- Ergiebigkeit von Katzenstreu Beitrag #41
Die 7 M´s
Diese Aussage finde ich mehr als traurigKommt drauf an, ob du dir die Mühe machst, den Kot aus dem Klo zu entfernen und ob deine Katze Freigänger ist.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Aussage finde ich mehr als traurigKommt drauf an, ob du dir die Mühe machst, den Kot aus dem Klo zu entfernen und ob deine Katze Freigänger ist.....
So sagt man, die Vorbesitzer haben sie ja selber schon aus zweiter Hand übernommen, sie hat eine mittelgroße Nase, könnte also hinkommen.Sie ist ein Perser-Mix, richtig?
meine Persermixdame ist auch eine ziemliche Diva, die gerne den Eindruck erweckt, dass sie die anderen nicht braucht, die sich eher abseits hält - eine normale sozialverträgöiche Hauskatze alleine dazu würde ich da auch nicht machen, sondern eben eher zwei dazu, die sich dann gegenseitig haben. Auf die art haben die beiden anderen Gesellschaft und Spielpartner, der Persermix kann aber Kontakt suchen, wenn der erwünscht ist.

weil ich eben gerade bei Marianne das Gefühl hatte, dass auch ein herkömliches Katzenklo unbequem für sie ist, da sie ja immer auf dem Rand stand.
Ich hab hier keinem Vorwürfe gemacht. Nur finde ich es unangebracht, sowas dann nicht auszuführen, weil Andeutungen keinen weiterbringen, daher habe ich es lieber, wenn Vorwürfe gegen mich ausformuliert werden, damit ich mich damit auseinandersetzen kann. Meinetwegen kann man das auch abtrennen und einen eigenen Thread draus machen, ich hab kein Problem damit.@ Susanne / Antigone: haben wir uns jetzt alle wieder lieb?Ich meine aufgrund Lunas Alter ist die Sache einfach rum ums Eck. Und da bringt's auch nicht groß rumzudiskutieren, was man damals hätte anders machen sollen. Luna ist jetzt in jedem Fall glücklicher als damals, und das allein zählt doch!
Das Streu, das drin war, hat sie aber schon gemocht, oder? Ich frage, weil mein Ferdl ja auch ein großer Kater ist, zu Anfang hatte ich nur ein kleines Klo (für beide zusammen...), er hat da aber reingepaßt (grad mal so), es ging auch nie was daneben. Nur einmal bei einem Streu-Experiment, da hab ich wohl voll daneben gegriffen, und da stand er auch mit allen 4 Pfoten am Rand vom Klo und hat so sein Geschäft erledigt. Das Streu kam dann umgehend wieder weg, und er hat das nie
@Lucian: ist ok, nur schau doch vielleicht, dass du dann solche wertenden Aussprüche vermeidest. Weißt du, ich hab auch Hamstergehege von 0,9qm und gehe trotzdem nicht zu jedem, der die Hälfte hat (allgemeines Mindestmaß), und sage, dass ich das "recht klein" finde. Denn die grundlegenden Bedürfnisse sind gedeckt und dann sehe ich da keinerlei Veranlassung, meine eigene Wertung ins Spiel zu bringen, wo sie nicht gefragt ist.
Das Streu, das drin war, hat sie aber schon gemocht, oder? Ich frage, weil mein Ferdl ja auch ein großer Kater ist, zu Anfang hatte ich nur ein kleines Klo (für beide zusammen...), er hat da aber reingepaßt (grad mal so), es ging auch nie was daneben. Nur einmal bei einem Streu-Experiment, da hab ich wohl voll daneben gegriffen, und da stand er auch mit allen 4 Pfoten am Rand vom Klo und hat so sein Geschäft erledigt. Das Streu kam dann umgehend wieder weg, und er hat das nie wieder so gemacht...
Wenn ich davon ausgehe, dass groß=gut und klein=schlecht ich schon.Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen wertenden Ausspruch darin, wenn ich meine Meinung äußere. Wüsste gerade auch nicht, wie ich es hätte anders ausdrücken sollen.
Ja, ich find's auch nicht teuer. Bei Zooplus gibt es das öfter für 18€, wenn man dann noch einen 10%Gutschein drauf packt, ist es wirklich günstig. Fressnapf hat das auch manchmal im Angebot, kann man ja dann entsprechend kaufen. Ich hab im Sommer einen geholt, aber noch nichtmal angebrochen, weil der Rest, den ich hatte, noch gereicht hat. Werde dann mal genau beobachten, wie lange ich für den jetzt brauche, mache heute das Klo mal komplett leer, sauber und fülle neu auf.Übrigens war ich heute in der Tierhandlung und hab da nen 40 L Sack CB gesehen, weiß jetzt nicht genau welches. Aber das kostet ja nicht mal ein bissel über 20 Euro oder so.
Wenn es wirklich das hält, was es verspricht, find ich das sehr günstig
Wenn ich davon ausgehe, dass groß=gut und klein=schlecht ich schon.
Anders ausdrücken, ganz einfach: "meine Katzen brauchten etwas größeres". Fertig.
Ja, ich find's auch nicht teuer. Bei Zooplus gibt es das öfter für 18€, wenn man dann noch einen 10%Gutschein drauf packt, ist es wirklich günstig. Fressnapf hat das auch manchmal im Angebot, kann man ja dann entsprechend kaufen. Ich hab im Sommer einen geholt, aber noch nichtmal angebrochen, weil der Rest, den ich hatte, noch gereicht hat. Werde dann mal genau beobachten, wie lange ich für den jetzt brauche, mache heute das Klo mal komplett leer, sauber und fülle neu auf.