Lia meinen wir denn mit "technisch perfekt" dasselbe?

Du darfst jetzt natürlich nicht denken, dass die Bilder "schlecht" werden, wenn sie technisch nicht perfekt sind. Technisch perfekt bedeutet zum Beispiel, dass man Zuhause noch einmal jede Menge Möglichkeiten für die Nachbearbeitung hat oder dass meist nur ein Profi die evtl. Fehler sehen kann

Schöne Bilder, wie sie hier Zuhauf im Forum sind (ich erinner gerne nochmal an Adrastes wunderschöne Bilder mit einer Bridge!), die kann man auch perfekt mit einer Bridge machen. Ich zum Beispiel "brauche" die technisch perfekten Bilder nicht, weil ich ebenso keine Lust darauf habe, meine Bilder in hoher Fülle nachzubearbeiten.
Man muss sich da eben bestimmte Fragen stellen. Beispielsweise: Reicht mir die Makrofunktion einer Bridge (siehe meine Bilder hier im Thread + Blog, bedenke aber, dass ich noch bissi Anfänger bin) oder muss ich die superduperturbo Makrobilder machen, wo ich unbedingt ein ganze eigenes Objektiv brauche? Demnach entscheidet sich auch der Kauf für Bridge oder DSLR. Das gilt eigentlich für fast alle Bereiche. Ich glaube, das einzige, wo beide Cams wirklich Probleme haben ist Dämmerlicht oder leichte Dunkelheit. Letztlich hat man da mit einer DSLR natürlich bessere Karten, aber m.W. muss man da auch ein ordentliches Pack an "Zusatzkram" haben, um diese blöden Lichtverhältnisse auszugleichen.
Wenn man sich nicht sicher ist, würde ich vielleicht erstmal zu einer gebrauchten Bridge tendieren oder eine, die sich noch (fast) zum Neupreis wieder verkaufen lässt. Bei meiner Sony ist das beispielsweise der Fall. Wobei die natürlich für ein "ich probiers mal" dann doch bissi zu teuer ist. Aber beispielsweise der Vorgänger ist auch klasse *nochmal zu Adraste wink* und nochmal ein gutes Stück günstiger. Ich würde nie sofort zur DSLR greifen, wie ich es fast getan hätte. Ich kenne zuviele Leute, die die Cam dann einfach stehen lassen weil "menno, das ist so viel Arbeit" oder sie unwürdigerweise nur im Automatikmodus nutzen :? Das ist verschenktes Geld. Bei einer Bridge muss man schon Bock auf Arbeit mit der Kamera haben, bei einer DSLR ist es ohne einfach gar nicht möglich.
Schatti, technisch an sich ja (denke ich

), nur leider ist mein Timing unter aller Kanone. Meist knipse ich hab, wenn die Hunde echt blöd aussehen :lol: Hier mal ein paar "Hanna-Impressionen", die mir gefallen:
Das hier könnte besser sein