Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

Diskutiere Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hübscher Schlips... sorry, wenn wir draufgetreten sind. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #81
Off-Topic
Hübscher Schlips... sorry, wenn wir draufgetreten sind. ;)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #82
Off-Topic
Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wie er seinen Hund füttert.
Unsere bekommen auch kein teures Futter und sind gesund. Unsere Dackeldame ist trotz Pedigree und Chappi 15 Jahre alt geworden und war nur sehr selten krank.
Klar, ich finde, dass die Inhaltsstoffe ganz schön alarmierend sind, aber wenn der Geldbeutel nicht mehr zulässt, was will man machen?

Und bitte erspart euch Kommentare, dass man, wenn man sich kein hochwertiges Futter leisten kann, keinen Hund halten soll. Denn auch Menschen, die weniger Geld haben, haben ein Recht, Tiere zu halten.

Und Dogma... deinen Kommentar finde ich ziemlich ironisch. Nicht gerade passend.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #83
Off-Topic
Ich finde Dogma´s Kommentar sogar sehr treffend und durchaus noch höflich. Ich drücke es anders aus: Hunde die bellen, die beissen eben doch so manches Mal, wie man hier richtig gut verdeutlicht bekommt.

Ich glaube manche haben im Leben nie gelernt richtig zu diskutieren.

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #84
Irgendwie hat es keinen Zweck hier seine Meinung mitzuteilen.
Irgendwie werden alle Worte umgedreht, ich hätte es schon eher so machen sollen wie die die mit ihrer Meinung nicht weitergekommen sind. Sie schreiben nichts mehr zu diesem Thema.
Viel Spaß noch.

Ich habe dich eben freundlich gefragt, ob du uns deine Meinung bzgl. der Inhaltsstoffe aufzeigen willst. Wie sollen wir dir Worte im Mund rumdrehen, wenn du dazu gar nichts sagst?

Wenn man nicht mehr Geld zur Verfügung hat und dann Pedigree kaufen muss; ok, dann ist das eben so. Bevor der Hund hungert und nur krümelweise sein Futter bekommt. Aber du weißt wenigstens, dass die Inhaltsstoffe nicht gerade die besten sind und empfiehst es nicht weiter...deswegen wird dich hier keiner auseinanderreißen (also ich für meinen Teil zumindest nicht, habe am Anfang Discounterfutter gegeben)

Off-Topic
Über Dogma's Kommentar musste ich gerade schmunzeln :D

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #85
Off-Topic
Ach Smykke, wenn man sich schon als Klugscheißer titulieren lässt, dann darf man doch wohl wenigstens ein ironischer Klugscheißer sein *klugscheiß* Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Meine Kommentare müssen nicht jedem passen, diesen Anspruch erhebe ich erst gar nicht.

Um es mal ohne Ironie zu kommentieren: Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Ansichten und Diskussionen, in denen man sich austauscht. Den meisten gelingt dies in sachlicher Art und Weise mit fundierter Argumentation. Doch anscheinend können das nicht alle und so schießt dann der ein oder andere quer und beleidigt erst die anderen User, um sich dann pikiert wieder zurückzuziehen, weil eben sein Ton nicht gut angekommen ist. Ob das passender war als die Ironie danach, sei mal dahingestellt.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #86
Off-Topic
Ich finde es auch nicht passend, andere zu beleidigen. Das trägt zu keiner konstruktiven Diskussion bei. Aber ich wollte nur meine Ansicht zu dem Thema schildern.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #87
oh je, oh je... da gehen die meinugen aber heftigst auseinander!
mein ta hat mir auf die frage, was ich am besten füttern soll geantwortet: das, was dem hund gut schmeckt! ob trofu oder nafu, ob pedigree oder royal canin, oder, oder, oder, sch****egal... hauptsache, dem hund schmeckt es... ich füttere auch pedigree!

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #88
Hm, ich füttere meinen Hunden auch was ihnen schmeckt ... es ist nicht pedigree ;) Ich gebe meinen Kindern auch das zum Essen, was ihnen schmeckt ... es ist nicht nur Schoki und Marmeladentoast. Ich selbst esse auch, was mir schmeckt .. es ist nicht nur Torte und fetter Schweinebauch ... Schei***egal finde ich es noch lange nicht, was Hund/Mensch isst.

Geschmack hat ja nicht unbedingt was mit Quälität zu tun ... Vielleicht würde dem Hund auch ein hochwertigeres Futter schmecken, wenn er denn mal die Wahl hätte :eusa_think::eusa_think:

Ich finde die Idee übrigens gut, den Eltern anzubieten, die Differenz zu zahlen. Außerdem finde ich es auch ok und mache das auch selber, das Futter entsprechend zu pimpen mit Dingen, die sowieso im Haushalt sind.

Lg Ida

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #89
Aber das Premiere Best meat sind auch Reinfleischdosen,also kein Alleinfutter,muß also auch noch Gemüse etc.zugefüttert werden;)

o_O Wieso steht dann auf der Dose "Alleinfuttermittel für Hunde"
Also ich fütter es im Moment zusammen mit Trockenfutter, aber nur bis der Sack leer ist, dann steig ich um

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #90
Ich verstehe nur nicht, warum man, wenn es um den Preis geht nicht gleich zu Aldi oder Lidl Futter greift!? Das dürfte doch noch günstiger sein und (ist jetzt nur eine Annahme) dürfte doch nicht ungesünder sein als Pedrigree und co. :eusa_think:

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #91
Nur mal zum besseren Verständnis hier die Zusammensetzung von der Fressnapfmarke:

Premiere BEST MEAT mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil, d.h. ohne Formfleisch und Knochenmehl.

Die hochwertige Zutaten und eine schonenende Verarbeitung in Premiere BEST MEAT garantieren eine ausgezeichnete Verträglichkeit. Darüber hinaus ist dieses Alleinfuttermittel ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Alleinfuttermittel für Hunde

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 48 % Rind, mind. 30 % Truthahn), Gemüse (mind. 4 % Karotten), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5 %, Rohfett 6 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 76 %. Zusatzstoffe: Vitamin A: 2000 IE., Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg/kg.

@*Tine*

Das Nassfutter vom ALDI enthält Zucker, welcher eigentlich generell hier schon zur Abwertung führt. Ich schätze mal, dass das Futter im LIDL dasselbe Problem haben dürfte.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #92
Nur mal zum besseren Verständnis hier die Zusammensetzung von der Fressnapfmarke:

Premiere BEST MEAT mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil, d.h. ohne Formfleisch und Knochenmehl.

Die hochwertige Zutaten und eine schonenende Verarbeitung in Premiere BEST MEAT garantieren eine ausgezeichnete Verträglichkeit. Darüber hinaus ist dieses Alleinfuttermittel ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Alleinfuttermittel für Hunde

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 48 % Rind, mind. 30 % Truthahn), Gemüse (mind. 4 % Karotten), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5 %, Rohfett 6 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 76 %. Zusatzstoffe: Vitamin A: 2000 IE., Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg/kg.

@*Tine*

Das Nassfutter vom ALDI enthält Zucker, welcher eigentlich generell hier schon zur Abwertung führt. Ich schätze mal, dass das Futter im LIDL dasselbe Problem haben dürfte.

Off-Topic
Sag ich doch :)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #93
Ok, das war mir nicht bewusst. Für mich würde das ja eh nicht in Frage kommen. Ich verstehe halt nur nicht, warum man, wenn man eh nicht wirklich auf die Inhaltsstoffe guckt dann nicht einfach gleich das billigste nimmt.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #94
Hey,

Wieso gucken wir nicht auf die Inhaltsstoffe, wen meinst du denn jetzt genau?
Also ich versuche ein Billiges und hochwertiges Futter zu bekommen, oder bzw ein etwas teueres Futter damit ich die Differenz bezahlen kann, ich denk das ist wohl die beste Lösung wenn meine Eltern schon nicht mehr als diese 1,50€ bezahlen wollen.

Liebe Grüße :)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #95
Ich meinte jetzt niemanden konkret - eher so generell. Und ich will auch niemandem Vorwürfe machen. Ich denke nur einfach, dass man in der gleichen Kategorie wie z.B. Pedigree auch durchaus günstigeres Futter bekommen kann. Das ist nichts was ich empfehlen möchte, sondern einfach nur eine Sache, die mich wundert.
Mit Nassfutter kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich selber nur Trockenfutter fütter.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #96
Deinen Gedankengang finde ich ansonsten gar nicht mal so verkehrt, da ich mir so ähnlich die Frage auch schon mal gestellt hatte. Bei Trockenfutter wird prinzipiell danach gegangen, wie viel Fleisch überhaupt im Trockenfutter ist. Es spielt also lediglich der prozentuale Anteil eine Rolle, da man höchstwahrscheinlich eh nie herausfinden wird, welches Fleisch (Muskelfleisch, Innereien, sonstige Schlachtabfälle) nun genau verarbeitet wird.

Bei Nassfutter hingegen gibt es dagegen "gutes" und "böses" Fleisch. Da soll am besten genau aufgedröselt werden, was in welchen Anteilen enthalten ist. Die Bezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ohne großartige, nähere Angaben wird eigentlich schon grundsätzlich abgewertet, nur genaue Angaben akzeptiert. Dabei ist das nichts anderes als das, was im Trockenfutter halt klein geschreddert, getrocknet und gepresst wird, doch da kräht kein Hahn danach, was nun von den diversen Tieren überhaupt geschreddert wurde.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #97
Hey Tine,

Wollt auch keinen Vorwurf machen das du einen machst (Oder so :D)

Also meinen Eltern geht es auch darum das ihnen das Futterumstellen zu viel arbeit ist.. Mein Papa meinte aber, das er hofft das es das nächste mal klappt. Meine Mutter hingegen.. naja ihr seht ja selbst. Schaltet total stur.

Aber ich kann das ja machen mit dem Futter umstellen. Steh ich halt etwas früher auf, kein Problem für mich solangs halt um die Gesundheit meines Hundes geht :/

Und: Wendy frisst kein Trockenfutter, meine Eltern haben ja gemischt bis ich ihnen gesagt hab das es nicht gut ist, und selbst da is sie nur dranngegangen wiel sie hunger hatte. (Und hat mich echt mit nem Dackelblick angeschaut so auf tour: "Muss ich das jetzt wirklich essen?")

Ich versuch morgen nochmal mein Glück. Das Problem ist das ich nicht so viel Taschengeld bekomme, aber ich werd dann halt bei mir etwas sparen. Ich bin jetzt wieder etwas zuversichtlicher geworden!

Liebe Grüße,

Bijou

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #98
Oh man, dass da immer so ein Streit aus diesen Thema wird.

@Sandfloh: Ich hatte auch geschrieben, dass ich meinen früheren Hund günstiges Futter gefüttert hatte. Und niemand hat mich deswegen schief angemacht. Mein Hund ist 14,5 Jahre geworden. Ich habe mich dann halt außreichend informiert und festgestellt, dass es halt besser geht.
Und ich kaufe für meinen jetzigen Hund auch mal ne günstige Dose Futter. Nur das Nassfutter ist halt jetzt immer hochwertig.

Wießt ihr was ich merkwürdig finde?
Hier wird immer angeführt dass es um den Preis geht. Dabei ist Pedigree und Co. ja gar nicht güstig. Und wenn man nur ein paar Euro drauflegt, hat man ein hochwertigeres Futter.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #99
Hey Ivy,

Leider sind das auf lange Zeithin nicht nur "ein paar Euro" :/
In einem Monat kommt dann schon einiges zusammen.

Rechne mal angenommen 30 x 1,50 (30 Tage je eine Dose die 1,50€) das sind dann schonmal 45€

Und jetzt rechne pro Dose 50cent drauf, für hochwertiges Futter zb.

Dann wären wir schon bei 60€ im Monat, und die Differenz von 15€ im Monat finde ich nicht wenig.

Das sind dann ca. 180€ mehr im Jahr. (Und dann haben wir noch 2 Katzen die auch Hochwertiges Futter bekommen. (Derzeit 2€ pro Dose) Da kommt also noch so eeeiniges zusammen. Ich kann verstehen das meine Eltern darauf achten das es nicht so viel ist.

Aber meine Idee wäre es ja auch das ich im Monat dann 15€ an meine Eltern abzahle solang mein Taschengeld es zulässt, damit die eben nicht mehr bezahlen müssen.

Wie du siehst: Nur ein Paar Euro sind es also nicht, auch wenns für eine Bestellung so aussieht. Aber wenn man das auf einen Monat, oder ein Jahr summiert, ist das schon ein großer Unterschied.

Liebe Grüße,

Bijou :)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #100
Hallo,

ich hab noch nicht mit meiner Mutter gesprochen, aber das werd ich machen wenn sie nachher zurück ist.

Mich würde interessieren wie ihr denn die Marken:

,

,

oder

findet, damit ich guten Gewissens dafür "werben" kann ;)

Liebe Grüße,

Bijou :D

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen; sind ja auch viele OT-Beiträge. Aber:

Ich kann dir das Real Nature (Nassfutter) wirklich empfehlen. Gut und günstig. Wenn du einen Dehner in der Nähe hast, könntest du dir auch noch das Best Nature (Nassfutter) ansehen...
Von Granatapet haben wir das Pur-Trockenfutter da, das wir als Leckerchen verfüttern, da es selbst von unserem "Mäkel-Hund" sehr gerne genommen wird. Deren Nassfutter kenn ich jetzt leider nicht näher.

Arden Grange hatten wir noch nicht.

Viele Grüße
Goldhauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben