An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; mit digitalkameras kenne ich mich leider gar nicht aus.. wenn ihr noch 500€ drauflegen wollt könnte ich ne 600d empfehlen ;-)
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.481
mit digitalkameras kenne ich mich leider gar nicht aus.. wenn ihr noch 500€ drauflegen wollt könnte ich ne 600d empfehlen ;-)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.482
aber gerade weil ich noch anfänger bin will ich nicht gleich 700 € investieren. bei einer billigeren digicam ist es auch nicht so schlimm, wenn mich dann irgendwann doch mal wieder die freude am fotographieren vergeht und ich sie nurnoch für ausflüge oder parties benutze. wenn ich dann aber 700 € gezahlt hätte, wäre das einfach doof

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.483
Möchtest du denn lieber eine kleine Hosentaschenkamera, die man überall mitnehmen kann, oder lieber etwas größeres, wo man mehr Einstellungen vornehmen kann?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.484
Das ist mir tatsächlich egal. Ich will aber am liebsten eine, wo ich nicht tausend Zubehörsachen kaufen muss, bevor ich dann Fotos machen kann, sondern sie sollte wenn dann alles integriert haben.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.485
Ich bin ja mit meiner kleinen Canon Ixus zufrieden. Bewegungsbilder gehen allerdings nur mit gutem Licht oder mit Blitz. Ansonsten für alles geeignet. Vielleicht sind die neueren Modelle sogar noch besser:eusa_think: Wir haben hier auch noch irgendeine Nikon Coolpix, die ist auch sehr gut (Modell weiß ich gerade nicht, so ähnlich sieht sie aus:http://www.amazon.de/Nikon-S9300-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0071L3SKK/ref=sr_1_27) Ansonsten könntest du nach Bridge-Kameras schauen, die sind größer und du hast mehr Möglichkeiten. Mit den aktuellen Modellen kenne ich mich aber gerade nicht so gut aus, vielleicht hat da ja noch jemand anderes einen Tipp für dich:) Wobei unter 250 Euro wahrscheinlich doch nur gebrauchte Bridge-Modelle in Frage kommen:eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.486
Ich hätte auch die Canon Ixus empfohlen. Mein Mann hat eine solche und die Bilder werden einfach besser, als mit meiner Fuji Finepix. Ich hatte bei meiner damals ein Unterwassergehäuse dabei. Für Unterwasser nehmen wir deshalb meine Kamera, aber ansonsten die Ixus . Wenn du z. B. im Katzendomino das Bild von Cleo, die den Zaun herunter springt siehst, das ist mit der Ixus entstanden.
LG
16 Pfoten

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.487
Danke schonmal! War heute auch schon bei Saturn, aber da hat mir der Verkäufer versucht irgendeine Kamera anzudrehen, die sich nach weniger Internetrecherche als nicht wirklich gut herrausstellte... Deswegen dachte ich, ich frag euch noch mal!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.488
Awwww ich hatte heute die Ehre im Saturn eine Nikon D3100 zu testen und was sollm ich sagen ich liebe sie. Sie is kleiner wie Mutters und ich kann gut mit dem teil. ABER ich weis das ich sie ie bekomme (zu teuer und wieder das alte Problem ich hab hier jederzeit eine)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.489
Oh man, umso mehr ich schaue, umso überforderter werde ich... was wäre denn ein Vorteil von einer Bridgekamera? Und gibt es da Modelle die günstig aber auch gut sind? Oder muss man einen bestimmten Preis zahlen, um was gutes zu bekommen?
Würde mich echt über konkrete Vorschläge freuen, was für mich geeignet sein könnte (hab keine Lust mich jetzt auch noch in einem Fotographie-Forum anzumelden)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.490
Mit einer Bridgekamera kannst du ähnlich wie bei einer Spiegelreflex mit verschiedenen Einstellungen experimentieren. Der Zoom ist oft auch größer. Der Funktionsumfang und die Einstellungsmöglichkeiten sind allgemein etwas umfangreicher als bei einer normalen Kompakten, man kann Iso, Blende, Belichtungszeit etc. selbst einstellen, allerdings ist sie eben auch etwas größer. Natürlich gibt es auch einen Automatikmodus. Wenn du allerdings jetzt schon weißt, dass du überhaupt kein Interesse hast, dich mit der Technik auseinanderzusetzen und die Möglichkeiten somit nicht nutzen wirst, sondern einfach ohne Aufwand gute Bilder machen willst, dann reicht auch eine ganz normale Kompaktkamera. Inzwischen können die auch schon eine ganze Menge und die Bildqualität ist genauso gut.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.491
Okay, dann hab ich ja immerhin schonmal ein paar tausend Modelle ausgeschlossen :D

Auf welche Kennzahlen sollte ich denn dann bei den Kameras achten, was sie so als Minimum/Maximum haben sollten, damit sie gut sind. Oder welche Funktionen sollten sie haben?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.492
Was die Kompaktkameras betrifft hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit den Lumix von Panasonic gemacht.

Die beiden hier finde ich aktuell also sehr gut für den Preis.

~§~

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.493
huhuuu

hat jemand die Nikon Coolpix S6300? In der werbung sagen sie ja, dass die besonders bei wenig licht gut ist. aber naja, das sagt die werbung :roll: hätte gern mal nen erfahrungsbericht aus erster hand ;)
[VERSTECK]onlinebewertungen für die cam sind nicht so gut. aber fotos haben sie nicht gezeigt und ich weiß ja auch nicht, ob ihre kriterien nicht ganz andere als meine sind.[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.494
hey leute, ich bräuchte mal eue hilfe :)
und zwar
ich krieg zu wihnachten ne neue kamera :)
könnt ihr mir welche empflehlen ?
ein paar kriterien:
möglichst nicht über 300 euro
für einsteiger
leicht zu bedienen
gute bildqualität

bitte antworten, dankkeeee

Lg Julia

Kompakt-, Bridgekamera, DSLR, ...? Möchtest du dich näher mit der Kamera beschäftigen oder einfach nur knispen? (ohne die ganzen Einstellungen wie ISO)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.495
Hey ihr Lieben.
Ich hab nochmal ne Frage:
Undzwar hab ich ja die Nikon D3000 und suche nun noch ein Objektiv mit dem ich unbeschwert Tiere aus weiter Ferne knipsen kann.
Was wuerdet ihr da empfehlen?
Bei Saturn (eröffnet bald bei uns) hab ich welche für wirklich sehr guenstiges Geld sehen die 70-300mm haben. Aber für unter 200 euro... kann das wirklich gut sein?

Da ich ja gern Tiere fotografieren wuerde suche ich nach einem Objektiv was Lichtstark ist...glaube ich?

Vllt koennt ihr mir ja helfen :(
Bin etwas ratlos.

Liebe Grueße

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.496
Hej Nephilim.
Ich hab das Sigma 70-300. Ich fotografiere nur damit. Ich mag es.
Wie gut es allerdings ist wenn du wirklich aus weiter ferne fotografieren willst....also schön groß wird das tier dann wohl auch nicht mehr sein.
Ich hab mein objektiv für 180 gekauft

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.498
Wir haben fuer sowas das .. nicht sonderlich lichtstark, aber irgendwo hat der Geldbeutel auch seine Grenzen *huestel*
Damit hat mein Freund auch schon im Innenraum fotografiert *lach*
[VERSTECK]
_DSC0226.jpg
[/VERSTECK]

Waere aber nicht noetig gewesen .. wobei es bei den Ratten manchmal schon praktisch ist, wenn man nicht nah ran muss, weil sie entweder auf einen zu springen (zu zutraulich) oder scheuere Tiere sich nicht mehr so frei bewegen, wie wenn man weiter weg ist. Aber die Belichtung ist eben ohne externen Blick schon recht kritisch ..

Draussen macht es schon mehr Sinn ;)
[VERSTECK]
_DSC0553-5.jpg
[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.499
Hallo!
Ich habe mal ne Frage!
Und zwar möchte ich mir auch eine Spiegelreflexkamera holen und weiß aber nur, dass ich eigentlich gerne eine Canon Eos haben möchte!
Habe mal bei Mediamarkt geguckt und zwei rausgesucht, die ich mir trotz sparens leisten könnte! Das sind die selben, aber welches Objektiev ist das bessere?
Kenne mich so gar nicht aus...

Hier mal die Links:

Wenn nicht diese... Zu welcher würdet ihr mir denn raten?:D

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.500
Das IS II (mit bildstabilisator) ist das bessere Objektiv von beiden.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben