An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; ich beneide dich... unsere sind kackbraun:mrgreen: wir könnten uns ja ein set teilen, dann bekommt jeder eins für 5€ ^^
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #761
Ja, so ähnliche habe ich auch bei Amazon gefunden und finde das auch etwas happig. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit den schönen roten Kotbeuteln aus Aachen anfreunden :silence::mrgreen:

ich beneide dich... unsere sind kackbraun:mrgreen:

wir könnten uns ja ein set teilen, dann bekommt jeder eins für 5€ ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #762
Tierfan, ich würde mir auch keine neue Kamera kaufen...

Schau mal, auch wenn du das vielleicht kaum glauben magst, aber deine Kamera ist wirklich super! Der Fehler liegt FAST immer beim Fotograf, wenn die Bilder eher mangelhaft werden. Ich schlage dir genauso wie nudl vor, dass du dich näher mit Thema Fotografieren befasst und vor allem manuell fotografierst. Meine Bridgekamera macht im Automatik grottenschlechte Bilder, das als Beispiel. Im manuellen Modus und noch dazu etwas Können und schon kriege ich wirklich gute Fotos mit meiner Bridge hin.

Hört sich an, als ob du nicht mit deinem Kamera umgehen kannst. Ich weiß nicht, wie das bei Systemkameras ist (bestimmt das Gleiche), aber bei DSLR kannst du nicht einfach so drauf los knispen, dazu gehört noch viel mehr. Und wenn du beispielweise einfach nicht ISO, Verschlusszeit oder whatever kennst, dann ist es klar, dass du so keine gute Bilder machen kannst. Schau mal hier, bestimmt hilft dir das:

Was für Objektive hast du eigentlich? :)

Objektive hatte ich hier hin geschrieben, falls die Links gehen: ^^
Mein Objektiv ist leider gestern in ein Geländer (aus Metall) reingeknallt :? War so begeistert von der DSLR meiner Kollegin :lol: Da habe ich nicht auf meine Kamera geachtet :eusa_doh:
Und joah ich hab ja für Kamera + zwei Objektive 700€ gezahlt, also wird ein Filter billiger sein ^^

Ähm... keine Ahnung :uups: ich hab halt das & das .

Blöde Frage, aber ist mir grad so eingefallen: Ist das bei jedem Objektiv so, dass wenn man es ausfährt die Blende automatisch weiter zugeht? Schon, oder? ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #763
Was für Fotos möchtest du denn machen? Von deinen Kaninchen, drinnen? Wie sollen deine Traumfotos aussehen, mal interessehalber gefragt? :lol:
Und warum gefallen dir deine Bilder nicht? Was stört dich genau daran?
Und bedenke immer: eine DSLR ist nicht automatisch besser! Systemkameras sind fast gleich wie DSLR, nur haben sie eben keine Spiegel und und...

Ja, ist normal. Die Lichtstärke wird mit der Zunahme des Zoomes verringert (Blende). Deshalb gibt es ja auch lichtstarke Objektive, die viel teurer sind. ^^

Wie gesagt, ich kann dir diese Seite nur empfehlen. Dass du mit Handy bessere Fotos als deine Kamera machst, hört sich merkwürdig an. Ich denke eher, du hast einfach nicht genug Erfahrung gesammelt :) Also übe schön weiter. Dann kannst du ja dir immer noch eine DSLR kaufen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #764
Von den Ninchen drinnen & von Hunden draußen ^^
Off-Topic
Gestern habe ich ein "Ablenkungsmanöver" gemacht, um einen Hund zu fotografieren :uups:
Ich habe einen Hund näher kommen sehen & dann meiner Kollegin gesagt, sie soll sich mitten auf den Weg stellen, so, dass es ausschaut, als mache ich ein Foto von ihr. Und ich dann den Hund fotografiert & der Mann hat gemeint, er rennt mir durchs Bild :mrgreen:
Jaja, sowas kommt raus, wenn man keinen Hund da hat ^^

Mich stört, dass ich keine Bewegungen rauf kriege. Was aber eben am Licht liegt... vorgestern hab ich dann mal mit ISO 3200 fotografiert, aber ist halt trotzdem nicht schön ^^ Aber auch wenn die Ninchen fressen wirds halt manchmal unscharf, vor allem wenn ich ISO eig nicht so hoch haben will ^^

Und das finde ich doof, habe die Blende drinnen immer ganz offen (& vorgestern ausnahmsweise mal mit Zeitautomatik statt manuell fotografiert ^^) & das nervt dann, wenns halt dunkler wird, wenn das Objektiv weiter draußen ist :eusa_shhh:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #765
ich würde mit dem ISO nicht so hoch gehen. das verursacht nur bildrauschen. den ISO also so niedrig wie möglich halten und erstmal Blende und verschlusszeit anpassen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #766
Aber auch eine DSLR kann dir schlechte Lichtverhaeltnisse nicht schoen zaubern - wie oft sagt mir mein Freund das :003:

Du musst schon fuer gescheites Licht sorgen (zu den richtigen Zeiten draussen oder eben innen indirekt blitzen).

• An die Fotografen unter uns Beitrag #767
Eig nehme ich eben ISO 800 drinnen ca., aber dann kann ich Verschlusszeit 1/25 bis 1/50 nehmen -.-
Darum wurde mir ja geraten, das mit externen Blitzen zu versuchen ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #768
Apropos
hat jemand von euch erfahrungen mit externen bitzen?
Kann jemand eine empfehlen, der möglichst keine 8264832915€ kostet?:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #769
Tierfan du hast die Nikon 1 seit wann? das war immer meine Traumkamera. Doch nach mehrmaligem belesen Träum ich nun von der Canon 1100D oder D 1100 Ka wie man die genau nennt. (ich weis nie ob das D vorne oder hinten is)

Aber da meine Mum ne Geile Nikon (übrigens die D90) Hat werde ich wohl keine eigene DSLR cam bekommen (kostet ja auch wieder zusätzlich geld und ich kann ja rein Theoretisch immer Ihre haben wenn ich mal ne Cam brauche

• An die Fotografen unter uns Beitrag #770
Warum nimmst du eine so kurze Verschlusszeit ? Wenn du nicht gerade Bewegungen drauf hast, reicht 1/10 vollkommen. Das kann man ohne Stativ als Mensch problemlos halten. Dann brauchst den ISO auch nicht so hochschrauben.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #771
@Nienor:
1/10 s Belichtungszeit bei Tier, selbst wenns fressend ist, möcht ich sehen. ^^
Ich kanns nachher gerne mal probieren. ^^

Und zumindest ich kriegt das bei Brennweite 70mm unmöglich gehalten.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #772
Tierfan du hast die Nikon 1 seit wann? das war immer meine Traumkamera. Doch nach mehrmaligem belesen Träum ich nun von der Canon 1100D oder D 1100 Ka wie man die genau nennt. (ich weis nie ob das D vorne oder hinten is)
Seit 31. 12. 2011 ^^

Warum nimmst du eine so kurze Verschlusszeit ? Wenn du nicht gerade Bewegungen drauf hast, reicht 1/10 vollkommen. Das kann man ohne Stativ als Mensch problemlos halten. Dann brauchst den ISO auch nicht so hochschrauben.
@Nienor:
1/10 s Belichtungszeit bei Tier, selbst wenns fressend ist, möcht ich sehen. ^^
Ich kanns nachher gerne mal probieren. ^^

Und zumindest ich kriegt das bei Brennweite 70mm unmöglich gehalten.
Das würde ich auch mal gerne sehen oO

• An die Fotografen unter uns Beitrag #773
Was genau hast du denn eingestellt bei den Bewegungsbildern? ISO allein hilft nicht, dass das Bewegungsbild scharf wird. Die Verschlusszeit sollte möglichst hoch sein. So 100% pack ichs mit den Einstellungen auch nicht immer (und bei kurzfristigen Situationen fehlt ja auch gerne mal die Zeit zum Einstellen), aber ich versuche mit wenigstens 1/800 anzufangen und auch da wäre bissi kürzer besser.

Nudl, 5 Euro für ein Stück Tüte wäre mir immer noch zu viel, aber ich kann dir gerne meine Kotbeutel schicken, dann hast du mehr Farbenfrohes im tristen Alltag des Kot Aufsammelns. :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #774
an sagt doch immer, bei 50mm brennweite 1/50sek. bei 18mm entsprechens 1/18sek (also 1/20sek) damit bilder freihand schwarf werden :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #775
Bei den Einstellungen bin ich am Rumprobieren ^^

1/800 ginge drinnen gar nicht^^
Um mal ein Bsp zu zeigen, dieses Foto wurde mit 1/100 bei Blende 5.6 & ISO 3200 (!) aufgenommen. Und Maurice ist mein hellstes Ninchen ^^
10253632yy.jpg

• An die Fotografen unter uns Beitrag #776
ich beneide dich... unsere sind kackbraun:mrgreen:

wir könnten uns ja ein set teilen, dann bekommt jeder eins für 5€ ^^
Unsere sind Grellorange. Kackitüten sind multifunktional :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #777
Ich hab je im prinzip keine ahnung, aber wieso machst du die blende nicht einfach weiter auf?
f 1,4, Iso auf max 1600, verschlusszeit 1/25 (?)

*keineahnunghatvonwassiedaredet*:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #778
nudl, Blende ist so weit offen wie es geht :(

• An die Fotografen unter uns Beitrag #779
Weil das Objektiv dafür nicht lichtstark genug ist ^^

f1,4 ist ein Traum und nur an (meist teuren) Festbrennweiten zu kriegen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #780
achso ok, ich sag ja ich hab keine ahnung:mrgreen:
aber im prinzip wäre es eine lösung, oder?^^

aber max 5,6 ist doch auch nicht normal, oder?:eusa_think:

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben