Ja gut des hatte die Lumix auch. Entweder verschiedene einstellungen.
Oder Normalbild da konntest bischen was einstellen. Aber bewegung keine Chance auch in der Sport einstellung.
Die kaputte Kamera, die du hattest, war aber keine Bridge :wink: Einfach nur eine praktische Kompaktkamera zum Mitnehmen.
Ich finde, gerade bei Bridges soll man auch von ISO, Blende, etc. schon Ahnung haben. Im Automatik würden da kaum gute Bilder rauskommen, zumindest bei meiner Panasonic Lumix FZ38. (ist aber auch nicht mehr so neu... gibt inzwischen schon Nachfolger) Ich fotografiere meistens im manuellen Modus, stelle also ISO, Blende und die Verschlusszeit selbst ein. Mit einer Bridge kann man sehr wohl Bewegungen einfrieren, ja. Der AF ist nur halt nicht der superschnellste und man muss auch ein Gefühl dafür entwickeln, wann man auslösen soll. Wenn bestensfalls ein Hund auf dich zurennt (nicht gerade langsam also), dann ist das nicht gerade super - damit habe ich schon Probleme, den auf mich zurennenden Hund scharf zu bekommen. Fast alle meine Bilder im Sunny-Thread kannst du dir anschauen, diese sind mit meiner Bridgekamera gemacht worden:
https://www.tierforum.de/t107525-die-weisse-schoenheit-ist-da.html
Und hier mal ein Beispielbild:
http://i1176.photobucket.com/albums/x321/Soncki/P1170058.png
Auf dem Bild hatte ich zwar kaum Licht, aber Licht ist das Zauberwort. Die Umgebung soll am besten hell genug sein. Drinnen ist das Ganze noch komplizierter, da es eh zu dunkel ist. Klar, damit wirst du leider kaum Bewegungsbilder machen können - das ist selbst bei einer DSLR so. Tobende Hunde sind drinnen also nicht gerade ideal, ansonsten Blitz an. Professionelle Fotografen handhaben das so, indem sie die ISO hochschrauben (gibt ja auch DSLR, wo so wenig Rauschen wie möglich gibt - für Drinnen) und das dann am PC entrauschen. Viele Möglichkeiten hat man da nicht.
Die Sporteinstellung ist bei meiner Bridge für den Müll, brauche ich echt nicht. Die Ergebnisse sind bei mir nur berauschend und nicht gerade super, als wenn ich im manuellen Modus selbst Bewegungsbilder mache. Eine Kamera kann halt nicht alles perfekt machen, ach ja... wie sagt man das schön.. "Der Fotograf macht die Bilder, nicht der Fotoappart." :wink: