Ich zitriere Fotolehrgang:
"Das Bild macht der Fotograf, die Kamera ist nur Werkzeug."
Ich weiß nicht, was du von deiner neuen Kamera erwartest. Deine jetztige Kamera kann das - dir fehlt nur Erfahrung.
So, ich hätte jetzt echt gern eine neue Kamera -.- Habe Teddy jetzt von den anderen getrennt & bin dann mit ihm raus. Und wenn die Sonne aufs Display scheint, sieht man echt kaum was vom Foto -.-
Gegenlichtaufnahmen sind nicht immer so leicht - am besten erstmal hinter der Sonne fotografieren und vor allem: überfordere dich nicht. Fang einfach, wies schon gesagt wurde, erstmal mit Blumen an und und... sonst wirst du nur frustriert und gibst schnell auf, was wiederum keine Motivation bringt. Also, Blumenaufnahmen - bitte!
Ähm... joah... wäre toll wenn ich hier Hilfe bekomme, was für eine Kamera xD
Ich will halt hauptsächlich Hunde & drinnen die Ninchen fotografieren.
Hunde draußen kannst du mit deiner Kamera auch.
Drinnen die Ninchen fotografieren? Selbst wenn du dir eine sauteuere DSLR kaufst, wirst du trotzdem frustriert sein. Glaube mir.
Wir haben dir eigentlich schon vieles vorgeschlagen: Mehr Licht reinbekommen, lichtstarkes Objektiv kaufen, Kameraeinstellung anpassen, .. - oder Kaninchen woanders hinsetzen :mrgreen: Weiß aber nicht, wo deine Kaninchen eigentlich stehen. Aber nicht fangen, aufheben oder so.. das stresst sie nur. ^^
Zum Vergleich: Ich habe eine Bridgekamera (also eigentlich nicht unbedingt der Beste wie Systemies & DSLR) und kann problemlos fotografieren. Ich schaue IMMER auf das Display, der Sucher von meiner Kamera ist zu dunkel.
Draußen, drinnen, bei praller Sonne.. man muss nur die richtige Einstellung draufhaben. Ansonsten geht das nicht. Und dafür benötigt man Erfahrung, die man selbst machen und lernen muss. Hat man alles nicht, bringt das auch nichts.
Das ist meine Meinung dazu... das habe ich auch durchgemacht. Dachte, meine Kamera wäre unfähig und, und... aber die meisten Fehler macht der Fotograf. Ich finde es wichtig, dass man darauf hinweisen - damit du nicht todunglücklich mit einer DSLR dastehst.
Edit: Ich glaube, ich habe etwas missverstanden. Schien die Sonne auf deinem Display oder Objektiv?