An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Die 450D gibt es gar nicht mehr glaub ich & die ist auch schon ziemlich alt. ^^ Die Canon 1100D könnte in dein Budget passen, Hamsterjul. ;)...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.541
Die 450D gibt es gar nicht mehr glaub ich & die ist auch schon ziemlich alt. ^^

Die Canon 1100D könnte in dein Budget passen, Hamsterjul. ;)
Allerdings macht die mit Kit und ohne Wissen auch nicht auf Anhieb tolle Bilder. :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.542
hm, sorryist mir jetz peinlich aber was ist eine systemkamera? :uups::uups::uups:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.543
Nikon Coolpix ist kein Kameramodell - welche genau meinst du denn?

Wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt von einschlägigen DSLR-Foren umguckst, wirst du auch günstige Spiegelreflexkameras finden.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.544
Systemkameras sind- im Gegensatzt zu Kompaktkameras- solche, bei denen man das Objektiv wechseln kann.
Es gibt sie mit Spiegel (DSLR) oder ohne (Nikon V1, Canon EOS M, usw.)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.545
ich dachte allgemein nikon coolpix :) ich schau mihc mal um danke

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.546
achso, okey danke xd, ich fahr demnächst dann mal ins elektrogeschäft und schau mich um :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.547
Ich hatte eine - zum knipsen reicht die durchaus. Nur, ich sag ja, es kommt auch auf das Modell an. :roll:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.548
oke, dankeschöön :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.550
oke, sorry meine frage hat siech eh geklärt, demnächst stelle ich auch fotos rein :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.551
Huhu ich war heute nochmal beim Medi Max,

ich hab mir von der einen Kamera den Namen aufgeschrieben:
Nikon D3000 KIT AF-S DX 18-55 VR Deutsch
10,20 Megapixel Auflösung
3,06 Fach Optischer Zoom
ca. 7,62 cm LCD Monitor
3 Zoll Diagonale

Kennt sich jemand damit aus?
Reicht die aus, wegen meinen erwartungen von einer Kamera?

Achja und die andere war die Canon EOS 1100D und keine Nikon:eusa_doh::mrgreen:

Lieben Gruß :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.552
D3000?
Dann ist sie relativ alt, es gibt die D3100 schon und seit einiger Zeit auch schon die D3200.
Hab gerade geschaut, sie ist drei einhalb Jahre alt.
Da der ISO Maximalwert bei ISO1600 bzw. manuell 3200 liegt, dürfte es schon bei ISO 800 anfangen zu rauschen.
Sie hat keinen Live-View (braucht man aber auch nicht) und kein Video...
Für Bewegungsfotos ist sie bei schlechtem Licht in Kombination mit dem Objektiv nicht besonders gut geeignet, jedenfalls nicht ohne Blitz.
Und der Bildschirm scheint nicht sonderlich hochauflösend zu sein.

Ich würde in Anbetracht der Tatsache, dass die Kamera ziemlich alt ist, eher zu einem der Nachfolgemodelle greifen. Gerade ISO-mäßig und Display-mäßig hat sich da einiges getan.

Mit Wissen und dem richtigen Objektiv kann man natürlich trotzdem tolle Fotos machen. ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.553
Okay, dann schreibe ich mir diese Kamera ab. *Check*:mrgreen:
Dankeschön. :)

Ist die Canon denn schon besser, deiner Meinung nach, als diese? Weil die beiden liegen so schön in der Hand:uups:

Und wenn, ich hab ja auch noch ein bissl und da kann ich ja sonst auch nochmal nachschauen und den Hand-Test machen:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.554
Juhu, ich freue mich ... in spätestens 6 Monaten kann ich wieder durchstarten.
Es ist entschieden und es wird die Canon EOS 7D mit dem 70 - 200 mm 4L und dem 50mm 1,8 und ein bisschen Kleinkrams wie Tasche etc. :mrgreen:
Hach, ich freue mich sehr darauf und habe dann im August auch direkt einen Workshop zum Thema Hundefotografie :clap:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.555
Das ist ne tolle Ausrüstung Arolec :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.556
also, alles geregelt, am samstag kaufe ich mir die canon eos 1100D :mrgreen:
freu mich schon :angel:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.557
hey, hat jemand von euch eine Digitalkamera nikon coolpix ? wie sind die so ?
eigentlich hatte ich vor mir ne spiegelreflex kaufen aber mehr als 450 euro kann ich nicht aufbringen
oder kennt jemand eine spiegelreflex, die mit objectiv nicht mehr als 450 euro kostet ?
danke für die hilfe schon mal :)

Lg Julia

Ich hatte mal eine und für normale Leute die keine Ansprüche stellen,ist die Kamera ganz okay.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.558
Wie sieht es denn nochmal mit einem Fotografenchat aus? Interesse?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.559
grundsätzlich ja aber leider kaum Zeit. :?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.560
Geht auch erst mal darum zu sehen, ob überhaupt Interesse besteht :)

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben