An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; @soma: was heißt denn wenig geld? eine spiegelreflex oder ne kompakte digicam?
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.241
@soma: was heißt denn wenig geld? eine spiegelreflex oder ne kompakte digicam?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.242
Wenig Geld heißt so um die 100-150€. Ne Spiegelreflex werd ich dafür wahrscheinlich nicht bekommen, leider. :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.243
Ich find die Canon Ixus 105 toll
Sie hielt bei mir auch sehr sehr lange bis ich sie in der Waschmaschine gewaschen habe... :uups:
Als nächstes kommt dann die Ixus 220
Vielleicht ist die ja auch was für dich?
Auch wenn die ein kleines bisshen über deinem Budget liegt? :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.244
Ich guck mal, danke Karlü. :)

Edit: Die wäre preislich auch noch in Ordnung. :angel:

Ihr könnt gerne mehr empfehlen, dann kann ich, wenn ich mal wieder in die Stadt gehe, vergleichen. :angel:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.245
Wenig Geld heißt so um die 100-150€. Ne Spiegelreflex werd ich dafür wahrscheinlich nicht bekommen, leider. :mrgreen:

Wenn keine DSLR, vielleicht dann Bridgekamera? Aktuell sind diese Kameras (Panasonic Lumix FZ38) schon für max. 200€ gebraucht zu haben. Bei Amazon gibts aktuell eine gebrauchte für 165€. Oder willst du lieber eine neue, aktuellere Kamera?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.246
Hallo zusammen,
nutzt hier vielleicht jemand Photoshop und könnte mir helfen? Ich finde mich da irgendwie überhaupt nicht zurecht :? Oder kennt jemand eine gute Seite, wo man Sachen nachlesen kann?

LG Anna

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.247
Ich kenn mich ein bisschen aus. Welchen hast du denn und was brauchst du?
Eine Seite kann ich dir leider nicht empfehlen, ich nutze einfach immer youtube und google, wenn ich was bestimmtes brauch und/oder probier einfach rum ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.248
Hey,
habe das CS6.
Mein Problem ist, dass ich zwar bestimmte Dinge(beispielsweise eine Person) aus dem Bild ausschneiden kann, ich aber nicht verstehe wie man das in ein anderes Bild einfügt. Mir würde auch erst einmal reichen, wenn ich nur den Hintergrund in einer anderen Farbe hätte.
Immer wenn ich den Ausschnitt woanders einfüge, sieht man nur noch den Ausschnitt, weil dieser viel zu groß ist :eusa_think:
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Videos habe ich mir auch schon angesehen, aber entweder haben die immer eine andere Version, oder aber bei denen tritt das Problem nicht auf :?

Lieben Dank.

Anna

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also das Problem mit dem Hintergrund hat sich jetzt aufgelöst :D
Bleibt das einfügen in andere Bilder...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.249
Das könnte daran liegen, dass der Ausschnitt Pixelmäßig größer ist, als das Bild in das du einfügst?
Dann müsstest du die Ebene mit dem Ausschnitt einfach passend skalieren.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.250
skalieren war schonmal gut, aber ich bekomme den Ausschnitt trotzdem nicht klein genug ?! Wie skallierst du denn ?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.251
Wo kann man sich denn bei Kamera/Objektivproblemen noch hinwenden ausser dem Geschäft wo mans gekauft hat ?

Kann ja nicht sein das meine Kamera einen Fehler hat und joa pech gehabt, viel glück bei der nächsten -.-

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.252
An den Kundenservice der Firma vielleicht?

Wobei ich nicht weiß, wie erfolgversprechend das ist. ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.253
Naja also ich war bei einem Angestellten dort der früher als Fotograf gearbeitet hat, auch bei uns. Der kennt sich eig. schon aus, aber das einzige das er machen kann wäre, das Objektiv einschicken zu lassen für 40-70 Euro.
Aber mein Problem mit "Kamerafehler" und das die Bilder sich verschieben hab ich weiterhin und da kann er wohl nix machen. Aber kann ja nicht sein das ich seit 1 1/2 Jahren ne Kamera hab und ja hmm blöd gelaufen die hat wohln Fehler.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.254
hm, hast du die Kamera denn neu oder gebraucht gekauft? Ist noch Garantie vorhanden? Das wäre natürlich das einfachste, die Kamera einschicken zu lassen und die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Ich würde jedenfalls die Herstellerfirma kontaktieren und dann weiter sehen.

Off-Topic
Ich hab´s mit dem skallieren jetzt halbwegs hinbekommen. Nicht perfekt, aber selten :mrgreen: Ich weiß, die Proportionen stimmen noch nicht wirklich usw. usf....
11794231xj.jpg

LG Anna

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.255
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Fotografen-Chat? :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.256
ich würde beim tauschen von hintergründen nicht ausschneiden sondern eher mit ebenenmasken arbeiten. das hat den vorteil, dass man jederzeit noch nachbessern kann und das ganze dann realistischer hinkriegt. ich würde nicht ausschneiden und einfügen, sondern eben alles über ebenenmasken, pinsel usw machen. da ist man einfach flexibler :)

zum objektiv: eine möglichkeit wäre noch die nachjustierung. unter umständen sitzt der fokus einfach nicht. was meinst du denn, wenn du sagst die bilder verschieben sich? hast du das bei allen objektiven oder nur bei einem? was ist es eigentlich für eine kamera und was für ein objektiv? tamron und sigma sind ja bekannt dafür, dass man da öfters mal ein montagsmodell erwischen kann. da darf man dann auch mal nachjustieren.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.257
Die sony alpha 390. Ist bei allen objektiven, beim Kit das dabei war und beim sigma 70-300.
Wenn ich ein objekt durch den sucher oder per liveView in die mitte stelle, ist es danach, beim foto ein gutes stück weiter unten, manchmal mehr manchmal weniger.

Wie justiert man den nach ?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.258
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Fotografen-Chat? :)
Also das ist ja mal eine mehr alt gute Idee :D da würde ich sofort mitmachen :D

@xsofixx zuerst dachte ich: klingt mir nach einem leichten Frontfokus. Kann man theoretisch zu Sigma einschicken, aber das bringt manchmal nichts. Sigma hat dieses Problem leider sehr oft. Viele Schicken es dann mit der Kamera ein. Allerdings sollte das Objektiv einfach einen sitzenden Fokus haben (meiner Meinung nach). Meins scheint auch einen leichten Fehlfokus (auch Front) zu haben, aber ich konnte es bisher oft ausgleichen. Aber manchmal habe ich auch das gefühl.

Aber du meintest ja, das es mit beiden Objektiven so ist. Ich denke mal das z.B. bei Hunden die Schnell sind der AF zu langsam ist/ bisschen Probleme hat. Wäre jetzt für mich die erste Überlegung. Hoffentlich liegt es nicht an der Kamera.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.259
Es ist definitiv bei beiden, ich wollte letztens mit dem kit meine enten fotografieren und hab versucht ein video zu machen wo man sieht das es nach dem abdrücken weiter unten ist.
Es wäre ja nicht das einzige problem meiner cam - "kamerafehler"

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.260
Okay das ist durchaus doof. hast du sie evtl. versichernlassen bzw ist noch Garantie drauf? Dann kann man da evtl. was machen, ansonsten würde ich mal schauen lassen

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben