man damit alles machen kann...
Aber so Modi (wie Sportmodus) o. ä. hab ich bei meiner Kamera zB noch nicht gefunden...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #749
Klar, von den Möglichkeiten ist sie besser - irgendwie muss der Preis ja auch was bieten^^ Ist halt die Frage, ob man dann entsprechend die Möglichkeiten auch nutzen will, weswegen ich mich dann doch für die Bridge entschieden hab, aber mal schauen, wie ich das in ein paar Jahren sehe und vor allem Zeit, Geld und Lust hab, die Möglichkeiten einer DSLR zu nutzen. Meist mache ich eh nur Aufnahmen von den Hunden oder bissi Natur - und ganz selten mal von Hundefutter oder Fingernägeln :lol: Bisher bin ich schon froh, dass ich meiner alten Digi einen ordentlichen Fußtritt geben konnte. Die hat mich von Bild zu Bild aggressiver gemacht :mrgreen:

Aber ich habs immer noch nicht geschafft, endlich mal ein Video zu machen, dabei hatte ich das immer mal vor *gnah*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #750
Ich finde sie kommt von den Möglichkeiten die eine DSLR bietet einfach nicht an das gleiche ran.

eben das. und auch die bildqualität.

die nikon 1 kostet übrigens deutlich mehr als die 1100D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #751
Mh find ich jetzt nicht so. Hab von Adraste schon richtig schöne Bilder gesehen, wo man den Unterschied nicht unbedingt zu einer DSLR erkennt - es sei denn man ist da Profi ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #752
Womit ich es mir gleich dreimal überlegen würde mein Geld für die Nikon1 auszugeben. Zumal ich den Vorteil in der Auslöser-drücken-Kamera-knipst-bereits-Funktion einfach nicht sehe.

Pewee, sicher da hast du auch wieder recht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #753
ja das foto vor dem foto erschließt sich mir auch nicht so ganz. nunja:mrgreen:
Klar gibt es fotos wo man kaum einen unterschied merkt. ich sagte ja die fotos die er mir zeigte waren sehr schön. aber gerade bei schlechteren lichtverhältnissen sehe ich einen vorteil in den möglichkeiten einer dslr. aber das muss jeder selbst entscheiden.

also ich habe jetzt ordentlich zubehör geshoppt
- Tasche
- SD Karte 16GB
- Displayschutzfolie
- Gummi Gegenlichtblende
- Polfilter

Was fehlt? :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pewee

http://www.ebay.de/itm/PhotaREX-Allwetterschutz-Regenschutz-Schutzhulle-Wetterschutz-/110784190419?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item19cb4097d3#ht_1004wt_1029

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #754
Das Foto, bevor man den Auslöser drückt, ist echt sch* :uups: Ich habe das gestern mal ausprobiert & das ist total verwirrend, wenn man nicht "selbst" fotografiert :lol:

Also nudl, wenn du auch sehen konntest, dass die Kamera bei schlechtem Licht keine guten Fotos macht oder der Typi das gesagt hat, dann könnte ich mir ja eine neue kaufen *pfeif*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #755
ne der typ hat das nicht gesagt, der wollte die mir schließlich verkaufen:mrgreen: aber wir haben uns dann auch nicht weiter damit beschäftigt als ich sagte, dass sie für mich icht in frage kommt.

an deiner stelle würde ich mir keine neue kaufen. ich denke du musst einfach heraus finden we du das beste aus deiner kamera rausholen kannst. es ist ja eine sehr gute kamera. eventuell hilft dir auch ein buch, wie dieses http://www.amazon.de/Digital-ProLine-gro%C3%9Fe-Kamerahandbuch-Nikon/dp/3815835429/ref=sr_1_1 zb

• An die Fotografen unter uns Beitrag #756
Och schade :mrgreen:

Ich bin schon so lange unzufrieden, ich bin schon total unmotiviert, wenn ich Fotos machen will :eusa_shhh: Mit Handy werden Fotos von den Ninchen fast besser :lol:
Und die ist eben auch so unhandlich... ok, das hört sich jetzt an, wie wenn sie groß wäre :mrgreen: Ne ich finde einfach das ist feiner zum Halten bei DSLRs, die so ein Dingens haben :mrgreen: Hm, wie heißt das? ^^ Also die J1 ist ja so flach & bei anderen gibts wenn man sie von oben sieht rechts so ein Dingens, was da raussteht & das is feiner zum halten :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #757

GEIL, das brauche ich. Damit falle ich bestimmt auf :mrgreen:

Tierfan, wieso verkaufst du deine jetzige Cam nicht und kaufst dir dann die neue? ;) Dann hat irgendjemand vielleicht noch Spaß an ihr, sie wird nicht verstauben und du kriegst deine neue Cam. So hab ich das mit dem Fernseher gemacht :lol: Ich werf nämlich auch nicht gern Sachen weg, wenn sie prinzipiell noch funktionieren. Nur hat der damals kleine Bildschirm meines Fernsehers nicht sehr gut mit der Xbox geklappt, daher musste ein neuer her :roll: Ich hab mich auch total lange mit meiner alten Cam rumgeschlagen und nur geärgert und dann aus "ja mal schauen" sind so viele Monate vergangen, wo ich schon längst schöne Bilder hätte machen können.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #759
Ja, so ähnliche habe ich auch bei Amazon gefunden und finde das auch etwas happig. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit den schönen roten Kotbeuteln aus Aachen anfreunden :silence::mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #760
Tierfan, ich würde mir auch keine neue Kamera kaufen...

Schau mal, auch wenn du das vielleicht kaum glauben magst, aber deine Kamera ist wirklich super! Der Fehler liegt FAST immer beim Fotograf, wenn die Bilder eher mangelhaft werden. Ich schlage dir genauso wie nudl vor, dass du dich näher mit Thema Fotografieren befasst und vor allem manuell fotografierst. Meine Bridgekamera macht im Automatik grottenschlechte Bilder, das als Beispiel. Im manuellen Modus und noch dazu etwas Können und schon kriege ich wirklich gute Fotos mit meiner Bridge hin.

Mit Handy werden Fotos von den Ninchen fast besser :lol:

Hört sich an, als ob du nicht mit deinem Kamera umgehen kannst. Ich weiß nicht, wie das bei Systemkameras ist (bestimmt das Gleiche), aber bei DSLR kannst du nicht einfach so drauf los knispen, dazu gehört noch viel mehr. Und wenn du beispielweise einfach nicht ISO, Verschlusszeit oder whatever kennst, dann ist es klar, dass du so keine gute Bilder machen kannst. Schau mal hier, bestimmt hilft dir das:

Was für Objektive hast du eigentlich? :)

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben