An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Vielen Dank ;) Werde ich beachten ... Habs ohne BLitz gemacht, war recht dunkel ... die Blende zu verkleinern wäre Fatal gewesen :D dann sähe man...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.621
Für den Anfang schon echt toll Shadow97 :clap:
Vielleicht das nächste mal noch etwas mehr Schärfe auf die Wassertropfen weiter hinten :)

Vielen Dank ;)

Werde ich beachten ... Habs ohne BLitz gemacht, war recht dunkel ... die Blende zu verkleinern wäre Fatal gewesen :D dann sähe man nichts mehr

Bel. Zeit war glaub ich ca. 1/80 oder so ... wenn ich die höher gedreht hätte, hätte ich verwackelt

Das klingt wie eine Ausrede aber ist einfach so :D Naja ... Ich werde trotzdem drauf achten ...mehrere Versionen von einem Objekt zu machen (Blende auf/zu) :D

LG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.622
Ja blitzen ist nicht so praktisch ;)

und fpr 1/80 isses doch ganz gut von der schärfe :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.623
Ich habe einen Fotoauftrag bekommen und vor dem graut es mir schon :'D
Ich soll Schlangen, Bardargamen, Kaninchen und SPINNEN fotografien.
Vor den Spinnen graut es mir schon ich finde sie einfach eckelhaft xD

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.624
Na ja, demon, da sollte man ja nicht zimperlich sein ne :lol:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.625
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.626
Ich finde spinnen unglaublich interessant, ich würde das sofort machen :lol:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.627
Na dann viel Erfolg, wan beginnt es?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.628
Ich habe einen Fotoauftrag bekommen und vor dem graut es mir schon :'D
Ich soll Schlangen, Bardargamen, Kaninchen und SPINNEN fotografien.
Vor den Spinnen graut es mir schon ich finde sie einfach eckelhaft xD

Och, das geht eigentlich schon. Ich habe auch diesen Ekel für Spinnen, aber vor einigen Jahren habe ich trotzdem geschafft, eine Spinne draußen zu fotografieren. Natürlich habe ich mir die ganze Zeit eingebildet, sie würde mich gleich anspringen... :wink: Hier ein Bild:

P1060491_zpsb631a2f3.png

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.629
Wir haben noch kein Termin ausgemacht.

Als ich gerade das Spinnenbild gesehen habe, hat es mir schon gegraut :'D
Aber zum Ausgleich habe ich eventuell eine Hündin und noch andere Tiere vor der Kamera.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.630
Du musst die SPinne ja nicht anfassen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.631
Ich hab nun die Möglichkeit eine Canon 1000d mit 18-55 AF Objektiv und dem ganzen anderen 'Kram' Akku,Gurt etc für 200€ zu bekommen ist die für den Einstieg empfehlenswert?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.632
Da machst du echt nen SChnappa! :shock: Kauf sie! Ich habe auch mit der 1000D gelernt

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.633
wunderbar,vielen dank,gekauft :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.634
Also 200 neu ist okay, so als wirkliches Schnäpchen würde ich es nicht einstufen, die bekommt man ja schon bei diversen Seiten locker für 240€.... also wirklich extrem gespart ist da nicht, aber ist trozdem okay und man kann damit was anfangen :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.635
Ich möchte ja erstmal schauen ob ich mit der ganzen Materie überhaupt zurecht komme,da finde ich 200€ durchaus irgendwo noch verschmerzbar als mir direkt eine teure zukaufen und es dann doch nichts für mich ist ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.636
Ja das stimmt, da es sehr günstig ist ist es zum 'ausprobieren' echt nicht schlecht :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.637
Ich werd mir zum geburtstag ein neues Objektiv wünschen und wollte euch fragen ob ihr Vorschläge für mich habt. :)
Ich hab zurzeit die Canon Eos 1000D mit 18-200mm Tamron Objektiv.
Hätte jetzt dazu gerne ein Makroobjektiv, also für Makro/Portrait/... Aufnahmen. =)
Ideen, Vorschläge?
Preis ist erstmal ne Nebensache. Das beste zum günstigsten Preis. ;)

lG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.638
Welche Brennweite möchtest du?
Bei den 60ern kenn ich mich nicht so aus, aber das Tamron 60mm 2.0 soll gut sein glaub ich.

Das günstigste 90mm ist das von Tamron, von der optischen Leistung ist es mit den teureren von Sigma oder dem Canon L vergleichbar, aber ein paar Gimmicks fehlen.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen <3

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.639
Von Tamron gibts ein 90mm 2,8 das soll auch sehr gut sein.

Wenn wir schon beim Thema sind, mag ich gerne etwas einwerfen:

Ich plane zur Zeit auf welches Objektiv/ welche Objektive ich sparen werde. Ich hab eine Pentax K-r werde auch beim Pentax System bleiben und evtl. irgendwann zu einer Pentax K-5 II oder einer Pentax K-5 IIs wechseln. Also ich werde nicht zu anderen marken wechseln, daher kann ich auch zu teureren Objektiven greifen. Derzeit habe ich das Kit 18-55mm und das Sigma 70-300 4,0-5,6. Jetzt würde ich gerne als Tele das Sigma 70-200 2,8 und dazu noch ein Portrait Tele/ Makro objektiv kaufen. Im Brennweiten bereich so ca 50-100mm. Allerdings ist es so das ich das Sigma zwecks der Flexibilität gerne für die Bewegungsaufnahmen nehmen würde und dann eben noch ein Portrait- Makro/Tele dazu kaufen. Wenn ich z.B. das Tamron 90mm 2,8 kaufe, hab ich aber die 90mm doppeld gemoppelt, wobei ich denke die Tamron Festbrennweite wird bei 90mm und Offenblende viel schärfer sein als das Sigma, daher ziehe ich es in erwägung. 50mm als Portraitobjektiv is ja schön und gut, aber für Pferde kann es dann nicht nehmen, das sieht einfach unproportional aus. Daher wollte ich wissen was für ein Portrait- Tele/Makro ihr dazu kaufen würdet:

Also einmal das Sigma 70-200 2,8 welches ich sehr sicher haben will: [link]
und dann sie auswahl an Festbrennweiten:

Tamron 90mm 2,8: [link]
Pentax 100mm 2,8: [link]
Pentax 50mm 1,4: [link]
Pentax 70mm 2,4: [link]

Ich bin einfach sehr unschlüssig, will auf jeden Fall nur was Lichtstarkes :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.640
Hallo
Ich hätte mal eine Frage an euch könntet ihr mir Tipps zum Fotografieren geben meine Bilder sind immr verschwommen
habt ihr ein paar tipps. LG black

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben