An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Meine Frage hat sich erledigt.
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.421
Meine Frage hat sich erledigt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.422
Ich möchte erst ein 70-200 f2,8 von Sigma haben aber kostet halt um die 1.000€ kommt aber vor dem neuen Body, da ich eh bei Pentax bleibe ;)

Mir wurde nun auch das 70 - 200 f 2,8 ans herz gelegt :/
Aber ich weiß nicht so recht, wenn ich im garten bin, dann reicht eines mit der festbrennweite 50 mm f1,4 aus (habe ich erst heute wieder bemerkt :/ ).

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.423
Könnte günstig ne 3oo D Canon von meiner Freundin haben.
Ist die recht kompliziert?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.424
Naja, ist halt ne Spiegelreflex. ^^
Hat vermutlich eine Vollautomatik, macht manuell aber bessere Bilder.

Je nach Rauschverhalten, dass, da sie doch relativ alt ist, nicht sooo der Hammer sein dürfte, und der Lichtstärke des Objektivs wird Bewegung bei schlechterem Licht dann schnell verschwommen.

Was für ein Objektiv würdest du denn dazukriegen?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.425
Sooo toll muss nicht sein.
MeineDiggi is ja kaputt die hab ich von ihr für zehn euro bekommen.
Nur besser als die Lumix sollts sein und bewegung gut einfangen. Hmm :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.426
Sooo toll muss nicht sein.
MeineDiggi is ja kaputt die hab ich von ihr für zehn euro bekommen.
Nur besser als die Lumix sollts sein und bewegung gut einfangen. Hmm :mrgreen:

Aber eine DSLR bringt dir nichts, wenn du dich mit der Technik nicht auseinander setzen möchtest.
Und ein "schlechtes" Objektiv ist schlechter als eine gute DigiCam, vorallem wenn mich sich nicht mit der Technik auseinander setzen möchte.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.427
Je nach Objektiv schafft eine aktuellere Kompakte, bei der man im besten Fall noch manuell einstellen kann, es aber besser, die Bewegung einzufrieren, gerade bei Vollautomatik.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.428
Ja also soweit ich muss mach ichs ja ;)
Nur gibt es weche mit tausend sachn.

Hmm ok. Ich hör mich um , Danke :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.429
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.430
Ich hätt da auch mal ne Frage. Ich hab die Canon 1000D und ein 18-200mm Objektiv dabei. Ich möchte aber jetzt dazu auch eins eher für Makro und Portraitfotografie. Und die 2 die ich da gefunden habe, sind ja doch sehr günstig aber taugen die auch was?
Was meint ihr?

http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-1-8-Objektiv/dp/B00007E7JU/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2VYW0HH4ATBYH&coliid=I167BQYA82WGMW

http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.431
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.432
@Tierliebe: Ist dasselbe, nur das das eine durch einen anderen Shop vertrieben wird, soweit ich das seh.

Für wirkliches Makro ist das so nicht geeignet, aber der maximale Abbildungsmaßstab sollte sich finden lassen.

Ansonsten ist die Resonanz zu dem Objektiv überwiegend positiv.
Abgesehen vom AF und manchmal der Verarbeitung wird da nicht viel bemängelt, optisch scheint es richtig scharf zu sein.

Zudem ist es viel Lichtstärke zu einem super Preis, weswegen ich auch überleg, ob es hier evtl. einzieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.433
Ist dasselbe, nur das das eine durch einen anderen Shop vertrieben wird, soweit ich das seh.

Naja, für mich ist das nicht das selbe (vielleicht verwende ich Kompakt auch für das falsche?) aber für mich ist eine Kompakte an der man nicht wirklich was machen muss.
Man hat seine Programme (Auto, Sport, Silvester und weiß der Geier was noch) und kann manuell fast nichts einstellen.
Eine Bridge hingegen ist eine art "Brücke" die zwischen den Kompakten und den DSLR angesiedelt sind.
die haben meist auch Prgramme die man wählen kann, aber man kann bei denen auch einige Dinge manuell einstellen um den Bildern eine eigene Note zu geben ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.434
Mein Beitrag war nur auf Tierliebes Beitrag bezogen. ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.435
Oh entschuldigung, den Namen davor habe ich übersehen, oder hast du den schnell bei bearbeitet? :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.436
Ja gut des hatte die Lumix auch. Entweder verschiedene einstellungen.
Oder Normalbild da konntest bischen was einstellen. Aber bewegung keine Chance auch in der Sport einstellung.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.437
Den hab ich dazugeschrieben, damit es wenigstens jetzt eindeutig ist. :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.438
Ja gut des hatte die Lumix auch. Entweder verschiedene einstellungen.
Oder Normalbild da konntest bischen was einstellen. Aber bewegung keine Chance auch in der Sport einstellung.

Die kaputte Kamera, die du hattest, war aber keine Bridge :wink: Einfach nur eine praktische Kompaktkamera zum Mitnehmen.

Ich finde, gerade bei Bridges soll man auch von ISO, Blende, etc. schon Ahnung haben. Im Automatik würden da kaum gute Bilder rauskommen, zumindest bei meiner Panasonic Lumix FZ38. (ist aber auch nicht mehr so neu... gibt inzwischen schon Nachfolger) Ich fotografiere meistens im manuellen Modus, stelle also ISO, Blende und die Verschlusszeit selbst ein. Mit einer Bridge kann man sehr wohl Bewegungen einfrieren, ja. Der AF ist nur halt nicht der superschnellste und man muss auch ein Gefühl dafür entwickeln, wann man auslösen soll. Wenn bestensfalls ein Hund auf dich zurennt (nicht gerade langsam also), dann ist das nicht gerade super - damit habe ich schon Probleme, den auf mich zurennenden Hund scharf zu bekommen. Fast alle meine Bilder im Sunny-Thread kannst du dir anschauen, diese sind mit meiner Bridgekamera gemacht worden:

Und hier mal ein Beispielbild:
Auf dem Bild hatte ich zwar kaum Licht, aber Licht ist das Zauberwort. Die Umgebung soll am besten hell genug sein. Drinnen ist das Ganze noch komplizierter, da es eh zu dunkel ist. Klar, damit wirst du leider kaum Bewegungsbilder machen können - das ist selbst bei einer DSLR so. Tobende Hunde sind drinnen also nicht gerade ideal, ansonsten Blitz an. Professionelle Fotografen handhaben das so, indem sie die ISO hochschrauben (gibt ja auch DSLR, wo so wenig Rauschen wie möglich gibt - für Drinnen) und das dann am PC entrauschen. Viele Möglichkeiten hat man da nicht.

Die Sporteinstellung ist bei meiner Bridge für den Müll, brauche ich echt nicht. Die Ergebnisse sind bei mir nur berauschend und nicht gerade super, als wenn ich im manuellen Modus selbst Bewegungsbilder mache. Eine Kamera kann halt nicht alles perfekt machen, ach ja... wie sagt man das schön.. "Der Fotograf macht die Bilder, nicht der Fotoappart." :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.439
Also ganz ehrlich, licht etc selbst einstellen. Ne

ich hab keine Ahnung was meine war dann halt ne kompakte.
Dann such ich ne Kompakte was gut Bewegung hält aber schon n Jahr alt is.
:)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.440
Dann such ich ne Kompakte was gut Bewegung hält aber schon n Jahr alt is.
:)

Selbst da kannst du schnell an eine Grenze kommen.
Denn die Kameras die schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, haben keinen so guten AF (egal ob nun Kompakt, Bridge oder DSLR).
Die AFs sind erst in den letzten 2 vielleicht 3 Jahren bei den DSLR so richtig gut geworden, meine nun bald 5 Jahre alte DSLR ist da z.B. gar nicht gut drin, ohne viel Licht oder einem sehr, sehr Lichtstarken Objektiv kann ich da fast keine Bewebungen einfangen.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben