An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich hatte ja schonmal gefragt. Nun hatte ich mir ja eine Fujifilm Finepix S2950 gekauft(Vor ca. 9-10 Monaten). Ich bin auch zufrieden...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.521
Huhu,

ich hatte ja schonmal gefragt. Nun hatte ich mir ja eine Fujifilm Finepix S2950 gekauft(Vor ca. 9-10 Monaten). Ich bin auch zufrieden damit, aber nicht 100%. Mein Traum ist immer noch eine Spiegelreflex, auch wenn nur eine Anfänger(Bin ja noch nicht wirklich geübt, ich mache zwar gerne Fotos, aber mit einer Spiegelreflex, hab ich noch nie welche gemacht.;))

Mein Geburtstag rückt immer näher und da ich mir nur Geld wünsche, würde ich mir davon gerne eine gönnen.

Jetzt meine Frage: Wie findet ihr die Nikon? Ich hab jetzt den genauen Namen vergessen. Ich habe 2 im Auge stechen, die gut in der Hand liegen bei mir. (Ja, mir war langweilig, als meine Tante sich einen TV gekauft hat und da verschwinde ich immer gerne im Fotobereich:mrgreen:)

Meine Erwartungen:
-Gute Qualität auch bei Bewegungsbildern.(Auch wenn das meiste Übung ist, oder?)
-Video Quali muss nicht sooo berauschend sein, aber wäre auch schön wenn sie wenigstens eine "Gute" Qualität hätte, da ich auch zwischendurch gerne Videos mache.
-Das man nicht immer den Blitz anhaben muss, wenn es im Zimmer mit Licht erleuchtet ist.(Muss ich mit meiner, kaum habe ich im Zimmer Licht an, muss ich mit Blitz arbeiten und da ich gerne von den Tieren Fotos mache, werden die nie berauschend.
-Tiere will ich am meisten Fotografieren

Auf andere Sachen gehe ich ein, da ich mich noch gut informieren muss bei den Kameras. Aber ich hoffe auf eure Erfahrungen mit den Nikons:)

Lieben Gruß

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.522
Jetzt meine Frage: Wie findet ihr die Nikon? Ich hab jetzt den genauen Namen vergessen. Ich habe 2 im Auge stechen, die gut in der Hand liegen bei mir.

*holt die Glaskugel aus dem Schrank*

Nee, mal im Ernst. Von Nikon gibt es diverse Modelle, von den Digitalkameras, ueber die Nikon 1 zu den Amateur- (mit Video) und Profispiegelreflexkameras (wo im Uebrigen niemand erwartet, dass da jemals eine Videofunktion integriert sein wird ^^).
Je nach Preisklasse haben alle diverse Vor- und Nachteile.

Wir koennen wirklich nicht hellsehen, welche Kameras du in der Hand hattest bzw. welche in deiner Hand gut liegen.

Grundsaetzlich kann Nikon gute Kameras herstellen, schlecht beraten bist du da nicht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.523
Okay, wusste ich es doch, das es doof ist, ohne den richtigen namen. Man kanns ja versuchen:uups::mrgreen:
Ich werde nächstes mal mal schauen. Ich hoffe ihr könnt mir dann helfen. Danke. :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.524
wie viel magst du denn höchstens ausgeben?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.525
Und ich bin ehrlich, ich hoffe, es bleibt auch dabei.
Ich finde es schon doof, dass die überhaupt eine Videofunktion besitzen.
Aber ich finde, die DSLR sollten dafür bleiben, wofür sie geschaffen worden sind und das war einzig und alleine für das Fotografieren.

Aber das ist meine Ansicht :)

Hier kann ich nur zustimmen!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.526
Wen meinst du Ronnie?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.527
dich ;-)

10zeichen

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.528
Achso. :D
Ja keine Ahnung. Jetzt ja eh noch nicht, muss ja erst sparen, aber so bis 500€ vielleicht?:eusa_think: Keine Ahnung, darüber hab ich mir aber auch keine Gedanken gemacht und joa. Mal schauen, kann auch teurer sein, nur nicht übertrieben. :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.529
Kommt halt drauf an wie weit du gehen magst ob es nur schöne Bildchen werden sollen oder du das als Hobby machen magst. Ich kann nur aus Erfahrung sagen: lieber auf etwas gutes Sparen& das Objektiv ist wichtiger als der Body. Wenn ich ein Canon 70-200 2,8L mit IS habe krieg ich mit der Canon EOS 1100D bessere Bilder hin wie mir ner 7D und nem 'billigen' Objektiv. Auch wenns hart klingt, aber ist so. Also lieber auf ein gutes Objektiv sparen

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.530
Huhu,

bevor wegen meiner Frage weiter diskutiert wird. Ich werden wahrscheinlich Samstag, sonst irgendwie nächste/übernächste Woche nochmal nach Medi Max fahren und dort schauen, wie die Kameras heißen. ;)
Die Canon EOS 1100 D gefällt mir aber auch, ist die denn gut?:eusa_think:

Wie gesagt erwartungen sind:
--Gute Qualität auch bei Bewegungsbildern.(Auch wenn das meiste Übung ist, oder?)
-Video Quali muss nicht sooo berauschend sein, aber wäre auch schön wenn sie wenigstens eine "Gute" Qualität hätte, da ich auch zwischendurch gerne Videos mache.
-Das man nicht immer den Blitz anhaben muss, wenn es im Zimmer mit Licht erleuchtet ist.(Muss ich mit meiner, kaum habe ich im Zimmer Licht an, muss ich mit Blitz arbeiten und da ich gerne von den Tieren Fotos mache, werden die nie berauschend.
-Tiere will ich am meisten Fotografieren
-Bewegungsbilder dürfen nicht sooo verwackelt sein.

Ich mache Hobbymäßig Bilder. Also ich liebe es Bilder zu machen von meinen Tieren brauche ich ja auch für meine HP. Und joa...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.531
Die Canon EOS 1100D kann man schon gut benutzen. Aber das mit dem Blitz setzt ein Lichstarkes Objektiv vorraus! Und die sind nicht so günstig. Denke aber das du ganz gut was finden wirst das 4L von Canon ohne IS gibts schon für 500€ oder du suchst dir ein 1:2,8 gebraucht. Also deinen Ansprüchen wird die Kamera an sich gerecht, musst aber ein gutes Objektiv kaufen. Wie gesagt ohne Blitzarbeiten, knackscharfe und nicht verwackelte Bilder sprechen alles für Lichstarke Objektive. Ein normales wird auch erstmal zum üben reichen, würde mir aber lieber 2mal überlegen ob ich nicht gleich auf etwas gutes spare. Ich persöhnlich würde dies tun. So spart man Geld und hat gleich was gescheites.

Und zum Thema Filmen: Eine DSLR ist nicht zum Filmen geeignet. Eine in meinen augen gute Filmqualität bekommst du hier einfach nicht. Denke du wirst filmen können, das man es anschauen kann und es mehr Qualität als ne 20€ Alikamera hat kann man nicht versprechen. Es kommt drauf an, aber grundsätzlich sind diese Kameras nicht geeignet fürs Filmen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.532
Huhu,

danke für deine Meinung. Werde mir alles überlegen. Auch das der Nikon. Da werde ich erstmal nach den Namen schauen und euch dann nochmal um die Meinung/Erfahrung von euch bitten. :)

Noch muss ich ja eh sparen.

Und das mit den Videos. Ich brauche auch keine mit einer guten Quali. Mit einer normalen Qualität reicht völlig.Will ja nur kurze machen, für Youtube von den Tieren oder so. Außerdem will ich mir später eh eine Viedeokamera kaufen. :)

Lieben Gruß

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.533
also man bekommt mit eine 1100d schon eine ordentliche filmqualli (in HD) her. muss sie halt wie bei allem richtig benutzen;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.534
Ich mache mit meiner EOS 600D auch wunderbare Videos in HD.
Wenn man da die richtigen Einstellungen einstellt und weiß,wie man mit der Kamera umgehen muss,kann man wunderbare Videos drehen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.535
Naja fürs freizeitmäßige reichts schon, mir selbst würde die Qualität nicht reichen, bin aber auch die Camcorder gewöhnt, also kenn ich das ja. Ich sag ja nicht dass es schlecht ist. Nur wirklich hammer finde ich die nicht. Wichtig ist halt das man selbst damit zufrieden ist.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.536
Naja zwischen Camcorder und normale Kamera, ist ja eh ein riesen unterschied. Bin es ja gewohnt mit einer normalen Kamera videos zu drehen. ;) Also von daher.
Und die Videofunktion ist mir auch nicht soooo wichtig. :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.537
hey, hat jemand von euch eine nikon coolpix ? wie sind die so ?
eigentlich hatte ich vor mir ne spiegelreflex kaufen aber mehr als 450 euro kann ich nicht aufbringen
oder kennt jemand eine spiegelreflex, die mit objectiv nicht mehr kostet ?
danke für die hilfe schon mal :)

Lg Julia

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.538
hey, hat jemand von euch eine Digitalkamera nikon coolpix ? wie sind die so ?
eigentlich hatte ich vor mir ne spiegelreflex kaufen aber mehr als 450 euro kann ich nicht aufbringen
oder kennt jemand eine spiegelreflex, die mit objectiv nicht mehr als 450 euro kostet ?
danke für die hilfe schon mal :)

Lg Julia

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.539
Ich bekomme die Canon Eos 450D mit tele und WEitwinkel+ Tasche
+Fernsauslöser
+ Sonnenblende
+Objektivpinsel
für 430 € :D

Aber die bekomme ich halt von meiner Freundin! also im Handel so billig gibt es die nicht :S

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.540
Wie wäre es denn mit einer Systemkamera?

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben