Hamster meckert bei hochnehmen

Diskutiere Hamster meckert bei hochnehmen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hast du ein Laufrad??? In der Hoffnung, dass mal die Frage beantwortet wird... Wie kommt dein Hamster eigentlich in den Käfig mit Deckel? o.O...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #41
Hast du ein Laufrad???
In der Hoffnung, dass mal die Frage beantwortet wird...

Wie kommt dein Hamster eigentlich in den Käfig mit Deckel? o_O

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

vllt liegt es daran das er kein Laufrad hat aber seine altes mit 22 cm durchmesser hat er auch nicht mit dim popo angeguckt ,aber vllt liegt es ja daran .

Sorry..ich glaub die Laufradfrage hat sich erübrigt.

Mal von mir eine an die Experten. Muss der Hamster das Rad immer haben? Meine Schwester (Tierpflegerin) meinte, dass er davon Stereotypen entwickeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #42
assso ohhh sry ja hat der guckt den aber mit dem arsch nciht an obwohle der durchmesser sogar 30 cm ist durch ein weil die beiden großen stehen ja zusammen und durch ein kleines höchtens 10 cm langes rohr sind die verbunden (keine sorge kein papprohr)

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #43
30cm ist für einen Zwerg aber vielleicht einfach zu viel.
Meine würden das auch kaum bewegt kriegen.
Wie viel wiegt dein Hamster denn?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #44
35-40 ich kann auch das mit 22 rein packen

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #45
Bis 40g würde ich nur eins mit 20cm geben, du kannst das mit 22cm reintun, solange das nicht aus Plastik ist.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #46
why darf das denn nicht aus plastik sein

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #47
Weil der Hamster das frisst, im Magen löst sich der Weichmacher auf und Messerscharfe Plastiksplitter wandern durch den Darm.
Das kann den Hamster innerlich verletzen und töten.
Nur Wodent Wheels und das Trixie Wheel sind aus nagefreundlichem Plastik.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #48
dann muss ich wohl eines hohlen nehm ich mal das am bessten erstmal raus

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #49
Hmm, ich würde das 22er Rad einfach mal wieder reinstellen. Meiner musste sich auch erst dran gewöhnen, dass er jetzt ein größere hat. Außerdem bist du, glaube ich, nicht immer wach, wenn der Hamster wach ist. Könnte es sein, dass er in seinem Rad läuft, wenn du schläfst? So macht meiner das immer. Und dann sitzt er da "Ich? Neeeeeeeeein, ich bin nicht gelaufen, das hast du falsch gehört."

Ich hab übrigens das Holzrad von hier für meinen Hamster.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #50
Nur Wodent Wheels und das Trixie Wheel sind aus nagefreundlichem Plastik.

Wie sieht denn so ein Trixie Wheel aus :uups:, ich habs mal gegoogelt, aber da waren so verschiedene Laufräder.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #51
Ja, würde ich dir raten.

Ich empfehle dir , oder von rodipet.de das RoboWheel (zu finden unter Kunststoff-Laufrädern).

Nisi, das zweite hier ist das Trixie Wheel.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #52
weil ich will ja nicht das er sich von in zerschneiden liebeer kaufe ich eins aus holz in einer zoohandlung
ich werden in dan wahrscheinlich das trixie kaufen

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #53
Das eine im Link ist zwar aus Plastik, aber aus nagefreundlichem.
Da passiert nichts.

Ein Holzlaufrad solltest du besser zusätlich mit Sabberlack (Din En 71-3) lackieren, damit kein Urin einziehen kann, Plastik lässt sich leichter reinigen.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #54
Kauf ihm das doch direkt im Internet. Mit einer Kleinigkeit dazu sparst du dir die Versandkosten und es wird direkt zu deiner Haustür geliefert.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #55
mal gucken meine mum magt das nicht so gerne wenn ich sachen aus dem internet kaufe deswegen

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #56
Im Zooladen gibt es aber oft nur Laufräder mit 15 cm Durchmesser. Das ist zu klein.
Und wie gesagt, wenn du Holz kaufst, solltest du es mit Sabberlack lackieren, sonst kann Urin einziehen und das Laufrad ist schnell eklig, wenn der Hamster reinpinkelt.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #58
ja dass war so grob geschätzt bis auf vllt denn oberen hab ja am anfang nicht nach gemäßen

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #59
Cookie, das Laufrad solltest du wirklich lieber bestellen, in der Zoohandlung gibt es meistens nur zu kleine Laufräder.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #60
ja okkkkaay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster meckert bei hochnehmen

Hamster meckert bei hochnehmen - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben