- Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #21
Foss
was ist mit pedigree nicht richtig? unser bekommt pedigree-junior-trofu und eine schale (300g) nafu ( das was es grad gibt in dem laden wo ich bin)? waren auch schon mal beim TA und sie meinte ist ok so.
ausserdem denke ich eh, das heut um das ganze futter viel zu viel lärm gemacht wird, wir unsere tierchen genauso verweichlichen wie unsere kinder...am besten alles bio und steriel...kann es doch auch nicht sein oder?
Bio und steril muss es ja auch nicht sein, nur die Qualität sollte stimmen. Heutzutage ist in vielen industriell hergestellten Tierfuttern einfach Müll drinnen, angefangen von Glutamat (wirkt aggressionsfördernd, mindert die Aufmerksamkeit, auch bekannt als 'Aroma' oder 'Würze') über Klärschlamm bis hin zu kranken Tieren die als Tiermehl zugefügt werden etc. findet man vieles in den Dosen.
Zum Glück nicht bei allen Herstellern (siehe hochwertiges Tierfutter), aber ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, meinem Haustier wissentlich Klärschlamm oder andere krankmachende Stoffe zu verfüttern.
Da laufe ich lieber zu unserem Metzger, hole mir 5 Kilo Fleisch für ca. 10 Euro, 5 kg Innereien ( 3 Euro) etc. und schaue, das sich samt Gemüse etc. ne gute Mahlzeit für den Wuff hinbekomme. Bei meinen Verbrauch komme ich da immer noch billiger weg als mit so einem 30-Kilo Sack hochwertigem Trockenfutters - ohne zusätzlichen schädlichen Belastungen
Amaterasu, vielleicht schenkst Du ihnen einfach das Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen -Schwarzbuch Tierfutter' von Hans-Ulrich Grimm. Ist für den Anfang eine sehr gute Lektüre