Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

Diskutiere Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu hier... Habe jetzt schon öfter gelesen, dass pedigree "müll futter" ist. Meine Hündin lilly ( 10 Monate ) bekommt seit dem sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #41
Hallo bin neu hier...

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass pedigree "müll futter" ist.
Meine Hündin lilly ( 10 Monate ) bekommt seit dem sie ein welpe ist dieses
"müll futter" ( in eurer sprache) wir haben natürlich auch schon viel darüber gehört
und haben deswegen unsere TA gefragt ob es besser währe zu wechseln.

Sie zb hat uns davon abgeraten, weil unsere lilly es super verträgt und sehr gut aussieht sprich fell und körper.

Auch sie war nicht begeister das wir pedigree füttern .

Aber sollte es nicht gut sein, solange der hund es verträgt

zur anmerkung sie barft auch ab und an mal.
(zur "belohnung")

Wenn ich mit bekommen würde, dass mein hund es nicht verträgt würde ich es auch
sofort absetzen aber wozu...? wir haben auch schon anderes ausprobiert ( auch schon teure sachen) entweder w ollte sie das gar nicht fressen oder es ist ihr nicht bekommen.

Freu mich über antwort

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

Anzeige

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #42
Wenn ich mit bekommen würde, dass mein hund es nicht verträgt würde ich es auch
sofort absetzen aber wozu...? wir haben auch schon anderes ausprobiert ( auch schon teure sachen) entweder w ollte sie das gar nicht fressen oder es ist ihr nicht bekommen.

Wozu? Wenn du den ganzen Tag nur FastFood essen würdest, würde dir das auch nicht bekommen. Es schmeckt vielleicht besser als das ganze gesunde Zeug, aber auf die Dauer ist es alles andere als gesundheitsfördernd.

Wenn der Hund es nicht fressen will, weil sein (wie du es sagst) "Müll-Futter" einfach besser schmeckt, müsst ihr hart bleiben. Gib mal einem Kind eine Karotte und einen Burger, das Kind entscheidet sich für den Burger, der ja nebenbei auch noch bis oben hin vollgestopft ist Geschmacksverstärkern und co. Das Billigfutter enthält hauptsächlich Getreide (billiger Füllstoff), dafür aber kauf Fleisch (der Hund ist ein Carnivore) und dann gibt es ja auch noch den Zucker, dass Zucker nicht gesund ist für Hunde, versteht sich ja von selbst.

Außerdem ist ja Pedigree gar nicht mal so günstig und eigentlich total überteuert für die Inhaltsstoffe.

Als Tipp für mäkelige Hunde: Platinum Lamb&Rice

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #43
Naja ich sehe das Ganze so: Getreide ist oft ein Auslöser von Allergien. Das muss bei deinen Hund nicht passieren. Kann aber. Und eine Allergie kommt auch nicht sofort. Und bevor mein Hund sowas bekommt (man kann da natürlich nie sicher sein) achte ich lieber darauf, dass er nicht so nen Schrott bekommt. War jetzt nur ein Beispiel.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #44
unsere hündin ist aber weder fett noch hat sie nach ein paar std. wieder hunger.

so wie es ja bei faast food der fall ist.

und wenn die TA sogar sagt, es ist ok , weil sie ja ebend sehr gut aussieht sollte ich dann trotzdem wechseln....?

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #45
Wozu? Wenn du den ganzen Tag nur FastFood essen würdest, würde dir das auch nicht bekommen. Es schmeckt vielleicht besser als das ganze gesunde Zeug, aber auf die Dauer ist es alles andere als gesundheitsfördernd.

Wollte ich auch schreiben;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Koschi: schau doch mal auf die Packung ob da EG- Zusatzstoffe draufstehen. Meist sehr klein gedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #46
@Ivy

konnte ich jetzt nicht entdecken

was füttert ihr denn und woher bezieht ihr es?

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #47
Es könnte auch BHA, BHT, Propylgallate oder Ethoxyquin drauf stehen.

Ich füttere Platinum und bestelle das bei Platinum

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #48
ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren

was haltet ihr vom barfen?

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #49
Finde ich eigentlich am Naturnahesten. Habe mich aber noch nicht ausreichend damit auseinander gesetzt um dazu was zu sagen. Da gibt es andere hier die sich da wirklich mit auskennen.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #50
unsere hündin ist aber weder fett noch hat sie nach ein paar std. wieder hunger.

so wie es ja bei faast food der fall ist.

und wenn die TA sogar sagt, es ist ok , weil sie ja ebend sehr gut aussieht sollte ich dann trotzdem wechseln....?

Tierärzte kennen sich mit der Ernährung in den seltensten Fällen aus und ehe sie irgendwas raten, verlassen sie sich, genau wie viele HH eben auch, auf die Futterindustrie.

Ich vergleich das mal mit einem Baby das von Anfang an in seinem Fläschchen Honig oder Zucker bekommt.

Natürlich wird es auch dieses Baby nicht umbringen und es wird wachsen und gedeien, aber gesund ist der Zucker dennoch nicht.

Durch die Süße entsteht eine Gewöhnung welche sich dann auch für den Rest des Lebens bemerkbar macht.

Was meinst was ein Kind lieber essen würde: Einen Apfel oder ein Stück Schokolade? Natürlich die Schokolade weil sie eben richtig süß ist. Der Zucker verhält sich wie ein Geschmacksverstärker.

Genauso verhält es sich bei Hunden und vielen anderen Tieren auch.

Hier die Zusammensetzung von Pedigree
Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4% Reis, mind. 4% Weizen, mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel im braunen Brocken), Öle und Fette (mind. 0,2% Fischöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 3% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe, pflanzliche Eiweißextrakte, Gemüse (mind. 4% Karotten im orangenen Brocken, mind. 4% Bohnen im grünen Brocken).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (8.100 IE/kg), Vitamin D3 (810 IE/kg), Vitamin E (180 mg/kg), Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat (11 mg/kg), Vitamine der B-Gruppe (130 mg/kg), Eisen (0,01 mg/kg).

Mit Antioxidantien (BHA, BHT, Propylgallat), Farbstoffen (Annatto, Kupfer-Chlorophyll) und Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), EG-Zusatzstoffe.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #51
Danke Lilly-Walker für die Zusatzstoffe.

Diese Zusatzstoffe sind Toxine. Hochwertigeres Futter ist mit natürlichen Antioxidantien (Konservierungsstoffen) konserviert. Die Eg-Zusatzstoffe sind giftig und bedeuten richtig viel Arbeit für den Körper und können schwere Erkrankungen auslösen. Naja und da kann ich doch etwas drauf achten, das so ein Mist nicht drin ist

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #52
Hallo, in Pedigree, Frolic und in vielen anderen bekannten Futtermarken sind Farbstoffe. Sie werden dort verarbeitet, damit es den Menschen anspricht. Aber den Tieren bekommt es nicht, wie du ja sicher weißt. Geh doch mit deinen Eltern zu Fachleuten, was die Futterwahl angeht. Beim Fressnapf, zum Beispiel, hat uns die Verkäuferin gesagt, dass Pedigree usw. im Allgemeinen richtiger Müll ist, was wir ja schon wussten. Sie hat uns dann Leckerlies(wir haben welche gesucht) empfohlen, die keine richtige Marke haben. Frag einfach mal im Zoofachhandel nach, am besten Fressnapf.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #53
Und im Fressnapf bekommt man meistens RC oder Select Gold angedreht was vom Preisleistungsverhältniss eine absolute Katastrophe ist :roll:

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #54
Ja die empfehlen höhstwahrscheinlich Select Gold. Ist ein wenig besser als Pedigree aber total überteuert. Und wenn man sich die Inhalsstoffe anschaut....naja...

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #55
Und im Fressnapf bekommt man meistens RC oder Select Gold angedreht was vom Preisleistungsverhältniss eine absolute Katastrophe ist :roll:

Leider müssen auch Fressnapfmitarbeiter zu keiner Schulung über Hundeernährung:?

Ehrlich gesagt ist das einzige was hilft, sich selbst zu informieren. Dann kannst du auch abwiegen, was dir am wichtigsten ist und die Inhaltsstoffe selbst bewerten.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #56
Hallo,

ich hab noch nicht mit meiner Mutter gesprochen, aber das werd ich machen wenn sie nachher zurück ist.

Mich würde interessieren wie ihr denn die Marken:

,

,

oder

findet, damit ich guten Gewissens dafür "werben" kann ;)

Liebe Grüße,

Bijou :D

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #57
Im Allgemeinen würde ich in keinem sogenannten "Fachhandel" auf kompetente Beratung setzen. Das musste ich leider auch fest stellen.

Dies ist nicht böse gemeint, doch das Personal ist nicht geschult.
Selbst im "Futterhaus", die mir gleich von Royal Canin abgeraten haben, da sie es als schlechtes Futter sehen, schoben mich in die Happy Dog Ecke. Oka, das Futter ist nicht der Horror (auch wenn mich Mais an erster Stelle sehr stört).
Doch für das, was ich im "Fach"Handel bekomme ist es o.k.

Der Mitarbeiter im Futterhaus sagte mir jedoch, dass er selbst zur Verträglichkeit oder den Inhaltsstoffen (und was sie bedeuten) nicht viel sagen kann. Er meinte nur, dass viele Kunden sich bei teurerem Futter für das Supreme von Happy Dog entscheiden und das im Allgemeinen gern gefressen wird.

Ich denke nicht, dass die Mitarbeiter im Fressnapf da andere Auskünfte geben könnten.

Ich habe mich Anfangs gegen Internetbestellungen gewehrt, weil ich irgendwie denke, das ist übertrieben. Doch mittlerweile geb ich mich geschlagen, denn es gibt im Handel wirklich nichts, das den Bedarf und den Geschmack des Hundes wirklich trifft, ohne dass ich mixen, mischen und verdrehen muss.

Also gibts zukünftig auch Platinum

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #58
Hallo,

wär super wenn ihr auf meine Fragen eingehen könntet, ich möcht gleich mit meiner Mum sprechen und es ist ja nich toll wenn ich dann für ne Sorte werbe die dann doch nicht so gut ist :)

Liebe Grüße,

Bijou!

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #59
Also ich finde alle 3 Sorten in Ordnung, alles besser als Pedigree.

Bei Real Nature hast du halt den Vorteil, dass du es direkt im Handel kaufen kannst und nicht bestellen musst, da kann ich aber nichts zur Qualität sagen.

Ich bin ja ein Fan von Granatapet, wenn's für meinen Hund nicht so teuer wär (großer Hund) würde ich das auch nehmen ;)

Arden Garden kenn ich leider nicht

*Hoffe, ich konnte helfen*

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #60
Mein Gott so viele Meinungen.
Aber Ihr werdet nie auf einen Nenner kommen!!!!

Gäbe es die Hammer Ideal Nahrung würde es nichts anderes mehr geben.
Ich wäre an Eurer Stelle auch mal ein wenig vorsichtiger mit namentlichen Bezeichnungen (Z.B. Pedigree- Schrott).
Habt Ihr Beweise? Gegen die Verleumdungsklage von den Herstellern kommt Ihr dann nicht mehr an.

Übrigens hatten meine Eltern jahrzentelang eine Zoohandlung mit Futtermitteln für alle Tiere und dort hat jeder das Futter für sein Tier gekauf welches dem Tier schmeckt und es verträgt.

Meine Hunde bekommen das was sie mögen und nicht das was mir einer versucht einzureden! Ich esse auch was ich will!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben