An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; hej mal wieder :) In Paris gabs nich mal annähernd ein Geschäft für Kameras.... Naja dh ich hab immer noch kein Sternfilter, ich war mal bei uns...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #141
hej mal wieder :)
In Paris gabs nich mal annähernd ein Geschäft für Kameras....
Naja dh ich hab immer noch kein Sternfilter, ich war mal bei uns in nem Geschäft wos auch kameras und so gibt, der Verkäufer meinte aber das die gar keine Sternobjekte mehr verkaufen weil das "heutzutage" jeder am Computer bearbeitet....
Wisst ihr wie sehr ich es liebe fotos zu bearbeiten -.-

Gibts irgendein ein Gratis Photobearbeitungsprogramm mit dem man das machen kann ?

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #142
Warum bestellst du es nicht einfach? ^^

Ich mag das Bearbeiten auch nicht ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #143
Einen Sternfilter gibt es z.B. bei Amazon, für knappe 10 Euro:
http://www.amazon.de/Delamax-Sternfilter-58mm-Gitterfilter-strahlendem/dp/B0027DAVPW/ref=sr_1_1
Du musst nur darauf achten, den Filter in der richtigen Größe für dein Objektiv zu kaufen.
Und, ich hab ma mit nem fotografen geredet ihm meine bilder gezeigt, er hat mir gesagt was gut ist, was ich anders machen kannn usw. Er meinte das es ein objektiv gibt, mit dem die sonne wie n X aussieht und nicht son "dicker heller fleck" . Ich glaub er hat nich gesagt welches...geht das mit nem Makro Objektiv ?
Ganz ehrlich, ein Sternfilter kann ein netter Effekt sein der die Stimmung auf einem Bild unterstützt, aber er macht aus schlechten Bildern keine guten Bilder und man kann auch ohne Sternfilter sehr schöne Fotos machen auf denen die Sonne zu sehen ist ;)
Ich finde den Rat des Fotografen deswegen etwas seltsam und wenn du den Sternfilter wirklich nur deswegen anschaffen möchtest, würde ich mir an deiner Stelle die 10 Euro sparen und vielleicht lieber ein schönes Buch über Fotografie kaufen, davon hast du mehr. Ich finde es übrigens ganz normal, dass man gerade am Anfang auch viel "Ausschuss" beim Fotografieren dabei hat, man wird halt erst mit der Zeit besser, davon darf man sich nicht entmutigen lassen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #144
er macht aus schlechten Bildern keine guten Bilder

das hat er nicht gemeint, aber auf einem der Bilder war die sonne und da hat er gesagt das mit dem sternfilter es besser aussehen würde weil dann ein schöner stern ist. Das die Bilder damit automatisch besser sind natürlich nicht, die sonne sieht halt besser aus.

danke

• An die Fotografen unter uns Beitrag #145
Wie der hat gesagt die gibts nicht mehr?:eusa_think:
Das kann nicht sein hier bei uns geht das immer noch, und selbst 10 euro würde ich dafür nicht augeben die gibt es viel günstiger zu bekommen und miener meinung nach reichen die auch ich mein wie oft fotografiert man damit schon? es soll halt nur der effekt entstehen.
Ich mach das momentan auch mit Photoshop aber hol mir nun auch einen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #146
Ich stell meine Fragen mal hier. Derzeit hab ich zwar sowieso kein Geld dafür, aber informieren schadet ja nicht:

- Welche Tele-Objektive könnt ihr mir empfehlen? Sollten natürlich nicht Tausende kosten, aber es muss auch nicht das Billigste sein. Wenn, dann wart und spar ich lieber länger und kauf gleich ein halbwegs Passables ;)

- Hab mal bei ebay wegen Gegenlichtblenden reingeschaut und da von 1€ bis 60€ so einiges entdeckt. Gibt es da wesentliche Unterschiede? (Mal abgesehen vom Durchmesser) Und worauf sollte man achten?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #147
huhu,

Welche Tele-Objektive könnt ihr mir empfehlen?

Ich kann dir das 70-300mm von sigma empfehlen, ich finde das teil einfach spitze und für 169euro einfach unschlagbar! für mich eine schöne brennweite.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #148
Ich kann dir leider kein konkretes Objektiv empfehlen, würde dir aber den Tipp geben (da du auch den Preis angesprochen hast): Spar bei allem, aber nicht beim Objektiv. :mrgreen:

Und informier dich ob das Objektiv auch an deine Kamera passt, da gibt's Unterschiede.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #149
Ja Losca, das meinte ich ja. Ich spar lieber länger und kauf mir gleich ein Gutes, aber ich brauch auch keines um mehrere Tausend Euro, wie es eben Profis haben - sowas brauch ich einfach nicht ;)

Das hier gefällt mir, ist aber auch ein echt stolzer Preis:

@ Dira, hast du da mal einen Link. Ich find auf der HP von Sigma keines um diesen Preis.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #150

das ist der preis den du beim Hersteller zahlst aber das sit bei jedem Hersteller so ;) in Fotoläden bekommt man das um diesen preis

• An die Fotografen unter uns Beitrag #151
Huhu,

ich hoffe, ich darf hier jetzt mal 'ne Frage stellen ;) :
Also ich hatte ja letztens Konfi und wünsche mir nun schon lange eine DSLR. Und hab mir eigentlich auch schon eine ausgesucht (hatte die bei einem Bekannten auch schon mal in der Hand ^^) und zwar die Canon Eos1000d. So, jetzt hat Paps mit mir zs. aber noch mal in Ruhe im Internet geschaut und ist auf die Canon Eos1100d gestoßen. Ist ja auch noch relativ neu. Von Testberichten, etc. her, soll die ja auch ganz gut sein, aber von der Verarbeitung her nicht so.
Was würdet ihr mir eher empfehlen? Ich bin Anfänger, hab noch nie mit einer Spiegelreflexkamera "gearbeitet" und weiß jetzt nicht so recht.
Danke schonmal ^^ :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #152
mhh wie sieht es denn mit Kentnissen aus, kannst du mit ISO, Blende und verschullszeit umgehen^^?
Also wer sich eine DSLR kauft und danach nurnoch im Auto modus fotografiert dem kann ich wirklich nur sagen da schafft ne digi cam die viel günstiger ist mehr ;)

Also wenn würde ich mich erstmal beraten lassen, besonders in einm Fotogeschäft

• An die Fotografen unter uns Beitrag #153
Hab mir auf jeden Fall schon einiges angelesen und Paps Bekannter hat mir auch schon viel erklärt :) Er hat auch ziemlich viel Erfahrung, hat ja schon sehr lange eine Spiegelreflex ;)
Und ein Fotogeschäft haben wir hier auch in der Nähe und da wollten Paps und Mam am Di mit mir hinfahren :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #154
Ah super danke, Dira. Das find ich schonmal ganz gut. 138€ ist das billigste, das ich gefunden hab - das kommt also auf jeden Fall mal in die engere Wahl :D

edit:
Ich hab auch die 1000D und bin ganz zufrieden. Schau mal . Da sind viele Fotos und ich finde, mit der kann man schon ganz gute Bilder machen. Du kannst dir auf dieser Seite aber auch Fotos anschauen, die mit anderen Kameras gemacht wurde. Auseinandersetzen muss man sich mit der Materie sowieso ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #155
Oh, danke andie :)
Ich schau mich mal um :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #156
@ Andie: Es ist leider wirklich so: Mehr Geld = mehr Qualität.
Es kommt auch drauf an was du willst. Möchtest du wirklich gute und präzise Fotoarbeiten würde ich schon zu einem teureren Objektiv raten. (Für "Amateure" gehören 800 Euro Objektive schon zu den guten, wenn man bedenkt, wie weit da nach oben noch Luft ist :roll:) Wenn du allerdings "Nur mal so" fotographieren möchtest, musst du einfach überlegen wie viel dir die bessere Qualität wert ist. :)

@Levty:
Ich kann die wärmstens die Nikon Anfängermodelle ans Herz legen! Ich habe die D3000 und bin für den Preis mehr als zufrieden (allerdings gibt es da schon Nachfolgemodelle!).
Auf dem Bildschirm kann man erkennen wie man die Blende einstellen soll usw. Wenn man sich ein bisschen in das Thema eingelesen hat und eventuell jemanden hat, der einem ein bissel was erklären kann, lernt man (meiner Meinung nach) schnell mit dieser Nikon umzugehen. (Das beiliegende Heft liefert Erklärungen die meiner Meinung nach auch super verständlich für Anfänger sind!) :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #157
Mein Paps hatte früher auch eine Nikon, die haben wir uns auch angesehen. Wir gehen ja am Di eh, und dann schau ich mal, was am Besten passt :)
Danke für die Antworten

• An die Fotografen unter uns Beitrag #158
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #159
Ich will mir in nächster Zeit wahrscheinlich auch eine neue Kamera zulegen. Bis jetzt hatte ich eine kleine (
http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Display-Bildstabilisator/dp/B001TDWGTA/ref=sr_1_2)
möchte mich aber jetzt mal nach etwas anspruchsvollerem umsehen. Dennoch darf sie nicht zu kompliziert zu bedienen sein, DSLR kommt daher für mich eher nicht in Frage, auch vom finanziellen her.
Nun habe ich diese Bridge-Kamera (Link unten) gefunden und mich gleich in sie verguckt. ;)
Allerdings würde ich gerne noch etwas warten, bis sie billiger wird.
Was haltet ihr von dieser Kamera? Hat jemand vielleicht diese, oder eine ähnliche?
Ich bin zwar kein reiner Anfänger-aber mit größeren Cams sehr unerfahren...ich würde mich über Tipps freuen. :)
http://www.amazon.de/gp/product/B003WPBJ46/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1

• An die Fotografen unter uns Beitrag #160
Hej, ich hab ein problem mit meiner Kamera...mal wieder -.-
Ganz plötzlich, nachdem meine schwester sie in der hatte, fokusiert sie nicht mehr, also sucht nicht mehr nach objekten... In den Einstellungen find ich nichts. Und wenn ich in Aufnahmefunktionen gehe, kann ich AF-Modus, nicht mehr auswählen, KA ob das schon immer so war oder damit zusammenhängt.
Kamera: Sony alpha 390.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben