An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Das kommt auch noch hinzu, aber nunja, wenn man das Geld hat um dann auch eigene Objektive zu kaufen :eusa_think: Ich hätte es nicht. Ich bin ja...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.341
vorallem wäre es in deinem fall ziemlich doof ein anderes System zu nutzen als deine Mutter...

Das kommt auch noch hinzu, aber nunja, wenn man das Geld hat um dann auch eigene Objektive zu kaufen :eusa_think:
Ich hätte es nicht.
Ich bin ja auch gerade am überlegen, mir einen neuen Body zu kaufen und meine aktuelle zu verkaufen, ich bleibe da aber dann bei dem Hersteller bzw gehe zur "mutter" meines Herstellers und könnte meine beiden Objektive weiter verwenden, da Samsung und Pentax die selben Anschlüsse verwenden.
Hätte ich nicht die Möglichkeit, würde ich einen neuen Body gar nicht in betracht ziehen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.342
Ich würd mich auch erstmal intensiv mit der Fotografie allgemein und der Kamera deiner Mutter beschäftigen, und dann entscheiden, ob eigene, welches System, ob Kit oder lieber andere Brennweite/ was lichtstarkes.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.343
Ich kriege langsam richtige Aggressionen. Immer wenn ich Bewegungsbilder machen will, sind die bis zur unkenntlichkeit verschwommen. Bei gutem Wetter gehts teilweise noch, aber jetzt wenns tagsüber auch öfters mal einfach "grau" ist, gehts gar nicht mehr.. Wie soll ich meine Kamera einstellen, dass die Biler halbwegs gut werden?:S

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.344
na ja also die obielktive währen günstiger daher is sogar meine mutter irgentwie dafür zu begeistern aber ich denke das Thema hat sich eh erledigt iwie klappt die umsetzung nicht so ganz. Das Teil is ihn wien zu holen und Tabs erreicht ihren Dad der die kauft grad nimmer

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lia. Möglichs kurze belichtung (bzw so das es noch vetretbar is den Kurz is wenig licht und du brauchst ja viel licht um das bild hinzubekommen wenns dann noch düster is brauchst noch mehr licht. also relativ Kurze belichtung),offene blende und wenns dann noch zu dunkel is iso rauf soweit die Theorie.

All: es is hald auch weil ich meine eigene will ich weis das is komisch für so manche aber iwie will ich MEINE cam haben und mit der lernen. Und ich mag Canon einfach

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.345
Lia. Möglichs kurze belichtung (bzw so das es noch vetretbar is den Kurz is wenig licht und du brauchst ja viel licht um das bild hinzubekommen wenns dann noch düster is brauchst noch mehr licht. also relativ Kurze belichtung),offene blende und wenns dann noch zu dunkel is iso rauf soweit die Theorie.

Mehr ISO = mehr Rauschen.

Wenn es einfach nix geht (weil das Wetter einfach nur mies ist), dann würde ich vielleicht über ein lichtstarkes Objektiv nachdenken. Ist aber nicht gerade günstig :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.346
ich sag ja iso als leztes rauf drehen. weil ein neues obiektiv aus der tasche Zaubern geht leider (noch) nicht:D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.347
All: es is hald auch weil ich meine eigene will ich weis das is komisch für so manche aber iwie will ich MEINE cam haben und mit der lernen. Und ich mag Canon einfach

Das kann ich auch gut verstehen :D Was für eine Kamera hat deine Mutter denn? Ich bin ja so, dass ich mir nie eine 1000D oder 1100D holen würde... :lol:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.348
Meine mutter hat die Nikon D90 eig ne echt tolle cam da gibt es nix ich liebe das teil aber ich will hald eben MEINE Cam und das wird bei der nie so sein ausser ich bekomm sie vererbt:D

Na ja ich schau mich nu einfach bei Ebay um Obiektive sind ja nicht mal so teuer bei amazon hamse ein 75-300 um gute 150 euro also das währe durchaus leistbar und bei Ebay gibts Boddys bzw Kameras schon ab 320 euro also werd ich einfach mal ein auge offen halten.

Ach ja eine frage Wenn ich bei Ebay auf Soofortkauf geh bekomm ich dann den Artikel um den Preis wie er dastand/steht oder muss man da dann nen anderen preis zahlen? ich kann mir iwie net vorstellen das man die auktionen einfach so abbrechen kann

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.349
75-300 um gute 150 euro

Das wird aber einen Haken haben, oder zwei ;) Sicher ist es nicht sonderlich lichtstark .. und solch grosse Brennweitunterschiede sind bei einigen Fotographen eher verpoent ..

Ach ja eine frage Wenn ich bei Ebay auf Soofortkauf geh bekomm ich dann den Artikel um den Preis wie er dastand/steht oder muss man da dann nen anderen preis zahlen? ich kann mir iwie net vorstellen das man die auktionen einfach so abbrechen kann

Ist der Sofort-Kauf-Preis nicht unabhaengig von der Ersteigerung ?
Ich nutze zwar nicht Ebay, sondern Ricardo. Hier gibt es eine Sofort-Kauf-Option und der Verkaeufer kann bei der Einstellung entscheiden, ob er nur Sofort-Kauf, nur Versteigerung oder beides nutzen moechte. Der Sofort-Kauf-Preis wird dann festgelegt und hat mit dem Auktionspreis nichts zu tun. Theoretich koenntest du, wenn die Versteigerung auf 800 Fr. ist und der Sofort-Kauf-Preis bei 799 liegt, das Ding jemandem guenstiger wegschnappen, aber in aller Regel sind die Bieter so schlau, dass sie noch vor Erreichen des Preises zugreifen und die Auktion ist sofort beendet.
Also, in der Regel sollte es ein anderer Preis sein als der, bei dem die Auktion gerade steht. Dazu kommt dann in der Regel noch der Versand.
Aber wie gesagt, ich nutze Ricardo und habe jetzt auch bei Ebay keine Auktion gesehen, die zusaetzlich einen Festpreis zum Sofortkauf hat :eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.350
So wie du beschreibst kenn ich es auch.

*gnarf* jetzt find ich den link zum obeiktiv nimer ne es war ein Canon original und ohne Macken oder so

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.351
Die günstigen 75-300 sind bei eig. allen Anbietern schon ganz gut, aber eben lichtschwach, kein besonders toller AF und (oft) nicht stablilisiert (wobei ich persönlich auch ohne Stabi klarkomm)
Und ich würd auch nicht zur 1000D oder zur 1100D greifen, sondern gleich zur 600D (besserer Sensor etc. ^^)

Ich persönlich würd mir nichts lichtschwaches kaufen- mein 17-70 2.8-4.0 ist für mich damals die bessere Alternative gewesen, und ich mag das Objektiv sehr.
Heute, mit meinem jetzigen Fotografierprofil, würde ich vermutlich direkt mit Festbrennweite als leichtes Tele anfangen.

Ich hab auch zuerst ein gutes halbes Jahr mit der Bridge meiner Mom fotografiert und mir dabei die Grundlagen angeeignet.
Demenstrechend war ich a) von DSLR-Quali begeistert (die Bridge ist beinahe 10 Jahre alt und hat dementsprechend schlechte Rauscheigenschaften) und b) hatte ich sofort zufriedenstellende Ergebnisse.

Und ich glaub, hier zieht das 50mm 1.8 ein...die Lichtstärke reizt mich und für den Preis kann man wenig falsch machen.
Wobei ein Lensbaby auch was hätte.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.352
was is für dich "leichtes Tele"??

ich seh ja auch immer wieder angebote mit der 1100d und dem 75-300 obiektiv aber da is hald dann nur das dabei.

Die 600d muss ich mir mal angugen die is aber vermutlich teurer ich wollt ursprünglich ja die 650d aber die is mir einfach viel zu teuer daher bin ich nun zur 1100d übergegangen

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.353
Leichtes Tele ist für mich knapp über der Normalbrennweite.
Alles drunter ist Weitwinkel.
Wie ich letztens gelesen hab ist die Grenze zwischen Weitwinkel und Tele die Länge der Sensordiagonale.

Ich hab mit dem 17-70 meistens auf ~60mm fotografiert, deswegen wär für mich ein 50mm oder ein 60mm für den Einstieg gut gewesen.
Aber so hab ich immerhin auch eine lichtstarke Weitwinkelmöglichkeit (2.8...aber auch ziemlich viel tonnenförmige Verzerrung, nett, wenn man Gesichter damit fotografiert. :mrgreen:)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.354
Hmm ok verstehe. Ich hab ja echt zeiweise überlegt ob ich gleich ein 75-200 oder 300 nehmen soll aber das währe denk ich dann doch zu sehr Tele

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.355
was is für dich "leichtes Tele"??

ich seh ja auch immer wieder angebote mit der 1100d und dem 75-300 obiektiv aber da is hald dann nur das dabei.

Die 600d muss ich mir mal angugen die is aber vermutlich teurer ich wollt ursprünglich ja die 650d aber die is mir einfach viel zu teuer daher bin ich nun zur 1100d übergegangen

Also ich hab mir am Anfang auch die 1100D geholt und war ziemlich schnell enttäuscht, am Anfang fand ichs super, weil ich davor ne normale Digicam hatte :) aber schon nach kurzer Zeit hat mir das nicht mehr gereicht. Nun ist es bei Canon aber zum Glück so das häufig neue Modelle auf den markt kommen und die älteren dadruch günstiger werden, als ich die 1100D gekauft habe hat sie noch 699,- € gekostet. Das war vor knapp 1 1/2 Jahren, mittlerweile wird sie einem für schlappe 399,- inklusive Objektiv hinterher geworfen... also vielleicht lohnt es sich da ja einfach noch ein halbes Jahr zu warten, dann werden die 650er auch günstiger sein.

Ich habe gleich nen größeren Sprung gemacht und mir nach der 1100D die 60D geleistet :) und bin sehr zufrieden damit.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.356
Warten... was is das??

ne also ich jammer schon so lange und ich glaub jetzt isses dann mal soweit. Ich kann und mag nimmer warten zumal es dann sicherlich noch ne bessere gibt die ich dann will und die kostet dann eben noch mehr

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.357
Hach, die 60D. :D
Aber momentan bin ich mit der 600er eigentlich noch vollkommen zufrieden.
Genauso mit meinen Objektiven. :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.358
Warten... was is das??

ne also ich jammer schon so lange und ich glaub jetzt isses dann mal soweit. Ich kann und mag nimmer warten zumal es dann sicherlich noch ne bessere gibt die ich dann will und die kostet dann eben noch mehr

So schwer das dir auch fällt: warte lieber. Du könntest ja im Media Markt (oder so ähnlich) die Kameras ausprobieren und dann entscheiden, ob dir die 1100D zusagt oder doch nicht. Auch ich jammere schon ewig so :D Aber es wird sich auszahlen! Das Beste dran ist, du kannst eine DSLR jederzeit nutzen, ich aber nicht... menno, wie gemein :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.359
Hat jemans von euch eine Vollformatkamera?

Ich werde erst zu Canon wechseln wenn ich auf Vollformat umsteigen werde. Ansonsten finde ich dass es sich nicht lohnt. Ich denke es wird dann mindestens eine 5D mark ii wenn nicht besser. Dann muss ich schauen wie es mit dem Geld reicht, aber das wäre schon ein Wunsch.
Allerdings habe ich mir auch überlegt ne 7D oder eine 6D zu kaufen. Aber die 7D rauscht mir ehrlich gesagt zu sehr. Die 6D... weiß nicht dazu habe ich noch kein Feedback gelesen was mich überzeugen würde. Daher lohnt es sich für mich eig. erst wenn ich ggf. auf Vollformat umsteige, was aber auch nicht so ganz sicher ist.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.360
@Hamsterlover: Wie meinst du das mit dem lohnen? Was hast du denn aktuell für eine Kamera?
Zu deiner Frage: ich habe eine Vollformatkamera.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben