An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hach das ist ja megadoof gelaufen. Ich muss ja zugeben ich lass meine cam niemals unbeaufsichtigt. Entweder hab ich nen gute(n) freund/freundin...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.801
Hach das ist ja megadoof gelaufen. Ich muss ja zugeben ich lass meine cam niemals unbeaufsichtigt. Entweder hab ich nen gute(n) freund/freundin der/die auch gugen kann oder die is echt überall dabei. Ich bin bei sowas echt total paranoid. Aber gut ich behandle das gute Stück auch wie rohe eier. Bin da einfach übervorsichtig. Ps: soll jetzt kein Vorwurf oder so sein nur so mach ich es eben.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.802
Ich hatte meine Kamera sonst auch immer bei mir. Immer am Mann, selbst im Auto lag sie immer auf meinem Schoß. Aber dieser Tag war irgendwie verhext. Stundenlange Autofahrt, dann noch ewig im Stau gestanden, ganz Heidelberg war eine einzige Baustelle und alles gesperrt- wir waren irgendwie fix und fertig und müde. Mussten auch ein Stückchen weg vom Hotel parken und wollten eigentlich nur einchecken und nach einem näheren Parkplatz fragen, damit wir das ganze Gepäck nicht einmal um den Block schleppen müssen.
Joa... Faulheit gehört bestraft :?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.803
Hatte von euch schon Mal jemand die Möglichkeit, die 60D und die 70D zu vergleichen?
Ich überlege "aufzurüsten" und die 60D ist meiner 600D ja sehr ähnlich, allerdings ein bisschen schneller und angenehmer zu bedienen.
Die 70D hingegen hat auch ihre Vorteile, nur läge diese durch den Preis eben in weiter Ferne...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.804
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe eine Canon EOS 500D und bin nun auf der Suche nach einem ojectief.
Suche ein Objectief mit dem man etwas gut in der Ferne fotografieren kann und eins für ganz nah.
Ist nur für normale Fotos machen, will nichts professioneles oder so damit machen.
Leider habe ich überhaupt keine Idee auf was ich schauen muss, könnt ihr mir etwas empfehlen?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.805
Welches objektiv hast du den momentan? Ich hab hier ein kit (18-55mm) und ein 55-250mm damit bin ich recht gut dabei. Irgentwann will ich noch ne festbrennweite, weis nur noch net welche brennweite. Und ein 18-135mm hätte ich auch gerne, weil es ein tolles "immer drauf" objektiv währe.

Auf was du schauen solltest: es sollte naturlich lichtstark sein bzw was willst du damit fotografieren und wo? So ists echt schwehr dir genauere tipps zu geben.

Soll es für Hunde sein? Dann rate uch dir zu was schnellem mit usm (Ultraschall Motor) und auch sollte es eben lichtstark sein damit du schnelle verschlusszeiten wählen kannst.

Blende 3,5-5,6 is so das normale, alles was höher ist solltest du kritisch hinterfragen. Beim telezoom kanns auch bei 4 anfangen, is auch noch ok. Je nachdem was du knipsen willst ist ein Bikdstabilisator (is) villt wichtig. Mein kit hat zb keine stört mich nicht soo sehr, auch wenns doof is.

Jetzt einfach mal so ohne was über dich zu wissen würd ich dir wohl ein Kit raten oder doch (auch) ein 55-250mm wie ich es habe. Is hald echt die frage was du damit anstellen willst

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.806
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe eine Canon EOS 500D und bin nun auf der Suche nach einem ojectief.
Suche ein Objectief mit dem man etwas gut in der Ferne fotografieren kann und eins für ganz nah.
Ist nur für normale Fotos machen, will nichts professioneles oder so damit machen.
Leider habe ich überhaupt keine Idee auf was ich schauen muss, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Du solltest schon sagen, was du unter "ganz nah und ganz fern" verstehst, also welche Brennweite ;)
Und wie Flumina schon sagte: Wichtig ist vor allem auch, WAS du fotografieren möchtest.
Für Hunde und Pferde eignet sich z.B. besonders gut das 70-200mm f/4L oder sogar 2.8L
Für "weit entfernt" bräuchtest du einen Superzoom, bzw. eine Festbrennweite im hohen Telebereich. Die kosten dann allerdings auch einiges, wenn man was vernünftiges möchte.
Günstiger und Lichtstärker sind oft die Festbrennweiten, die gibt es auch "von ganz nah bis ganz fern" ;P

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.807
Huhu
Seit Sonntag ist hier die 1100d eingezogen :)
Ich bin vollend sogar mit dem normalen Objektiv zufrieden ;)
Doch habt ihr noch andere Objektive die ihr mir emfehlen könnt? Ich möchte halt Tiere und Natur auch im rennmodus Fotografieren.:)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.808
Huhu
Seit Sonntag ist hier die 1100d eingezogen :)
Ich bin vollend sogar mit dem normalen Objektiv zufrieden ;)
Doch habt ihr noch andere Objektive die ihr mir emfehlen könnt? Ich möchte halt Tiere und Natur auch im rennmodus Fotografieren.:)

1. Lerne am besten die Einstellungen, die Automatikmodi sind Mist ;)
2. Das 70-200 4L USM ist super

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.809
Maische:das kit ist ein gutes objektiv um mal zu üben. Wenn dann was dazu soll und es soll wenig kosten dann schau dir mal das canon ef-s 55-250mm mit IS an. Das ding kostet bei Amazon so um die 150 Euro. Teils isses billiger oder du findest es gebraucht. Viel Spaß beim Fotos machen, und zeig auch mal welche ;-)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.810
Maische:das kit ist ein gutes objektiv um mal zu üben. Wenn dann was dazu soll und es soll wenig kosten dann schau dir mal das canon ef-s 55-250mm mit IS an. Das ding kostet bei Amazon so um die 150 Euro. Teils isses billiger oder du findest es gebraucht. Viel Spaß beim Fotos machen, und zeig auch mal welche ;-)

Ist das schnell genug, um rennende Tiere zu fotografieren? Für das Geld würde ich nach einem gebrauchten Canon 70-210/3.5-4.5 umsehen. Dieses:

Ist nur noch gebraucht erhältlich, soll aber echt gut sein.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.811
Also ich finde meines schnell genug. Andere jammern das währe zu langsam...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.812
Danke euch. :)
Ich finde es schnell genug. *denk*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.814
Was ist denn dein Budget?
Wie gesagt, ich würde immer zum 70-200 4L USM raten ^^
Kostet gebraucht um die 430€, neu um die 570€
Dann hat man was vernünftiges, von dem man lange was hat
Neben dem fotografischen Können und dem guten Auge ist das Objektiv das wichtigste, erst dann kommt die Kamera

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.815
Heute war ein äußerst erfolgreicher Tag.:)
Das Foto (und noch viele mehr) ist mit einer Brennweite von 138mm entstanden:
[VERSTECK]IMG_4994 - Kopie - Kopie.JPG[/VERSTECK]

Welche Erfahrungen habt ihr mit Streulichtblenden? Würde ich mit einer solchen Blende noch mehr Struktur auf den Adler bekommen?

Mein Dreckproblem liegt wahrscheinlich wirklich auf dem Spiegel, da er auch nach dem Objektivwechsel noch zu sehen ist. Ich möchte aber nicht im Inneren meiner Kamera herumpfuschen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.816
Ich hab eher die andere Erfahrung gemacht: mit ein und demselben Objektiv bekommt man andere Ergebnisse, wenn die Kamera dahinter "schlechter" oder "besser" ist.
Merk ich ja mit meiner alten und neuen Kamera. Nicht zu vergleichen, selbst wenn ich auf die neue Kamera das alte setze.

Objektive würd ich immer ausprobieren. Einfach mal im Fotogeschäft nachfragen, vielleicht können sie es ja mal bestellen.

Kaninchenherz, mit diesen Blenden arbeite ich irgendwie nie, kann dir daher nicht helfen. Aber für mich wirkt das Bild etwas unterbelichtet. Ich denke, wenn du das aufhellst, wirst du schon mehr von dem Adler erkennen können.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.817
Die Streulichtblende verhindert nur "Lichtstreifen", z.B. bei Gegenlicht.

Casimir, klar ist sie Kamera auch wichtig, aber einem bringt keine gute Kamera was, wenn man ein schlechtes Glas davor hat ;)
Dementsprechend lieber erstmal gute Objektive kaufen und die Kamera ausreizen und dann irgendwann eine bessere Kamera ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.818
@Casimir: Stimmt, mit ein paar Handgriffen sind die Bilder im nachhinein noch fantastisch geworden.:D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.819
Ja, Benni bewegt sich ja ständig. Ist halt ein Wippmors^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.820
Also ich finde meines schnell genug. Andere jammern das währe zu langsam...

Ich sehe auch keine Actionbilder bzw. Hundebilder von dir, wo ein schnelles Objektiv vom Vorteil wäre. ^^

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben