*pustet den Staub vom Thread*
Huhu!
Bei mir wird demnächst eine neue Spiegelreflex einziehen *freu jubel hüpf*
Seit einiger Zeit funktioniert nämlich mein Standartobjektiv nicht mehr. Es fokussiert entweder gar nicht oder meint, es hätte fokussiert und fabriziert unscharfe Fotos. Aber ich denke, das darf es mit sieben Jahren schon...
Joa.. und da sich die Technik seit 2006 doch enorm gewandelt hat, dachte ich mir: Kaufste dir gleich ne neue Kamera. Eine, die schneller arbeitet, fokussiert und vor allem leise auslöst.
Da ich schon immer mit einer canon geliebäugelt habe, fiel die Wahl recht schnell auf die Eos 700D. Das Blöde daran waren nur die ganzen technischen Spielereien... Touchdisplay, schwenkbarer Display, tolle Videoleistungen- will ich alles nicht haben.
Gott sei Dank waren wir gestern mal in einem Geschäft und haben ein paar Kameras in die Hand genommen und uns beraten lassen.
Pentax scheint in den letzten zwei Jahren einen enormen Sprung nach vorn gemacht zu haben und kann mittlerweile locker mit canon mithalten und ist in manchen Dingen sogar besser!
Ich hatte also die 700d und die Pentax K50 in der Hand und muss sagen: die k50 macht einen solideren Eindruck. Sie ist schwerer, liegt besser in der Hand und die Rädchen und Knöpfe gehen auch straffer und nicht so ausgelutscht wie bei der canon.
Wir haben dann auch direkt mal die technischen Details verglichen und wenn man in erster Linie wirklich nur fotografieren will, ist die k50 um Welten besser :shock:
Ich bin wirklich sehr froh, dass wir uns die mal in live angeschaut haben^^
Nun werd ich also doch bei Pentax bleiben, da kann ich auch mein Tele und den Blitz weiter nutzen. Aber ich hätte ehrlich gesagt nie im Leben damit gerechnet, dass pentax mittlerweile wirklich ernstzunehmende Kameras produziert!
Nun stellt sich mir jedoch die Frage: morgens ins Fotogeschäft, Preise vergleichen und gegebenenfalls Kamera kaufen? Kamera mit lausigem Objektiv als kit? Oder nur den body kaufen und ein lichtstarkes Objektiv extra dazu? Zweiteres würde bedeuten, dass ich noch ein paar Monate ohne Kamera durch die Welt laufe, weil derzeit einfach nicht so viel Geld da ist.
Ersteres würde bedeuten, dass ich dann ein Objektiv hier rumliegen habe, was ich irgendwann eh nicht mehr nutzen werde :| Andererseits könnte ich dann die alte Kamera mit funkionierendem Objektiv verkaufen.... :eusa_think:
Was würdet ihr machen?