An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; WIe ist deine BElichtungszeit?
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.641
WIe ist deine BElichtungszeit?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.642
Was für eine Kamera hast du denn?
Ich denke deine Belichtungszeit ist zu kurz, das kann verschiedene Usachen haben: zu kleine Blende (zu große Blendenzahl) oder zu wenig gegebenes Licht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.643
Ich Fotografiere mit meinem Handy ich hab leider keine Camara

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.644
Oki, das ist schlecht :wink: mit einem Handykamera kann man gar nicht so viel machen. Das sind halt keine geeignete Kameras... wenn du unbedingt fotografieren möchtest, würde ich mir eine Kamera holen :) Da gibt's verschiedene - zum Beispiel Kompakt-, Bridgekameras, DSLR, ...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.645
Ja ok ich werde mich mal nach einer Camara umsehen

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.646
Auch eine etwas bessere Digitalkamera kann ziemlich viel. Ich denke damit kannst du auch schon weiter kommen, mir einer Spiegelreflex kommst du am weitesten ;) kommt natürlich auf dein Buget an.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.648
Ja das ist vorraussetzung.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.649
Huhu ihr Profis,

Ich hätte mal eine Frage.
Bin gerade dabei, bei Photoscape ein Wasserzeichen zu erstellen. Habe die Schrift und die Initialen schon als eigenes Bild gespeichert - nur bekomme ich den Hintergrund nicht transparent.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre lieb :)

Liebe Grüße

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.650
Oh bei Photoscape das ganze transparent zu machen ist mir zu umständlich. Kannst doch das Bild transparent erstellen, Schrift drauf und dann als .PNG abspeichern (sonst wirds nicht transparent)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.651
Und wie kann ich das Bild transparent erstellen? Konnte bei "Neues Bild" nur Farben auswählen, aber nicht transparent. Sorry für die Frage, hab Photoscape vorhin erst runtergeladen :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.652
Ich weiß nicht ob das geht, ich benutze nur Gimp und PS, aber ich denke mal das das i.wie gehen muss... ich google mal. Ansonsten wäre das unpraktisch und müsstet vermutlich jedes mal neu auf das Bild schreiben.

Wenn du magst kannst du mir auch jetzt das Bild per PN schicken und mir sagen wie die Schriften heißen, bzw. mir ein Entwurf machen und ich mach dir eins :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.653
Danke für das Angebot! Ich werd erstmal selbst nochmal googlen und falls ich nichts finden sollte, werde ich auf dich zurückkommen. Vielen Dank :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.654
Soo ich hab ewig gegoogelt, aber nur gefunden wie man ein Bild transparent einfügt aber nicht ob man einen Transparenten HG machen kann.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.655
Lad dir einfach mal Gimp runter, damit geht das ganz einfach;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.656
Eben :D also Gimp scheint echt kompliziert, aber isses garnicht es ist hakt Anfangs ganzschön viel.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.657
Für transparente Zeugs arbeite ich mit PhotoFiltre, geht schnell und man braucht nicht die ganzen Ebenenzeugs :) Gimp ist mir sowieso zu verwirrend.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.658
Ja, Gimp find ich nämlich auch ziemlich verwirrend. Deswegen hab ichs bei PhotoScape versucht :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.659
Also ich kenne ja Photoshop, Gimp& Photofiltre und ich finde Gimp fast am besten. Photoshop (arbeite mit CS6) hat halt auch seine Mängel. Wobei Menüführung bei Photofiltre mehr mit der von PS vergleichen würde.

Bei Gimp finde ich, es wirkt anfangs schwer, weil alle Tools auf einem Haufen sind. Bei Photofiltre sind viele Sachen im Menü versteckt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.660
Also ich kenne ja Photoshop, Gimp& Photofiltre und ich finde Gimp fast am besten. Photoshop (arbeite mit CS6) hat halt auch seine Mängel. Wobei Menüführung bei Photofiltre mehr mit der von PS vergleichen würde.

Bei Gimp finde ich, es wirkt anfangs schwer, weil alle Tools auf einem Haufen sind. Bei Photofiltre sind viele Sachen im Menü versteckt.

Seltsamerweise kam ich PhotoFiltre anfangs besser als mit Gimp klar. :eusa_shhh: Nun, ich dachte, Photoshop wäre der beste... also wenn man sich da richtig gut auskennt.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben