An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Jop mitch das vermute ich nämlich auch. Das würde hald erklären wieso ich die nikon halten kann, und die canon nicht. ;)
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #1.841
Jop mitch das vermute ich nämlich auch. Das würde hald erklären wieso ich die nikon halten kann, und die canon nicht. ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.842
Die Kameras sind da *hach*
Schön. Richtig schön. Ich bereue das viele Geld für das 2.8er nicht. In Kombination mit der neuen Kamera sind die Bilder richtig schön *völlig vernarrt bin*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.843
Freut mich für dich. Welche kameras hast du nun bestellt?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.844
Wieder die Pentax K50. War ja zufrieden mit ihr, auch wenn wir zwei nur wenig gemeinsame Zeit hatten :?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.845
Und welche noch? Du schreibst oben kameras, daher dachte ich es seien mehrere

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.846
Naja, mein Freund brauchte ja auch ne neue Kamera. Er hat die gleiche genommen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.847
Ah ok, das erklärt einiges ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.848
Hallo
nach langer zeit mal wieder hier.

ich brauche hilfe, da google einfach nichts ausspucken will.

kann die Sony alpha 390 in RAW fotografieren oder nicht ?!
wenn ja, wie stell ich das ein ?

lg

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.849
Das sollte eigentlich jede DSLR können
Guck mal im Menü, ob es da irgendwo den Punkt "Bildqualität" oder so gibt

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.850
Google mal nach dem Datenblatt der Kamera. Da steht, dass sie es kann. Meistens ist das im Menü unter dem Unterpunkt versteckt, in welchem man die Auflösung der Fotos einstellen kann.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.852
Danke viel mals !

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.853
Ich möchte eine neue DSLR :uups:

Zurzeit stehen auf meine liste entweder die Canon eos 7D oder die 70D.

Hat jemand erfahrungen mit denen ? oder kann mir eine andere gute DSLR empfehlen ?:)

liebe grüße :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.854
Ich schmeiß mal die Pentax K50 in den Raum. Wegen der ist sogar mein Freund umgestiegen von Nikon :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.855
Ich möchte eine neue DSLR :uups:

Zurzeit stehen auf meine liste entweder die Canon eos 7D oder die 70D.

Hat jemand erfahrungen mit denen ? oder kann mir eine andere gute DSLR empfehlen ?:)

liebe grüße :mrgreen:

Von den beiden die 70D ;)
Bis vor kurzem hätte ich die 7D gesagt, aber die 70D ist fast gleichauf, dabei aber deutlich neuer mit besserem Rauschverhalten.
Nur vorher gut testen, ob der Fokus sitzt - da gibt es bei der 70D wohl große Probleme, die Canon scheinbar kaum interessieren

Du hast jetzt auch eine Canon, oder? Dann würde ich auch dabei bleiben

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.856
mit der pentax komme ich nicht klar :uups: meine freundin hat eine und das ist nichts für mich :D

danke für die antwort mitch, ja hab zurzeit die 550D und komme mit canon auch super zurrecht. Wegen dem fokus, werde ich drauf achten :) komisch das es canon nicht die bohne interessiert :silence:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.857
Die 70D hätte ich ja auch total gerne :roll:
Ist aber leider doch etwas teuer :/

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.858
Mit dem schief sitzendem Fokus hab ich aber auch schon bei Nikon oft gelesen.

Ich bin gerade auf der Suche nach Zwischenringen. Ein Makroobjektiv ist mir erstmal zu teuer und mit der Festbrennweite zu steif. Aber irgendwie isses gar nicht so einfach, Zwischenringe für Pentax zu finden, die den AF und Co übertragen und auch den Stangenfokus mitnehmen. Mal schauen. Der Fotoladen fragt gerade nochmal rum, ob die aktuellen Linsen diesen Fokus mitnehmen oder nicht. Drückt mir mal die Daumen :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.859
Was ist denn ein Stangenfokus? o.o
Ich hab ja die Raynox-Linse die man davor klemmt und da funktioniert der AF echt super, selbst bei kleinen Fliegen fokussiert der ziemlich genau

• An die Fotografen unter uns Beitrag #1.860
Da sitzt der Motor für den AF in der Kamera und nicht im Objektiv, daher muss das mit übertragen werden.

Ja, diese Linsen hab ich auch schon überlegt, aber so richtig überzeugen die mich nicht. Brauch auch einen mit 67mm und da soll wohl die Abbildungsleistung dann nicht mehr so prall sein.
Mit den Zwischenringen bin ich da auch flexibler, die kommen nämlich im 3er Pack.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben