An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Gerne. Würde mal reinschauen. Ich will vieles dazulernen. ^^
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.561
Gerne. Würde mal reinschauen. Ich will vieles dazulernen. ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.562
ja gerne, allerdings muss ich schauen ob ich Zeit habe und mein PC mitspielt

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.563
Ich hätte auch mal eine Frage,ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen.

Sie sollte nicht mehr wie 800€ kosten.

Fotografieren möchte ich hauptsächlich Tiere (auch in Bewegung) und Landschaften.

Nun bin ich mir noch unschlüssig ob ich erstmal ein 'günstiges' Modell wählen soll um zu schauen ob die Materie was für mich ist oder ob ich direkt ein teures Modell kaufen soll..

Das finde ich echt schwierig,was wenn ich das günstige Modell hole,es mir Spaß macht und ich 'mehr' will und dann doch das teure Modell hole(doppelte Kosten) und was ist wenn ich das teure Modell hole und es so rein garnichts für mich ist?

Ins Auge gefasst habe ich bisher die Canon Eos 600/650d oder die Canon Eos 1100d, ist es mit diesen Kameras überhaupt machbar was ich fotografieren möchte?

Danke schonmal!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.564
Das finde ich echt schwierig,was wenn ich das günstige Modell hole,es mir Spaß macht und ich 'mehr' will und dann doch das teure Modell hole(doppelte Kosten) und was ist wenn ich das teure Modell hole und es so rein garnichts für mich ist?

Genau darum gehtz mir immer. Ich hab ne günstigerere gekauft (naja 800€ mit versicherung und Objektiv ist jetzt nicht sooo billig) aber ich würde mir genau überlegen ob ich mir was gescheites kaufen will. Aber was auch wichtig ist, dass man ein gutes Objektiv kauft/ gute Objektive kauft. Ich leg mehr wert auf meine Objektivwahl, auch wenn mein Body jetzt nicht der allerbeste ist. Aber gute Bilder kann ich trotzdem machen.

Bei Tieren in Bewegung liegt es wirklich mehr am Objekitv. Brauchst einen guten Motor, dass das Objektiv nicht immer 'durchfährt' und nicht trifft d.H. dein Bild nicht scharf wird, sondern das es zackig läuft und das Tier fokusiert. Dann am besten sollte es noch Lichstark sein, das du eine kurze Verschlusszeit wählen kannst, das es scharf wird. Anfangs wird dir alles was ich gerade erzähle evtl. nicht viel bringen und wenn du das nicht ganz verstehst ist nur halb so wild, aber ich kann dir nur sagen ein gutes Objektiv ist wichtig, aber teuer. In den 4 stelligen Bereich kommt man schnell. Fotografie ist kein günstiges Hobby, soviel dazu. Alleridngs reicht Anfangs zum üben auch etwas nicht ganz so teures ;) es kommt einfach drauf an wie viel du ausgeben magst. Ich hab z.B. ein Sigma Objektiv und das hat ca 200€ gekostet. Ich kann zwar bei starker Bewölkung rennende Hunde vergessen, aber bei schönem Wetter klappt es. Das ist halt so, aber ich komme damit noch zurande, solange ich mir ein Lichtstarkes zulege.

Zum Body: Ich selbst hab ja keine Canon, was für mich auch ganz gut ist. Alleridngs bin ich absolut kein Fan von der 1100D. Allerdings finde ich die EOS 600D und die 650D nicht schlecht. Also das sind schin gute Bodys. Ich slebst finde die 60D sehr gut (für welche ich trotzdem nicht auf Canon umsteige) allerdings ist die schon etwas teurer. Aber mit der 600D/650D machst du eigentlich nichts falsch.

Ich persönlich würde, wenn ich nochmal anfangen würde zu fotografieren kein Kit Objektiv sondern das Canon 50mm 1,8 kaufen da es günstiger und in meinen Augen auch besser ist, aber da werden die Meinungen vermutlich ziemlich auseinander gehen. Das ist nur meine Einstellung dazu, aber auch das Kit wird am Anfang vermutlich nicht falsch sein.

Also im Resultat kommst du mit der 600D/650D ziemlich gut weg und ich finde man kann mit ihnen auch noch sehr gut arbeiten, wenn man nichtmehr zu den blutigen Anfängern zählt ;)

Kommt für dich nur Canon in frage? Es gibt ja noch mehr Marken, die alle ihre bestimmten Eigenschaften haben ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.565
Ich hätte auch mal eine Frage,ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen.

Sie sollte nicht mehr wie 800€ kosten.

Fotografieren möchte ich hauptsächlich Tiere (auch in Bewegung) und Landschaften.

Nun bin ich mir noch unschlüssig ob ich erstmal ein 'günstiges' Modell wählen soll um zu schauen ob die Materie was für mich ist oder ob ich direkt ein teures Modell kaufen soll..

Ins Auge gefasst habe ich bisher die Canon Eos 600/650d oder die Canon Eos 1100d, ist es mit diesen Kameras überhaupt machbar was ich fotografieren möchte?

Danke schonmal!

Hallo :)

Ich habe zunächst klein angefangen mit der Canon EOS 1000D.
Dann konnte ich immer mehr Erfahrung sammeln mit meinem Onkel der Fotograf ist.
Mittlerweile bin ich schon bei über dem doppelten was ich für meine Kamera ausgegeben habe.
Derzeit besiteze ich die Canon EOS 7D (1200€).
Aber man muss sich auch überlegen. Gute Kamera, gute Objektive und gute Objektive für eine gute Kamera sind da schon in einem Bereich von 300€.
Man muss ja auch gucken ob man es als Hobby machen will oder ob man damit wirklich was erreichen will.
Ich will es z.B zu meinem Beruf machen, deswegen lege ich sehr viel Wert auf mein Equipment und dann darf es auch gerne schonmal teurer sein, aber meine Freundin betreibt es einfach nur als Hobby und Ihr reicht die Canon EOS 1000D.
Prinzipliell würde ich mit etwas "kleinem" anfangen und später dann was größeres holen :))

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.566
Oh, ich hätte da schon Interesse dran.
Was das mit der Zeit angeht, davon habe ich leider auch etwas weniger :S

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.567
Oh ja, Fotografenchat! :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.568
Hallo, ich schnall hier auch mal rein ;)

Ich hab eine Olympus VG 120 kennt sich jemand gut mit ihr aus? :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.569
Danke für eure Antworten :)

Nein es muss nicht unbedingt eine Canon sein ;)

Also eher einen günstigen Body und dann ein gutes Objektiv,seh ich das richtig?

Kann mir denn einer von euch was empfehlen?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.570
Danke für eure Antworten :)

Nein es muss nicht unbedingt eine Canon sein ;)

Also eher einen günstigen Body und dann ein gutes Objektiv,seh ich das richtig?

Kann mir denn einer von euch was empfehlen?

Ich bin Canon vernatiker :'D
Ich würde immer wieder empfehlen
canon EOS 1000D ( http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Live-View-Geh%C3%A4use/dp/B001AXJAMU/ref=sr_1_5 )
Womit ich auch immernoch sehr zufrieden ist mein Tamron objektiv.
Tamron AF 55-200mm 1:4-5.6 Macro ( http://www.amazon.de/Tamron-55-200mm-Macro-digitales-Objektiv/dp/B000CE8IVM/ref=sr_1_1 )

Die 40D soll auch gut sein, hatte sie bisher aber nicht in der Hand.
( http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Live-View-Geh%C3%A4use/dp/B000V9JR5Y/ref=sr_1_2 )

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.571
Ich bekomm nun auch eine DSLR! :)
Und zwar Neechees alte Eos 1000D. Ich denke, als Einsteiger ist das Modell gut geeignet ;) Und am ende kommts ja eh aufs Objektiv an, also was solls :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.572
Ich bekomm nun auch eine DSLR! :)
Und zwar Neechees alte Eos 1000D. Ich denke, als Einsteiger ist das Modell gut geeignet ;) Und am ende kommts ja eh aufs Objektiv an, also was solls :mrgreen:

Die 1000D hat mir gut gediehnt! :) die ist jetzt in Rente :'D
Naja, das Objektiv ist 50% davon ^^ zumindest bei der Tierfotografie

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.573
Kannst du mir was bezahlbares empfehlen?:D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.574
Hopla ich meine eine Canon Olympus VG 120 kennt si mit der jemand aus??

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.575
@Kiwi..Objektive?
@ Hamsterchen..nein tut mir leid

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.576
ja genau^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.578
ohhh das ist äußerst bezahlbar! :D Dankeschön!
Hast du Fotos damit für mich? Auch gern per PN :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.579
das tamron ist halt recht lichtschwach. dafür günstig.
muss man abwägen wie viel man für ein gutes objektiv bereit ist zu bezahlen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.580
@Kiwi, schau mal auf meiner Homepage Edit: Bitte Regeln zur Homepagevorstellung beachten! Adraste
Alle Bilder sind mit dem Tamron und der EOS 1000D gemacht ;)

@nudl, so Lichtschwach finde ich es nicht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Momentan sieht er so aus:
fyler14pio.jpg

Zu viel geschnörkel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben