Hey ihr! Jetzt hab ich auch mal ne Frage
Ich suche eine Kompaktkamera als Alternative, damit ich z.B. auf Konzerte nicht meine Spiegelreflexkamera mitnehmen muss. Und, damit ich und mein Freund damit provisorische Videos drehen können (gern Full HD - 1080p & 60 fps - und Geo-tagging, das ist ihm besonders wichtig, er will Sportaufnahmen haben).
Mir ist besonders wichtig, dass ich im Fotobereich alles manuell einstellen kann, also auch die ISO, und diese hohe Werte hat. Die muss also im Dunekln ohne Blitz brauchbare Bilder machen. Konzerte eben
Frage ist nun: gibt es was zu empfehlen? Wir bewegen uns ja eher nur im Spiegelreflexbereich, da wüssten wir uns sofort zu helfen
Im Internet haben wir uns die Canon PowerShot sx280 HS und den Vorgänger, die 260 HS angesehen - überzeugen beide, es heißt bei beiden, dass erst ab ISO 1600 das Bild störend rauscht und die anderen Angaben sind auch so ziemlich identisch.
Hat jemand eine dieser Kameras und kann mir dazu was sagen? Oder hat jemand eine völlig andere, die er ebenso empfehlen kann?
Im Laden werden wir eh noch beide ausprobieren, aber dann hätten wir schon mal zusätzliche Vorschläge.
Danke!!