An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Klar...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.221
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.222
ud du bist dir sicher, dass es das objektiv ohne stabi überhaupt gibt?:eusa_think:
auf der sigma hp gibts das nämlich nicht...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.223
Hmm laut einem Fotoforum schonn... aber naja ichg dachte ich frag mal lieber hier nach, ich seh ja wieder warum :silence:
Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen, da ich schon gerne ein Lichstärkeres Tele hätte... ach herrjeh, das ist immer eine Sache -.-' hast du eventuell eine Empfehlung? Nicht das ich mich i.wie festlege und es nacher doch nichts ist...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.224
hmm ne , ich bin selber anfänger und hab ne canon, keine pentax...
Und ehrlich gesagt liegen die Objektive die dich interessieren sehr weit außerhalb meiner Preisklasse (und hätte ich das geld würde ich es in einen besseren Body investieren).

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.225
Was ist denn jetzt das Problem am Sigma 70-300mm ?
Ich hab das und finds super ! Ich mach alle meine Bilder mit dem.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.226
ich antworte mal: es ist ihr zu teuer und sie hätte es gerne ohne bildstabilisator und dementsprechend billiger.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.227
Ich hab das für 180 Euro gekauft, und das Neu in einem Elektrogeschäft...
Bei ihr war die rede von rund 1000 Euro.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.228
Sie meint auch das 70-200 2,8, nicht das 70-300 4,0-5,6 ;)

Ich halte es für Quatsch, zwei Teles zu kaufen.
Ich würde auf ein teureres sparen, denke ich.

Und vor einem Bodyupdate würde ich persönlich immer erst zu einem besseren Objektiv greifen, wenn ich die Wahl treffen müsste.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.229
Es geht aber auch um das 70-200mm F2,8 - ich denke nicht, dass man das um 100€ irgendwo findet.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.230
Danke nudl :D

Wie eben rausgefunden hat es das aber nicht ohne Bildstabilisator. Allerdings ist das bei mir nicht nötig. Das Tamaron 70-200 2,8 will ich nicht, das ist mir zu langsam (der AF) und das kann ich nicht gebrauchen, ich mag so langsame nicht. (da es auch sehr unpraktisch bei Sportfotografie ist)

Vom Sigma 70-300er war nicht die rede :D da eher vom 70-300er von Tamaron, da dieses mal Tamaron bei den tests die ich gelesen habe besser abgeschnitten hat. Da denke ich werden in der Preisklasse die meisten eh relativ gleich schnell sein und um den Preis findet man nichts Lichtstarkes.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.231
Achso, sorry hab ich verwechselt ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.232
Ist ja nicht schlimm. Ich habe wie gesagt vor erstmal das Tamaron 70-300 zu kaufen, sollte ich unzufrieden sein, kann ich es ja zurückschicken.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.233
Mein schönes Objektiv :(
ich habs eingeschaltet und dabei ist es vorne auf meinem fuß gelehnt, jetz konnte es sich nicht dreheen und hat ein komisches geräusch gemacht. Wenn ich einschalte macht es das wieder, wenn ich auf manuell fokusieren stelle ist alles ok und fokusieren funzt auch.
Kann ich da irgendwas machen ?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.234
Huhu ihr Fotot Spezialisten :D

Ich muss euch einmal eine Frage in den Raum werfen in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt

Und zwar habe ich hier eine Canon EOS 400D vor mir liegen und wir bekommen das Display nicht mehr an
Das Menü und alles lässt sich noch aufrufen, auch Bilder kann man noch machen
Das einzige Problem dabei, dass die Kamera diese nicht mehr anzeigt?

Hat da jemand von euch eine Erklärung zu?

lg
Karlü

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.235
Die 400d hat doch bestimmt auch einen 'Disp.'-Knopf neben dem Menü-Knopf, oder? Ich würd es damit mal versuchen, aber wenn das nicht funktioniert, bin ich auch ratlos. :?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.236
Ja da hab ich natürlich auch schon drauf gedrückt
Aber dann kommt man nur auf das Einstellungsbild
(Also wo man sieht was für Einstellungen eingestellt hast)

Im Internet steht das die kein Live-View hat
Aber meine Schwiegermutter ist FEST davon überzeugt das es davor immer ging :eusa_think:
Ich kenn mich mict solchen Kameras noch nicht aus..

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.237
Die 400D hat definitiv keinen Live-View. Vielleicht meint sie die Einstellung, dass sie das gerade geschossene Bild dann kurz nochmal sehen kann? Oder kann sie alle Bilder nicht mehr in Nachhinein auf der Kamera sehen?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.238
Aber ihr habt eine SD-Karte drinnen ?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.239
Ja SD Karte ist drin :lol:
Und sehen kann man die danach noch

Okay, ich denke einfach das sie sich so an eine digicam gewöhnt hat das sie dachte die 400d hat des auch
sie hat die kamera seit 2 Jahren nicht mehr genutzt, das erklärt einiges :)
Aber trotzdem macht sie schöne bilder

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.240
Huhu, kann mir jemand eine "Anfängerkamera" für etwas weniger Geld empfehlen? Ich will hauptsächlich Nahaufnahmen machen und halt Bilder vom Anilatier, auch in Bewegung.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben