Von Tamron gibts ein 90mm 2,8 das soll auch sehr gut sein.
Wenn wir schon beim Thema sind, mag ich gerne etwas einwerfen:
Ich plane zur Zeit auf welches Objektiv/ welche Objektive ich sparen werde. Ich hab eine Pentax K-r werde auch beim Pentax System bleiben und evtl. irgendwann zu einer Pentax K-5 II oder einer Pentax K-5 IIs wechseln. Also ich werde nicht zu anderen marken wechseln, daher kann ich auch zu teureren Objektiven greifen. Derzeit habe ich das Kit 18-55mm und das Sigma 70-300 4,0-5,6. Jetzt würde ich gerne als Tele das Sigma 70-200 2,8 und dazu noch ein Portrait Tele/ Makro objektiv kaufen. Im Brennweiten bereich so ca 50-100mm. Allerdings ist es so das ich das Sigma zwecks der Flexibilität gerne für die Bewegungsaufnahmen nehmen würde und dann eben noch ein Portrait- Makro/Tele dazu kaufen. Wenn ich z.B. das Tamron 90mm 2,8 kaufe, hab ich aber die 90mm doppeld gemoppelt, wobei ich denke die Tamron Festbrennweite wird bei 90mm und Offenblende viel schärfer sein als das Sigma, daher ziehe ich es in erwägung. 50mm als Portraitobjektiv is ja schön und gut, aber für Pferde kann es dann nicht nehmen, das sieht einfach unproportional aus. Daher wollte ich wissen was für ein Portrait- Tele/Makro ihr dazu kaufen würdet:
Also einmal das Sigma 70-200 2,8 welches ich sehr sicher haben will: [
link]
und dann sie auswahl an Festbrennweiten:
Tamron 90mm 2,8: [
link]
Pentax 100mm 2,8: [
link]
Pentax 50mm 1,4: [
link]
Pentax 70mm 2,4: [
link]
Ich bin einfach sehr unschlüssig, will auf jeden Fall nur was Lichtstarkes