Auch mal ne frage. Milde ausgedrückt, ich mag mein Kit nicht

Vielleicht verwend ich es in den falschen Situationen, beim falschen licht, aber mein handy macht da bessere fotos :lol: Es gefällt mir von den farben her nicht, als wenn das licht nicht passen würde, es ist gleichzeitig alles zu hell und zu dunkel und bah!
Mein tele lieb ich weiterhin, aber wenn ich in einer wohnung was fotografiere kann ich das auch vergessen.
Heute wollt ich 2 katzen in eienr wohnung fotografieren aber das wurde absolut nix. Es sieht einfach sch***** aus.
Was gibt es denn sonst für empfehlenswerte Objektive mit ähnlicher brennweite ? bzw eher etwas höher, das ist mir sowieso immer zu wenig. Es sollte aber möglichst lichtstark sein, ich will damit ja im Haus fotografieren, für draußen, wo ich platz hab, hab ich ja das tele.
Andererseits hätt ich auch gerne was zum makro fotografieren. Ließe sich das kombinieren ? Ein Makro das sowohl kleinste dinge (insekten, wassertropfen auf einem blatt etc.) sehr nah ranholt aber auch für ne katze noch ok ist.
LG
Flumina: Ich denke das wird die bessere entscheidung sein ! Wenn ich mir jetzt überlege wieder ein Objektive zu kaufen und die Canon meiner Schwester daneben loegt denk ich mir auch...hmm. Ihre ist besser, trodzdem ist es ihre und die Sony meine, kauf ich mir objektive dann für die sony, obwohl ich mit der canon wohl noch etwas mehr rausholen könnte.