An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Schadet er? :roll:
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.721
Schadet er? :roll:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.722
Schadet er? :roll:

Objektive mit Bildstabilisator kosten eigentlich das Doppelte. ;) Bsp. die 70-200mm 1:4L kostet mit Bildstabilisator ca. 500€ mehr. Nicht jeder will soviel Geld ausgeben. Hab aber auch mitbekommen, dass manche Fotografen z.B. bei diesem Objektiv auch ohne Bildstabilisator auskommen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.723
Objektive mit Bildstabilisator kosten eigentlich das Doppelte. ;) Bsp. die 70-200mm 1:4L kostet mit Bildstabilisator ca. 500€ mehr. Nicht jeder will soviel Geld ausgeben. Hab aber auch mitbekommen, dass manche Fotografen z.B. bei diesem Objektiv auch ohne Bildstabilisator auskommen.
Richtig. :023:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.724
Danke für die Infos. Was man hier alles lernt...Da kommt kein Fotoladen mit.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.725
Huhu,

so ich muss einfach nochmal fragen. Bin jetzt endlich dabei für meine Spiegelreflexkamera zu sparen, weil mir meine Bridge auf den Senkel geht. Ich will endlich gute Bilder machen können >.<

Also es soll eine Canon 1100D werden.

Aber es muss ja auch ein gutes Objektiv her und da seid ihr gefragt.

Ich würde gerne Natur und Tiere Fotografieren. Auch wenn sich mein Hund mal bewegt sollen es gute Bilder sein. Also Bewegungsbilder sollte er auch machen können. ^^

Welches Objektiv brauche ich dafür?

Lieben Gruß

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.726
Eines mit Ultraschallmotor (USM). Schau dir mal das Canon 70-200m/4L (USM) an, das ist in Sache Preis/Leistung unschlagbar! Wenn du Glück hast, findest du auf dem Gebrauchtmarkt ein altes 70-210/3,5.-4,5 USM, das soll sehr ähnlich von der Qualität sein.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.727
Okay, ich schaue mal. Danke :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.728
Vielleicht kannst du ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt kriegen, gerade jetzt nach den Weihnachtstagen. Guck mal im DSLR-Forum.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.729
Noch hab ich ja das Geld nicht zusammen. Aber 1.000€ sind ganz schön teuer ^^
Aber ich hab schon die alte gesehen eben für 105€ na ich muss schauen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.730
Mit 70mm als kleinste Brennweite schränkt man sich aber auch enorm ein - ein "Standard-Objekt" (wir haben ein 17 - 55 mm - Nikkor, daher unerheblich für ne Canon) sollte man schon auch haben und nicht nur ein Tele wie das 70 - 200 ...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.731
Ja, das ist eben ein Tele. Aber für draussen, Hund in Bewegung, Natur und anderes Viehzeug, braucht man ein Tele. Da kommt man mit einer kleineren Brennweite nicht weit. Porträts gehen damit ja nun auch, wenn man es richtig anstellt.
Ich nehme aber an, bei der Canon ist das Kit (18-55mm) dabei.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.732
Also ich habe mein Kit nicht mehr und fotografiere, je nach Gegebenheiten und was ich fotografieren möchte, mit dem 4L und dem 50mm 1.8 für Canon und das in der Kombi ist schon echt gut, gerade das 4L würde ich immer guten Gewissens empfehlen und ist gebraucht auch Verhältnismäßig günstig zu bekommen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.733
Maische, darf ich aus Interesse mal fragen, wieso es die 1100D werden soll? Wegen Einsteigerkamera? :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.734
Ich nehme aber an, bei der Canon ist das Kit (18-55mm) dabei.

Dann will ich nichts gesagt haben - aber es klang so nach Body und dann Objektiv suchen. Und da braucht man dann mind. 2, wenn das Tele dabei ist. Denn man will ja nicht immer alles im Tele fotografieren.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.735
Kommt eben drauf an, was einem wichtiger ist. Bei Natur/Tiere/Hunde in Bewegung wäre mir ein gutes Tele aber 100x wichtiger, als ein kleine Weitwinkellinse.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.736
Huhu,
danke. Ich werde dann mal schauen :)
Ich möchte diese Canon, weil ich die schon seit 1 Jahr liebäugel... und ja.. Aber es darf auch eventuell eine andere sein, nur nicht soo teuer, weil ich eben auch nicht soo viel Geld habe. Bis 500€ höchtens. Und keine Digi also diese kleinen, weil seit ich die Bridge habe, kann ich garnicht mehr mit den kleinen Kameras arbeiten, die liegen einfach doof in der Hand.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.737
Bis 500€ gäbs da noch die 600D. Da hast du den schwenkbaren Display, was dir in einigen Situationen eine enorme Hilfe sein kann (Ich persönlich möchte es nicht mehr missen).

Falls du dich noch nie mit Fachbegriffe wie ISO etc. auseinandergesetzt hast, dann wäre 1100D evtl. die bessere Wahl. :wink: Die weiteren Gründe für 600D wären noch die Full HD Video, Verarbeitung, automatische Sensorreinigung...

Ich gehe mal davon aus, dass du damit unter anderem auch Tiere fotografieren möchtest? :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.739
Von der Kamera an sich oder von dem Angebot?
Bzgl. des Angebots wäre interessant, wie viele Auslösungen die Kamera bereits hatte... generell würde ich gebraucht lieber beim Händler mit Garantie kaufen. Vor allem, weil das Angebot ja jetzt auch nicht soooo günstig ist bzw. die Kamera an sich neu relativ "billig" ist.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.740
Ne allgemein. ;)

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben