Hamster meckert bei hochnehmen

Diskutiere Hamster meckert bei hochnehmen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Geh am besten morgen schon mal in den Baumarkt und kauf Sabberlack für das Laufrad. Du musst nur darauf achten, dass "Din En 71-3" draufsteht, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #101
Geh am besten morgen schon mal in den Baumarkt und kauf Sabberlack für das Laufrad.
Du musst nur darauf achten, dass "Din En 71-3" draufsteht, das ist nämlich ungiftiger Spielzeuglack.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #102
sternchen habe ich doch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das geld
das hindert mcih daran

Nein hast du nicht wenn du genau ließt.

Außerdem könnt ich immer nen Koller kriegen wenn ich das Lese... Du hast keine 15 € übrig für viele Monate Hamsterfutter - aber für Kräcker hasste genug.
Frag doch deine Eltern?! Entschuldige die Ausdrucksweise, aber wenn dein Hamster mal krank wird? Lässt ihn dann auch lieber verrecken, als zum TA zu gehn weil du kein Geld hast?

In dem Fall solltest du den Hamster abgeben, wenn du wirklich das Beste für ihn möchtest! Ich glaub ich krieg nen Fön....
Warum fragst nicht deine Eltern, ob sie dir das Geld leihen? Oder Freunde? Sonstige Verwandte?

EDIT: Ich glaube ich klinke mich hier bald aus wenn das so weiter geht, sonst kassier ich Verwarnungen ohne Ende...mann, mann, mann... da geben sich so viele Leute hier Mühe mit dir. Leute, die für alles eine andere Ausrede finden, sollten keine Tiere halten....

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #103
ich verstehe nicht warum ich mich hier aufrege mein hamster macht keine geräusche mehr beim hochnehemen ich beherzige die kritik und die tipps von akani und werde mir bei rodipet dieses futter kaufen und halt ein laufrad und nach ein aquarium muss ich noch gucken aber sternchen vllt solltest du mal an deiner schreib weiße arbeiten weil meinche deiner aussagen waren sehr verletzent ich weiß nicht wie es andere empfinden aber ich tu es so

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #104
Off-Topic
Sag mal, hast du noch ein anderes Bild von der Konstellation? Der Käfig in der Mitte ist 100x50 cm? Ich finde der wirkt aber viel kleiner, vorallem da diese Box sicher keine 100x50cm hat. Aber das kann auch nur so aussehen, deshalb währe ein anderes Bild hilfreich. Und wie kommt er in die Rote Box?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #105
Das Problem ist, dass ein Hamster auch mal Sonntag nachts um 23:00 Uhr zum Nottierarzt muss und man dann schon mal spontan 50€ bezahlen muss.
Wenn man nicht mal 8€ für Futter hat, hat man die 50€ dann auch nicht...

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #106
Off-Topic
Ich hab mir schon den halben Tag lang Mühe gegeben mit meiner Schreibweise, obwohl du immer Ausreden findest, wobei ich übrigens an KEINER Stelle beleidigend war. Trotz deiner Unterstellung, du würdest diskriminiert werden von uns (was keinen von meinen oder anderer Leute Beiträge zu entnehmen ist), hab ich dir ein Bild von meinem Gehege gezeigt - ohne Reaktion, dafür mit Ausrede.

Du antwortest weder auf meine, noch auf anderer Leute fragen ordentlich, obwohl wir nur helfen wollen. Wenn du kein Geld hast - solltest du kein Tier halten. Auch da kommen wieder Ausreden. Warum fragst du denn nicht, ob dir jemand das Geld leihen kann? Ich habe keine Antwort darauf gefunden.....

Tut mir lwirklich leid, wenn ich patzig rüber komme - es ist definitiv nicht meine Absicht. Aber irgendwo hat auch meine Geduld eine Grenze, an der ich demnächst ankomme und mich vorher lieber ausklinken werde wenn das so weitergeht

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #107
Auf jeden Fall solltest du die Kräcker weglassen, die sind mit Obst (das sollten Dsungaren und Campbells nicht bekommen)

Seit wann dürfen Dschungis und Campbellis kein Obst?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #108
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #109
Seit wann dürfen Dschungis und Campbellis kein Obst?

Naja, wegen der Diabetes-Gefahr. Zwerge haben das sehr häufig, und dann sollte Obst vermieden werden. Mann muss ja nichts herausfordern ;-)

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #110
Nisi, Obst ist voller Zucker, das dürfen diabetesgefährdete Tiere nicht fressen und genau das sind Dsungis und Campis nun mal.
Jedoch gibt es so viel Gemüse, das man problemlos füttern kann, dass es trotzdem an Auswahl nicht mangeln dürfte.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #111
Off-Topic
Mir wurde gesagt, dass Hamster mit Diabetes das Rodipet-Futter nur aussortiert bekommen. Da ist getrocknetes Obst drin, oder? Würd mich mal interessieren....

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #112
Genau, sternchen.
Ich habe ja vorhin auch schon empfohlen, das getrocknete Obst dann rauszusortieren.

Aber bei mir wird eh selbst gemischt und mein letzter Diabetes-Hammi hat mich ja vor einer Woche verlassen...

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #113
Off-Topic
Allerdings bekommen sie nicht so schnell Diabetes wie oft gemeint wird.
Und in Grünem Gemüse ist oft mehr Fruchtzucker als in Rotem,das kommt immer auf das Gemüse an ;)

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #114
Off-Topic
Ohje, hab ich wohl überlesen, mein Fehler^.^ Danke!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Allerdings bekommen sie nicht so schnell Diabetes wie oft gemeint wird.
Und in Grünem Gemüse ist oft mehr Fruchtzucker als in Rotem,das kommt immer auf das Gemüse an ;)

Off-Topic
Ich persönlich denke, es kommt auf die Ausgewogenheit der Ernährung an. Manche Leute geben ja nur 1-2 verschiedene Sorten. Ich gebe meinem Zwerg jeden Tag 3-4 verschiedene Sorten. Meistens sinds 3 verschiedene, dann gibts öfter mal was anderes. Oder wie siehst du das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #115
Da Obst sehr viel FruchtZucker enthält und Dschungis und Campellis schnell zu Diabetis neigen können ;)

Das wusste ich ja gar nicht :roll: Danke für die Info, zum Glück gebe ich kaum Obst. Wie steht es denn mit getrocknetem Obst?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #116
Gterocknetes Obst enthält immer noch Zucker.

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #117
Off-Topic
Wenn ich das lese...
Viele Leute wollen hier nur helfen. :(

Das Problem ist, dass ein Hamster auch mal Sonntag nachts um 23:00 Uhr zum Nottierarzt muss und man dann schon mal spontan 50€ bezahlen muss.
Wenn man nicht mal 8€ für Futter hat, hat man die 50€ dann auch nicht...
*zustimm*

@all: Meine eine Freundin hat mir mal Kräcker und Drops und so geschenkt, ich füttere es natürlich nicht, aber ich will es nicht wegschmeißen. Kann man das nicht an die Vögel oder so verfüttern (z.B. die Kräcker)?

• Hamster meckert bei hochnehmen Beitrag #118
Ich muss dennoch sagen, dass ich es toll finde, dass du etwas für den Kleinen verändern möchtest, Cookie. Die Leute hier meinen es nicht böse mit dir, wir alle möchten nur das beste für die Tiere erreichen. Und man macht hier im Forum des Öfteren schonmal schlechte Erfahrungen mit Leuten, die ähnlich verbesserungswürdige Haltungsbedingungen haben, dabei aber völlig beratungsresistent und eingeschnappt reagieren. Daher finde ich es super, dass du etwas machen möchtest. Es gibt immer einen Weg, stell ruhig weiter Fragen. :) Denn die Voraussetzungen für eine artgerechte Haltung sollten natürlich schon stimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster meckert bei hochnehmen

Hamster meckert bei hochnehmen - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben