Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Also, für 50€ finde ich das Ding super und bin mehr als zufrieden :)
Nur die Brennweite muss lang genug sein
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.861
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Also, für 50€ finde ich das Ding super und bin mehr als zufrieden
Nur die Brennweite muss lang genug sein
Nikon D7100 wäre dann noch in dieser Klasse. Da kann man sicher nix falsch machen. Canon 70D würde ich nicht nehmen, auch wenn bei dem Modell dann der Fokus sitzt, bleibt da oft ein ungutes Bauchgefühl. Für 1000 € ist das völlig inakzeptabel was sich Canon da leistet. Sony, Olympus usw. haben sicher auch vergleichbar gute Modelle.
Ich würde vor allem mal auf die Objektive achten und dann auf das Handling usw.
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.863
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Retic, aber extra die ganzen Objektive komplett neu kaufen und sich an ein neues System gewöhnen? ^^
Ich gucke mir grad ein Video zur 70D an und die ist echt super.
Schnell, toller AF (von der 7D übernommen) und toller Videosmodus (falls man das braucht)
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.864
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Wenn schon Objektive von canon da sind, würd ich auch nicht wechseln.
Man muss wissen, was man will. Ich brauch z.B. keine super tolle Videoleistung, weil ich nur fotografieren möchte. Einen schwenkbaren Display oder Touch brauch ich auch nicht- andere wiederrum nehmen den häufig. Je nachdem, was man braucht und was nicht, kann man an einigen Ecken gut Geld sparen, die man dann in andere Dinge investieren kann.
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.865
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Bei Canon dürfte die 70D momentan so ziemlich das beste im APS-C Bereich sein
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.866
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Frage "welche Marke soll es sein?" witzigerweise mit einem Blick auf die zur Verfügung stehenden Objektive beantwortet. Ans Canon 70-200/4L kommt meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhalten nichts ran. Auch der Gebrauchtmarkt ist riesig, was mich sehr gelockt hat.
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.867
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Ja, stimmt, das 4L ist super
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.868
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Kauft ihr solche Dinge wie Objektive wirklich gebraucht? :shock:
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.869
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Ich nicht, aber viele machen das und haben schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht
Gut ist natürlich, wenn man die vorher testen kann
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.870
andie
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein Sigma gebraucht gekauft Neu hätt ich mir das nicht leisten können.
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.871
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich hätt da viel zu viel Schiss, dass mir das kurz nach dem Kauf kaputt geht und dann keine Garantie mehr wirkt :mrgreen:
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.872
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Klar, kaufe ich sowas auch gebraucht. Kaputt gehen kann es immer, einschicken kann ich es auch immer. Die Garantie bei Canon beträgt glaube ich 3 Jahre (?) und ein Objektiv hält sowieso länger. Sollte es zumindest.
Ich konnte es vorher ausgiebig testen, alle kleinen Makel wurden mir vorher genannt und den Preis habe ich auch gut drücken können. 270€ für ein vollfunktionstüchtiges Objektiv in der Klasse, finde ich wunderbar und würde es immer wieder machen! :mrgreen:
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.873
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Gut, vielleicht halte ich mich zu sehr an Regeln- aber ich hab gelesen, dass die Garantie nicht übertragen werden kann :eusa_think:
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.874
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Ja, und? Wenn wirklich was dran sein sollte, dann schicke ich es auf meine Kosten ein (und hätte damit wohl immer noch gespart). *schulterzuck*
Wenn man das nicht will, muss man ja nicht gebraucht kaufen, aber mir kommt dieser riesige Gebrauchtmarkt ganz gelegen.
Ist halt immer die Frage, was man sich leisten kann und will.
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.875
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Jeder wie er möchte
Ich spare dann lieber etwas länger, stört mich auch nicht sonderlich.
So, laut Fotoladen sollen die Ringe den Fokus auch übertragen. Er hat sie jetzt bestellt, mal schauen. Bin auf jeden Fall gespannt.
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.876
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Wir haben hier auch einige gebrauchte Objektive - selbst die Kameras sind alle gebraucht gekauft. Ich weiss gar nicht, ob wir einen "Erstkauf" hier haben :eusa_think: man muss auch einfach schauen, wem man das Zeugs abkauft und es vor Ort abholen, vorher ausprobieren und genau anschauen.
Auf die Nase sind wir so noch nie gefallen, kaputt war auch noch nichts - bis auf die Verschlussklappe vom Akku-Fach der D90 - die hat mein Freund aber breit bekommen und war gut und schnell ersetzt.
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.877
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich hab mal ne ganz andere Frage.
Gestern hab ich mal wieder mit meinem externen Blitz fotografiert. Bei schlechten Lichtverhältnissen strahlt der ein rotes Gittermuster ab, auf welches die Kamera dann fokussieren kann.
Nun ist folgendes Problem: dieses Gittermuster erscheint prinzipiell nicht auf dem Objekt, welches ich mit dem AF anfokussiere. Meist befindet sich das in der Ebene hinter dem Objekt oder irgendwo daneben. Als ob der Blitz nicht direkt über dem Objektiv, sondern in der Nähe des Auslösers sitzen würde.
Folglich fokussiert die Kamera dann natürlich total falsch und das Objekt wird unscharf- dafür aber z.B. die Weidenbrücke daneben scharf.
Habt ihr irgendeine Idee, sowas vielleicht selbst schon erlebt? Im Kameramenü kann ich nur die Intensität des Blitzes einstellen und den Fokuspunkt der Kamera korrigieren. Updaten kann ich den Blitz auch nicht, da gibts keins zu.
Wenn wir das nächste Mal in den Fotoladen gehen, werd ich da auf jeden Fall mal nachfragen, aber bis dahin..
An die Fotografen unter uns Beitrag #1.878
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Ich hab mein Canon ef s IS 55-250 auch gebraucht gekauft. Aber bei der vorbesitzerin weis ich, der kann ich zu 100% vertrauen.
Huhu,
ich habe immernoch das "Fussel-Problem" (auf dem Spiegel?).
Wenn ihr Staub im Body habt, reinigt ihr dann Spiegel etc. allein oder lasst ihr das machen?
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben
Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...