Hamster meckert bei hochnehmen

Diskutiere Hamster meckert bei hochnehmen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich finde deine ganze Käfigkonstuktion grottenschlecht. Davon hat dein Hamster ja nicht viel, die Grundfläsche wird nicht erfüllt und auch sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #61
ich finde deine ganze Käfigkonstuktion grottenschlecht.

Davon hat dein Hamster ja nicht viel, die Grundfläsche wird nicht erfüllt und auch sonst ist es absolut unter der Würde jeden Hamsters :roll:

Du solltest dir lieber einen vernünftigen Käfig anschaffen und ihn artgerecht einrichten

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #62
absolut unter der Würde jeden Hamsters :roll:

*zustimm*

Achja, ich will ja nicht an allem herumnörgeln, aber hast du dich überhaupt mal richtig informiert, BEVOR der Hammi bei dir eingezogen ist? Wie es aussieht hast du fürchterlich viel aufzuholen, führ dir mal zu Gemüte ;-)

Off-Topic
Mich würde mal die Futtersorte interessieren. Wenn du nichts im Internet bestellen darfst, dann bekommt der Hamster bestimmt nicht die Nahrung die er braucht, oder? Im Zooladen gibt es nämlich meines Wissens nach kein geeignetes Trockenfutter zu kaufen....

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #63
ich muss mich hier doch nicht rechtfertigen wie blöd ist das denn

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #64
Du sollst dich nicht rechtfertigen, sondern lediglich deinen Hamster so halten wie es sich gehört und im besten Sinne des Hamsters ist.
Ist dir das etwa zu blöd?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #65
Du sollst dich nicht rechtfertigen, sondern lediglich deinen Hamster so halten wie es sich gehört und im besten Sinne des Hamsters ist.
Ist dir das etwa zu blöd?

So seh ich das auch. Du hast ein Problem mit deinem Hamster, bittest uns um Hilfe, und wir möchten dir helfen.
Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns keine genauen Informationen gibst? :eusa_eh:

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #66
Wenn du falsch fütterst, kann der Hamster Mangelerscheinungen haben, das wirkt sich auch auf sein Verhalten aus und macht ihn auf lange Sicht krank.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #67
also er hat trockenfutterr :vitakraft crunchy mix,xtravital extra für dsungaren mit hühnchen drin ,High Energy ,Echinacea ,Dental Care, vitakraft Kräcker so zum aufhengen, und dann vitakraft Crispi sind so waffeln mit getreide und dan ein salzleckstein aber denn hab ich rausgenommen weil hier irgendwo im forum mal stand das die man die nicht braucht.
Und dann zur pflege halt chinchila sand
Und dann kreigt der immer halt jeden tag frisch wasser und je nach dem :gurken,karotten mal so eine cocktail tomaten und so getrocknetes brot zum knabbern

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #68
Hallo Cookie,

Vitakraft ist leider kein sehr gutes Futter bzw. Lecker, meistens ist dort Zucker, Honig oder Melsse drinnen, was für den Hamster schädlich ist. Auch das Xtravital ist nicht sehr gesund.
Er wird davon dick und krank.

Brot ist auch nicht sehr gut, da es Gewürze und Hefe, sowie Hefenpilze enthält, die ebenfalls krank machen.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #69
Das Futter ist alles nicht so das Wahre, da solltest du lieber mal bei rodipet.de gucken.

Bitte füttere kein getrocknetes Brot, keine Tomate und keine Karotte mehr, da bei Dsungaren (, die meistens sowieso Hybriden sind,) Diabetesgefahr besteht und durch Obst und gewisses Gemüse gefördert wird.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #70
und zum käfig ding ich such ja die ganze zeit schon nach einem aquarium wegen tief ein streun und so und eig war das nicht geplannt weil das war so als ich in die tirehandlungen gegangen bin damit ich mir hundefutter kaufen kann und dann habe ich gesehen wie er als einziger übrig geblieben ist weiol die anderen wurden alle verkauft und dann als ich denn beobachtet habe sagt der verkäufer so zum soo die python wird sich über dich freuen und ich dacht mir so erstmal WHAT OMG und dann hab ich gesagt das ich denn nehme weil besser bei mir als im schlangen magen musst halt improviseren und deswegen such ich mir noch ein aquarium

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #71
Akani, es ist nicht genau bewiesen, dass Dschungaren etc. von rotem, gelben oder orangen Gemüse unbedingt Diabetes bekommen.
Man kann es schon füttern.

Klar, man kann es nicht auf Hamster direkt übertragen, aber viele Diabetiker essen doch auch rotes/oranges/gelbes Gemüse.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #72
mein erster hamster hat nur essen von edeka und einen etwas kleineren käfig denn hamster hatte ich da vom nachbarn so zu sagen adoptiert und der hat auch so 2 jahre noch zu seinem alter oben drauf überlebt und ihm gings auch gut denn haben ich dann halt irgendwan abends in seinem häuschen drin liegen gefunden

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #73
Diabetiker dürfen auch Zucker essen und werden mit Insulin behandelt, Hamster nicht.
Darum würde ich auf Zucker, Honig und Melasse größtenteils verzichten und Karotte enthält sehr viel Glucose, wenn man sich das mal anschaut.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #74
ja tut mir leid nää wenn ich denn hamster kein luxus leben leisten kann aber besser bei mir im käfig als beim python im magen

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #75
Tut mir leid das jetzt so sagen zu müssen: Besser tot als schlecht gehalten und das Leben lang gelangweilt oder ungesund.

Das war jetzt aber nur allgemein, da ich deine Haltung nicht schlecht finde, nur könntest du ruhig Verbesserungsvorschläge annehmen, um deinem kleinen Freund das Leben so schön wie möglich zu machen.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #76
yuhhu ich habe das problem gelöst ich hatte gerade cookie (mein hamster auf der hand) und er hat kein pff-pff mehr gemacht der hat sich da so auf meine hand hin gesäßen und sich geputzt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie gesagt war alles nicht gerade geplannt und ihn so einem dorf wo ich wohne findet man nicht so schnell sachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #77
Das klingt doch super :)
Freut mich, dass es anscheinend nur kurz war.
Trotzdem kannst du ruhig das Internet nutzen und deinem kleinen pelzigen Kumpel da ein wunderbares Leben machen.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #78
ja werd ich auch ich habe doch gewusst ihm geht es gut jetzt ist der auch wieder ganz munter

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #79
Als nächstes kommt jetzt noch ein tolles Laufrad und gutes Futter.
Das für Zwerghamster von rodipet.de ist ganz okay, wenn man das getrocknete Obst raussortiert.
Leider ist das aber wirklich das einzige Futter, das man kaufen kann, das ganz in Ordnung ist.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #80
aber ich finde dieses rodipet zwerghamster futter ist voll übertuert 7,99€ für 500g ahllo ich bin jetzt auch nciht millionär und so was macht meine mum ganz sicher nciht mit
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

diese rodipet verkauft hier laufräder mit 20 cm durchmesser für 24 euro

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster meckert bei hochnehmen

Hamster meckert bei hochnehmen - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben