Hamster meckert bei hochnehmen

Diskutiere Hamster meckert bei hochnehmen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Stimmt doch gar nicht. Das sind 3,99€. Und wenn dir das Geld nicht mal dein Hamster wert ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #81
Stimmt doch gar nicht. Das sind 3,99€. Und wenn dir das Geld nicht mal dein Hamster wert ist...

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #82
da geh ich doch zu fressnapf oder so und kauf mir da ein laufrad von whoody für 9,99€
oder hamsterfutter voll überteuert

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #83
Artgerechte Tierhaltung ist teuer. Genauso wie gesunde Ernährung für Menschen teurer ist als Fertigfutter. Alles gute und natürliche ist teurer, obwohl es besser ist.

Diese 500g halten jedoch eewig, man gibt dem Hamster ja täglich nur einen oder zwei Löffel davon- ich hab die Dose nicht mal in dem einen halben Jahr geschafft, welches mein Zwerg bei mir war.

Jetzt musst du Prioritäten setzen: Ein gutes, artgerechtes Leben für dein Tier oder ein billiges, schlechtes Leben.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #84
ja ich weiß abe rmit versand kosten nea muss man ja auch mit einrechnen

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #85
ja ich weiß abe rmit versand kosten nea muss man ja auch mit einrechnen

So zahlst du die Kosten für Bus oder Bahn oder das Benzin, kommt am Ende auf das gleiche raus.

P.S.: Kannst du mal bitte ein paar Satzzeichen bei dir mit einfügen? Das lässt sich manchmal echt schwer lesen;)

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #86
Ja und? So bestellst du auf Vorrat. Mindestbestellwert sind 10€. Dann kaufst du halt 3 Dosen davon und hast ewwwwwwwig von dem Futter. Und dein Hamster ist etwas glücklicher...

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #87
Wenn dir 7,99€ alle 5 Monate (ja, ein Zwerghamster frisst im Monat nur ca. 100g) zu teuer sind, dann bezweifle ich, dass du die tierärztliche Versorgung gewährleisten kannst.

Wenn du diesen Hamster nicht gut halten WILLST, weil er nur durch einen Zufall eingezogen ist, dann vermittel ihn bitte weiter.
Es gibt nämlich bestimmt Leute, die ihm das gerne bieten würden, was du nicht willst.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #88
ich will im doch gute sachen bieten aber ich versteh was an dem fressen von mir falsch ist also der hamster frisst das gerne

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #89
Ja, aber da sind Dinge drin, die er nicht braucht und es fehlen Dinge, die er braucht.
Isst du immer nur Schnitzel mit dick Soße?
Da fehlt Gemüse und so fette Soße isst man ja auch nicht jeden Tag, oder?
Warum sollte sich der Hamster so ernähren müssen?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #90
ich will im doch gute sachen bieten aber ich versteh was an dem fressen von mir falsch ist also der hamster frisst das gerne

Weil dort ungesunde Sachen drin sind. Außerdem ist es nicht ausgewogen genug.
Ernähr du dich doch mal 3 Wochen von Schokolade oder sonstigem. Schmeckt dir ja gut...Aber ist das gesund?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #92
Guck mal hinten auf die Verpackung von den Waffeln. Wenn da was von Honig, Melasse, Zucker oder so draufsteht, dann verfütter das bitte nicht mehr. Die Knabberstangen würde ich sofort entsorgen.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #93
Auf jeden Fall solltest du die Kräcker weglassen, die sind mit Obst (das sollten Dsungaren und Campbells nicht bekommen) und vermutlich noch mit Honig...
Das erste kenne ich nicht, würde es allerdings auch nicht geben.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #94
Komisch, das Rodipet-Futter ist dir zu teuer, aber für solche Kräcker und den ganzen Schnickschnack hast du genügend geld?! Die sind doch sauteuer.... Kapier ich nicht.

Lass den Mist einfach weg, denn von dem Geld das du da sparst, kannst du dir bei Rodipet nen Jahresvorrat an Trockenfutter anlegen :shock:

Mein Hamster bekommt auch das von Rodipet - immer mal wieder einen lebenden Mehwurm dazu und Gemüse. Einmal in der Woche 2-3 Sonnenblumenkerne (nicht zu viel - sind richtige Dickmacher).

Beim Gemüse - ich füttere auch farbiges wie zB rote Paprika oder Karotte. Jedoch gebe ich 3-4 verschiedene Gemüsesorten, aber davon nur 1 rote. Also zB- Ein Stückchen Salat, einmal Gurke, ein Stück Fenchel, und 1 Stück rote Paprika.
Jeden Tag gibts was anderes :) Ausgewogen muss es sein - das ist das wichtigste.

Mal ganz ehrlich: Ist dir die artgerechte Haltung nichts wert? Tiere sind teuer - egal wie klein sie auch sein mögen. Das sollte dir bewusst sein. Was wenn dein Hamsti mal was hat? Der Zwerg einer Freundin wurde erst letztens Operiert. Mit allem drumherum kostete das an die 100€. Hast du dann auch einfach "nicht genug Geld"? Nicht böse sein, aber diese Frage solltest du echt beantworten können!

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #95
ja doch wie gesagt ich suche mir ja ein große aqurium und rodipet bestelle ich mir auch und whoody laufrad hohl ich mir auch und ich habe gerade die kräcker und waffel und das vitakraft futter bis das andere futter kommt

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #96
Kräcker bitte sofort aus dem Käfig raus und in den Müll damit, die können dem Hamster nämlich schaden.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #97
hab alles bis auf diese xtravel futer draußen und morgen bestelle ich mir dieses rodipet zeug da

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #98
Kräcker bitte sofort aus dem Käfig raus und in den Müll damit, die können dem Hamster nämlich schaden.

Ja genau, die Sachen gehören nirends anders hin als sofort in den Müll.
Tut mir leid, ich wollte nur deine Denkweise verstehen, da ich das alles nicht nachvollziehen kann. Wenn du nicht antworten willst, ist zwar schade, aber nun gut....

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #99
Bestell doch heute noch? Was hindert dich daran?
Online gibt es keine Öffnungszeiten.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #100
sternchen habe ich doch
ch suche mir ja ein große aqurium und rodipet bestelle ich mir auch und whoody laufrad hohl ich mir auch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das geld
das hindert mcih daran

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster meckert bei hochnehmen

Hamster meckert bei hochnehmen - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben