An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; jap das ist das ohne bildstabilisator. würde ich mir gut überlegen, denn ich habe nun schon öfter gelesen dass es deutlich schlechter sein soll...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #861
jap das ist das ohne bildstabilisator. würde ich mir gut überlegen, denn ich habe nun schon öfter gelesen dass es deutlich schlechter sein soll. das 75-300mm ist auch eher die sparversion.
aber ist klar dass man zu dem preis keine grandiosen objektive dazu bekommt.
deswegen habe ich mich für das kit mit dem besseren objektiv entschieden und spare lieber noch ein bisschen um mir dann später auch ein besseres tele dazu zu kaufen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #862
Ich würde dir auch dringend zum Objektiv mit Bildstabilisator raten. Das kann sonst ordentlich nach hinten losgehen und wenn man sich die Erfahrungsberichte anschaut, ist das Geld gut investiert, das man mehr ausgibt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #864
wohoo mein erstes bewegungsfoto, mit dem ich zufrieden bin!
alles manuell eingestellt, autofokus

10335191mv.jpg

• An die Fotografen unter uns Beitrag #865
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #866
Ich habe mir nach längerem hin und her eine neue Kamera geholt. Und da mir eine DSLR doch zu unhandlich ist und ich den Fotoapparat immer dabei haben will, habe ich mich dann für eine kleine kompakte entschieden. Eine Canon Ixus 230.

Habe heute mal mit Gegenlicht und Makro rumprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden.

[VERSTECK]Kirschbaum
IMG_2615.jpg

Pfingstrose
IMG_2627.jpg

Apfelbaum
IMG_2629.jpg

IMG_2631.jpg

Moos
IMG_2637.jpg

ein Trieb
IMG_2639.jpg

IMG_2640.jpg

abgesägter Aststumpf
IMG_2642.jpg

Blüte eines Busches
IMG_2652.jpg

sehr geduldige dicke Stubenfliege
IMG_2662.jpg

IMG_2665.jpg

IMG_2666.jpg

Apfelblüte
IMG_2667.jpg

Ameise an Kornblüte
IMG_2709.jpg

IMG_2710.jpg

IMG_2711.jpg

zerfledderter Hundeball
IMG_2711.jpg

[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #867
HuHu, ich hab jetzt auch mal eine Frage :D

Und zwar möchte ich mir (wenn irgendwann mal das Geld da ist :roll:) gerne eine kleine Sytemkamera kaufen ;) Die Spiegelreflex von meinem Vater ist mir für Unterwegs einfach zu groß und eine normale Digitalkamera ist mir zu unflexibel.

Im Moment spricht mich besonders die Nikon 1 J1 an. Die ist klein, mit Wechselobjektiven, einem schnellen Autofokus, man kann Bilder während des Filmens machen usw.. Es gibt auch noch die V1, die ist etwas besser, aber auch deutlich teurer. Für mich würde die J1 reichen.

Ich kenne mich mit den Einstellungen nicht so aus, geschweige denn mit irgendwelchen Fachbegriffen, deshalb reicht es mir, wenn ich auf den Knopf drücke und ein gutes Bild dabei rauskommt. So soll es, laut Bewertungen im Internet, bei der J1 sein. Für Profis völlig ungeeignet, für Anfänger total super.

Hat jemand vllt Erfahrungen mit dieser Kamera und könnte mir vllt auch erklären, welche/s Objektiv/e am besten wäre ??

• An die Fotografen unter uns Beitrag #868
stoffel, die fotos gefallen mi sehr gut!

Mitch, kannst ja die von Tierfan001 abkaufen, die hat die Nikon 1, ist aber unzufrieden und will jetzt eine DSLR:mrgreen:
Spaß beiseite, von Systemkameras habe ich leider nicht allzu viel ahnung. vielleicht meldet sich jemand der da besser durchpeilt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #869
Es muss ja nicht unbedingt die Nikon 1 sein, hauptsache klein aber mit Wechselobjektiv.
Perfekt wäre es, wenn der Preis nicht zu hoch ist :) Im Moment sieht es bei uns mit dem Geld nicht sooo gut aus, und wenn ich das komplett selber kaufen würde, müsste ich sowieso noch Jahre warten :D

Vllt kann mir ja jemand auch eine andere empfehlen oder vllt sogar "günstig" verkaufen :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #870
Klein und mit Wechselobjektiv ist auch die Olympus Pen - hat aber genuegend Unterschiede zu einer richtigen DSLR *huestel* Bei guten Lichtbedingungen aber absolut okay, bei schlechten hingt einfach der Autofokus zu stark. Hat aber anscheinend wie die Nikon 1 nicht so viele Objektive zur Auswahl ..
Nunja, schlecht ist sie nicht, aber ich bin eben verwoehnt, deshalb hol ich mir jetzt ne Nikon und nutz die Objektivsammlung meines Freundes aus :003: und solang ueb ich an der D300 (im Moment am 500 mm, damit man die Voegel auch aufs Bild bekommt ^^) und mach nebenbei ein paar Bilder mit der Olympus, wenns schnell gehen soll ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #871
So viele Objektive brauch ich auch nicht ;) Die kosten ja auch immer nochmal einiges... Aber es ist halt angenehm, vllt so 2 oder so für den Anfang zur Auswahl hat ;D

Am wichtigsten ist mir halt, wie gesagt, dass man auch ohne viele manuelle Einstellung relativ leicht gute Bilder machen kann - also ein guter Automatikmodus sollte vorhanden sein. Das ist auch das, was mich bei der Nikon 1 so anspricht, die soll da ganz gut sein.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #872
Hast du auch schon mal über Bridgekameras nachgedacht? Die sind eigentlich auch gut - nur eben ohne Wechselobjektive :) Ich weiß aber nicht, ob das bei Systemkameras mit Automatik gut geht - bestimmt ja... sowas sehe ich nur nicht gerne :uups:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #873
Danke Nudl. Habe aber gerade gesehen, dass ich ein Bild doppelt drin habe.
Das hier ist der zerfledderte Hundeball:
[VERSTECK]
IMG_2712.jpg
[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #874
Das war mal ein ball?? :shock: sieht eher aus wie ein trüffel:mrgreen:
Ist das nach bearbeitet oder so geschossen? Mir "strahlen" die ränder irgendwie zu sehr nach außen, aber das ist ja geschmackssache.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #875
Für die Nikon 1 gibt es eh nur 4 1NIKKOR Objektive, ich finde aber zwei davon "unbrauchbar", wenn man die anderen hat, darum habe ich die auch nicht ^^ Ob man auch andere Objektive raufmachen kann weiß ich zwar nicht (denke aber nicht...), aber weil ich eh eine neue Kamera will interessiert es mich auch nicht :mrgreen:
Im Gegensatz zum Automatik-Modus von der DSLR meiner Kollegin finde ich den der J1 grauenhaft :eusa_shhh: Wenns nur mal unter einer Mini-Unterführung ist (also da ist wirklich nur so 3m eine "Decke") & man sich nur ein kleines bisschen bewegt (hatte da meine Kollegin fotografiert) wurde es bei mir nie scharf... bei gutem Licht ist es ja noch ok, aber joah ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #876
Also, meinst du für reinen rumknipsen in freier Natur und für Hundebilder eignet sie sich nicht? Hast du vllt mal ein paar Bilder, die du gemacht hast, die man sich mal angucken kann?
Wie gesagt, so viele Objektive kann ich mir eh nicht leisten :lol: Aber was ich bei externen Objektiven sehr angnehm finde, ist, dass man durch Drehen zoomen kann - ich hasse diese Knöpfen an den Digicams, die sind immer so langsam und ungenau ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #877
Als ich nur die Digi hatte habe ich nie gezoomt, wird dann ja auch immer so "unscharf". Also zumindest bei meiner *g*
Also bei gutem Wetter & draußen gehts schon, also mal besser als eine Digi-Cam. Hmm... Bilder müsste ich muss mal schauen, welche ich mit Automatikmodus gemacht habe ^^

Jmd eine Ahnung, ob man das nur auf der Kamera selbst sieht oder auch wo anders? :uups:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #878
Man kann gucken, was eingestellt war (Rechtsklick -> Informationen/Eigenschaften und dann irgendein Reiter oben). Ob man daran auch erkennt, ob das automatisch oder manuell war, weiß ich nicht ^^ Aber mir reichen auch die Bilder an sich, um mal die Quali bei ganz normalen Aufnahmen zu sehen ;)

Der Zoom bei meiner Digi ist auch Mist - die hat auch kein rausfahrbaren Objektiv, sodern nur dieses "Loch" in der Ecke ;) Eine bessere möchte ich so oder so haben.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #879
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #880
@Mitch: Naja, bei den einen hatte ich die Cam erst kurz & habe einen Blödsinn eingestellt & danach war leider kein Hund mehr da, also habe ich nur drinnen Fotos gemacht & die sind total schlecht, weil wir bei den Ninchen nicht wirklich viel Licht haben^^

@Flecki: Ob man das auch bei den Bildern auf dem Laptop sieht, was für einen Modus man eingestellt hatte ^^

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben