An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Dankeschön! :P
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.501
Dankeschön! :p

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.502
Also ich hab auch das Sigma 70-300 allerdings hab ich nen guten Kameramotor und einem Bildstabi in meiner Kamera... und für dass das ich beides habe ist es mir bei weitem nicht gut genug... mir schon gesagt wie schnell es an meiner Kamera läuft.... und dabei finde ich es sehr langsam xD also ich finde es nicht so gut. bei 300 mm werden die Bilder nichtmehr so scharf wie sie sein sollen, das Bokeh ist jetzt nicht so fantastisch, aber okay und naja eben nicht herrausragendes, aber kann man für das Geld eigentlich nicht erwarten. Finde das Tamaron fast besser... schnell sind beide absolut nicht, also da würde ich mal nicht drauf legen das Sigma immer schneller ist als Tamaron... finde die Linse schrecklich lahm. Und das Tamaron hat eine bessere Abbildung. Also würde eher zum Tamaron raten.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.503
So ihr lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe!:mrgreen:

Weihnachten kommt näher, und mein Wunsch steht fest: Ein neues Objektiv soll her!
Ich habe die Canon eos 1100 d und bin ehrlich gesagt mit dem Thema Objektiv noch nicht sehr vertraut. ;)
Da ich bis jetzt nur das Standard Objektiv habe, wünsche ich mir auf alle Fälle eins, womit ich weiter "zoomen" kann.
Also eine größere Brennweite. :p Bevorzugt Fotografiert, werden damit wohl Tiere (Kaninchen, Katze, pferd und co.) draußen und drinnen!;)
Sowie Personen indoor sowie auch outdoor ;)
Das Objektiv sollte nicht mehr wie die 200 Euro kosten!;)
Könnt ihr mir was empfehlen?

LG Nicky

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.504
Eine Möglichkeit wäre das 55- 250, auch ein Kitobjektiv und preis-leistungs-mäßig angeblich sehr gut.

Für den Preis kriegt man halt keine Lichtstärke..

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.505
200€ sind halt echt begrenzend für Objektive, du darfst halt dann nicht zuviel erwarten. Da wird keins dabeisein, was super scharf ist, super schnell ist und auch bei schnellen Hunden trifft ;) also auf iemlich viel Ausschuss darf man sich schon gefasst machen. Passiert bei sehr guten Objektiven auch, aber nicht in der Menge.

Wie weiter oben geschrieben wird, ich habe das Sigma 70-300 würde in dem Berreich aber inzwischen eher zum Tamaron raten. (ist ebenfalls 70-300) du möchtest ja etwas womit man mehr zoomen kann, das ist dann gegeben. Pferde klappen recht gut mit der Brennweite, auch wenn das Objektiv nicht so Lichtstark ist. Denke aber dass das 55-250 auch gut ist, wie oben gesagt. Denke die sind sich da alle recht ähnlich :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.506
huhuuu

hat jemand die Nikon Coolpix S6300? In der werbung sagen sie ja, dass die besonders bei wenig licht gut ist. aber naja, das sagt die werbung :roll: hätte gern mal nen erfahrungsbericht aus erster hand ;)
[VERSTECK]onlinebewertungen für die cam sind nicht so gut. aber fotos haben sie nicht gezeigt und ich weiß ja auch nicht, ob ihre kriterien nicht ganz andere als meine sind.[/VERSTECK]

ich hab die Camera, aber auch nur, weil ich sie bei einem Gewinnspiel gewonnen habe.
Ich hab se jetzt eigentlich erst einmal so richtig benutzt. Der optische Zoom ist klasse.
Ja und sonst kann ich nicht viel zu sagen. Aber die Qualität ist jetzt nicht so oberhammermäßig :mrgreen:
also für mich ne normale Kamera mit sehr gutem Zoom ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also sie macht eigentlich gute bilder =) Also besser als meine Samsung für 70€ ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.507
heey leute :)
ich will mir ne neue kamera kaufen, hab jetz 350 euro und spar natürlich noch wieter, was könnt ihr mir empfehlen ?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.508
Was stellst du dir denn vor? Welche Ansprüche hast du? Was möchtest du hauptsächlich damit fotografieren?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.509
ja, also hauptsächlich fotografieren, aber vielleicht auch n bissl filmen

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.510
Hmm also ich kann z.B. mit meiner Digicam besser filmen als mit meiner DSLR xD allerdings wusste ich das voher.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.511
DSLR sind ja auch keine Camcorder. :wink: Die Videofunktion ist einfach noch nicht gut genug.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.512
ich mag meine dslr zum filmen:D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.513
Ich finde auch wer filem mag sollte sich nicht nur deswegen ne DSLR holen. Ne Sony Alpha geht ganz gut zum Filmen, aber ansonsten sind sie halt für Bilder und nicht Videos gedacht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.514
hmm kommt rauf an, was man so filmen will.
die dslr mit schwenkbarem display sind relativ gut geeignet, wenn man videos von sich selbst machen möchte.
und sie bieten eine super qualität.

ich würde mir niemals einen camcorder zum filmen holen. dann lieber ne dslr, da habe ich noch die möglichkeit zusätzlich tolle fotos zu machen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.515
Huhu :)

Ich hab mal noch mal ne kleine Frage :uups: auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere...

Hab mir gestern jetzt die Nikon d5100 gekauft. Jetzt hab ich das Problem das ich ne leichte Seeschwäche habe :| links -1,25 Dipotrien und ich hab gelesen das die Kamera nen Ausgleich bis -1,7 Dioptrien hat. Allerdings wenn ich jetzt durch den Sucher blicke kann ich die grüne Schrift unten nicht eindeutig scharf lesen :roll: Die Kamera hat son Rädchen wo man das verstellen kann, allerdings lässt sich das nur ein die + Richtung verschieben :eusa_eh: Richtung Minus geht nix und ich fühl mich grade ein wenig verarscht, ich kann es zwar lesen, aber so ganz optimal ist das nicht, kann das sein, dass da was kaputt ist? Oder bin ich einfach nur zu doof dafür? Heeelp :(

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.516
DSLR sind ja auch keine Camcorder. :wink: Die Videofunktion ist einfach noch nicht gut genug.

Und ich bin ehrlich, ich hoffe, es bleibt auch dabei.
Ich finde es schon doof, dass die überhaupt eine Videofunktion besitzen.
Aber ich finde, die DSLR sollten dafür bleiben, wofür sie geschaffen worden sind und das war einzig und alleine für das Fotografieren.

Aber das ist meine Ansicht :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.517
Aber die Videofunktion stört ja nicht?! Dadurch werden die Fotos ja nicht schlechter und wenn man sie nicht braucht, kauft man sich halt eine, die keine Videofunktion hat oder benutzt sie einfach nicht :eusa_eh:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.518
Ne Sony Alpha geht ganz gut zum Filmen

Joa, wie mans nimmt, meine ist da nicht so toll drin....könnte aber daran liegen das sie die funktion nichtmal hat :mrgreen: Oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden :eusa_think:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.519
Also ich kann mit dem Handy bessere Videos machen als mit meiner Cam :uups:
Wenn (zB) der Hund immer in der gleichen Entfernung ist geht es, aber sonst ist alles so verschwommen...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.520
Aber die Videofunktion stört ja nicht?! Dadurch werden die Fotos ja nicht schlechter und wenn man sie nicht braucht, kauft man sich halt eine, die keine Videofunktion hat oder benutzt sie einfach nicht :eusa_eh:

Wie man es nimmt.
Dadurch, das nun mehr auf die Videofunktion geachtet wird, bleibt die Fotofunktion auf der strecke (nicht dass sie nicht schon gut genug wäre für die Anfängerklasse, aber man kann immer irgendwas verbessern), daher bin ich der videofunktion abgeneigt bei DSLR.

Und neue Bodys ohne Videofunktionen sind leider mehr als rar geworden :/
Sprich, wenn ich mir in ein paar Jahren ein neuen Body kaufen möchte, bleibt mir einfach keine Wahl eine mit dieser Funktion zu nutzen und diese zu ignorieren, aber ich finde es ärgerlich, wenn man andere Funktionen noch verbessern könnte (und teure Profi Bodys kann und will ich mir nicht leisten).

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben