An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Blumen sind aber langweilig ^^ Aber ich habe sogar welche auf dem Computer vom letzten Mal draußen mit meiner Kollegin. Aber ich weiß jetzt...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #821
Blumen sind aber langweilig ^^ Aber ich habe sogar welche auf dem Computer vom letzten Mal draußen mit meiner Kollegin. Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mal, ob ich da selbst eingestellt habe oder ob das Automatik war :uups:
Naja, trotzdem hier mal zwei, das erste Bild "normal" & das zweite mit der automatischen Korrektur von Picasa...
[VERSTECK]
10304907qy.jpg

10304908gn.jpg

10304909yv.jpg

10304910bz.jpg

[/VERSTECK]

Und Objektive gibts ja anscheinend nur 4, zwei davon habe ich & die anderen sind dann unnütz finde ich... & mehr Licht kriege ich ja nicht rein, also ich wüsste nicht wie ^^

Und ja das Prob war, dass die Sonne aufs Display schien & ich so am Boden lag & sozusagen fast einfach iwohin fotografiert habe ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #822
Meiner Meinung nach zerstört der automatische Abgleich die Stimmung der Bilder. ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #823
Ich kann nicht mal beurteilen, welches besser ist, weil ich grundsätzlich Blumenbilder hässlich finde :eusa_shhh: *einfach keine Blumen mag*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #824
Wieso sind Blumen denn langweilig :( Schon mal was vom Makro gehört? Gut, ist Geschmackssache. :wink:

Kann eine Systemkamera nicht auch andere Objektive als von Nikon annehmen? Wenn ja, probier's vielleicht mit Sigma oder so. Aber darauf achten, dass sie wirklich lichtstark sind - und vor allem lass dich nicht von "Makro" irrieren - die klatschen den besonders bei Tele-Objektive drauf. :roll: Bei einer DSLR z.b. von Canon muss man ja nicht nur die von Canon nehmen, da gehen Sigma oder Tamron auch.

Das mit dem "einfach so iwohin fotografieren" ist auch keine gute Idee ^^" Setz dich einfach hin, verdecke mit deinem Körper deine Kamera - das müsste schon gehen, oder? Also Schatten 'ranschaffen' :eusa_think:

Ich will dir eine DSLR wirklich nicht ausreden, nur bekomme ich das woanders schon zu oft mit. ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Automatik ist nicht besser, das stimmt. Lieber im manuellen Modus fotografieren. ^^
Es gibt auch spannende Motive als Blumen für Makroaufnahmen, z.B. kaputte Dinge irgendwo auf dem Boden...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #825
Ich fotografiere in letzter Zeit vieeeel zu viel Blumen :eusa_shhh:
Aber für mehr fehlen mir die Kreativität und Motive ^^
Und schöne Blumenbilder mag ich auch gerne. ^^
[VERSTECK]
10305021gh.jpg

10305033qt.jpg

10305034vu.jpg

10305022wd.jpg
[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #826
Ich weiß nicht, es gibt ja halt auch extra für die Systemkameras Objektive, also da sind ja auch nicht normale von Nikon dabei, sondern so Nikkor... & ich hatte mal gehört, dass die Brennweite da auch iwie anders ist als das was draufsteht, aber ich weiß nicht mehr wieso, also sag ich lieber nix falsches :uups:
Naja, mit dem Körper verdecken ginge vllt schon, aber ich fotografiere am liebsten noch niedriger als Augenhöhe, wenn ich dann sitze ist es halt auch nicht so toll :eusa_think:

Das zweite Bild von Britta gefällt mir, aber das kann dran liegen, dass da ja ein Tier drin ist :lol:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #827
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #828
Ich weiß nicht, es gibt ja halt auch extra für die Systemkameras Objektive, also da sind ja auch nicht normale von Nikon dabei, sondern so Nikkor... & ich hatte mal gehört, dass die Brennweite da auch iwie anders ist als das was draufsteht, aber ich weiß nicht mehr wieso, also sag ich lieber nix falsches :uups:

Vielleicht kannst du deine Kamera ins Fotoladen mitnehmen und da nachfragen, ob du andere Objektive darauf probieren darfst. Wäre mein Vorschlag :)

Naja, mit dem Körper verdecken ginge vllt schon, aber ich fotografiere am liebsten noch niedriger als Augenhöhe, wenn ich dann sitze ist es halt auch nicht so toll :eusa_think:

Ich auch ^^ Dann stell halt deinen Kopf etwas höher - dafür sieht man den Display zwar nicht mehr gut, aber man hat sie noch im Blick. Mach ich auch immer ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #830
Hey,
hast du nicht ansonsten einen Freund der eine DSLR besitzt? Da könntest du erstmal ausprobieren, ob die Fotos dann wirklich so viel besser sind.
Aber die anderen haben schon recht, der Fotograf ist hauptsächlich am Foto beteiligt.
Ich kenne es aber auch, wenn der Wunsch nach einer neuen Kamera da ist, können die anderen soviel reden wie sie wollen ;)

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #831
Eine Kollegin hat eine & die hatte ich ja letztens in der Hand, um Fotos von ihr zu machen, aber da habe ich halt nur im Automatik-Modus fotografiert. Sie lag super in der Hand & hat im Automatik-Modus weitaus bessere Fotos gemacht als meine Kamera ebenfalls im Automatik-Modus. Aber selbst eingestellt hab ich da eben nix. Das macht sie nicht mal :roll:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #832
Geh nächstes Mal eben doch zum Fotoladen und nimm ein paar DSLR in die Hand & probier's im manuellen Modus aus :mrgreen: Wenn ich im Media Markt bin, geht mein erster Blick immer zu den DSLR :lol:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #833
würde ich auch sagen, arbeite dich in die Materie ein und probier einige Kameras aus.
Es bringt ja nicht wirklich was, wenn wir dir deine jetzige Kamera gut reden und du dich eigentlich schon lange für eine DSLR entschieden hast.
Man muss aber wirklich bedenken, dass dann Schluss ist mit einfach draufhalten und knipsen. Eine DSLR zu kaufen um im Automatik-Modus zu fotografieren ist eher kontraproduktiv ;)

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #834
Ich habe mich noch nie getraut Kameras im Laden anzufassen :uups: Ich habe dann Angst, dass jmd herkommt & iwas labert & ich traue mich ja nicht mit den Verkäufern zu reden :uups:

Übrigens mal ein Bsp zu dieser automatischen Korrektur von Picasa, das iwie noch komischer aussieht... also wenn man die Bilder vergleicht ^^
[VERSTECK]
10307358se.jpg

10307359fq.jpg

Achja & kP wieso er da so krank aussieht... also finde ich.[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #835
Merke: Im Wald fotographieren ist ätzend -.- Ständig musste ich die Einstellungen ändern *umkipp* Deswegen sind mir viele schöne Spontansituationen durch die Lappen gegangen :( Naja, morgen bin ich nicht mehr so abgelenkt und wieder auf Feldern mit wenig veränderten Lichtverhältnissen, dann kann ich wieder konzentrierter und in Ruhe knipsen.

Tierfan, geh ruhig mal in den Media Markt oder Saturn. Da muss man die Leute schon selbstständig anquatschen, damit die einen mal beraten *g* Ich wurde da bisher nie angequatscht, wenn ich nicht wollte - höchstens belauert ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #836
Eine Verkäuferin im Media Markt sah mich auch mit diesem "Fragen?"-Blick an, aber ich habe nur den Kopf geschüttelt. Und dann wurde ich noch einmal angesprochen, woraufhin ich auch nur den Kopf geschüttelt habe -> sollte ein 'Nein' sein, ich kann nun mal nicht sprechen :lol: Also es ist nichts Schlimmes :) Anfangs habe ich mich auch nicht getraut, aber mittlerweise ist es mir egal.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #837
Die Verkäufer dort haben sowieso so wenig Ahnung, dass wir sie ja nicht in Verlegenheit bringen wollen :mrgreen: Im Zweifelsfall "ne danke, ich schaue mich nur um." Dann gehen die meisten. Dieses Fragenproblem habe ich nämlich gerne in Klamottenläden. Offensichtlich sehe ich so hilflos aus, dass die Verkäuferinnen mich immer beraten wollen, vor allem in Schuhläden (wenn man nicht gerade im Deichmann ist) :roll:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #838
Off-Topic
lol. in klamottenläden werde ich meist von andere kunden angequatscht, wenn sie irgendwelche fragen haben. ich sehe scheinbar aus als würde ich dort arbeiten:mrgreen:

ja pewee, wald fand ich auch doof. da kann man gerade von hunden nur schwer fotos machen weil an ja ständig umstellen muss und selbst dann hat man immer noch ziemlich schwieriges licht...

ich hab gestern mein pol filter ausprobiert... funktioniert super, auc für 5€.
allerdings schluckt er halt sehr viel licht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #839
Das stimmt und leider kann ich die Hunde ja schlecht zwingen, sich hinzusetzen, bis ich das mal mit dem Licht gebacken bekomme *hüstel* Da bin ich auf jeden Fall an meine Grenzen gekommen, vor allem weil ich noch recht starke Probleme damit hab, gegen die Sonne zu fotographieren :?

Naja, den gestrigen Tag hake ich mal als Übungstag hab *g*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #840
ich musste auch 80% der wald fotos löschen und auch die die übrig geblieben sind sind nicht so toll... aber naja, übung macht den meister^^

ich habe übrigens letztes mit vollautomatik fotografiert, weil es schnell gehen musst. die fotos sind dann auch nicht viel besser als die von meiner digicam. der einzige vorteil ist, dass sie farbechter sind.

[VERSTECK]

die vollautomatik bilder

10314499ql.jpg

10314500bo.jpg

10314501ci.jpg

10314502pf.jpg

und gestern mit pol

10314350ea.jpg

10314351au.jpg

10314352pa.jpg

10314503hb.jpg

10314504sf.jpg

10314505ib.jpg

10314506sl.jpg

10314295my.jpg

10314296dm.jpg

[/VERSTECK]

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben