Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

Diskutiere Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es sind deine Hunde und du musst tun, was du für richtig hälst...da können wir dir eh nicht reinreden:silence: Und warum das Zeug Mist ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #61
Meine Hunde bekommen das was sie mögen und nicht das was mir einer versucht einzureden! Ich esse auch was ich will!

Es sind deine Hunde und du musst tun, was du für richtig hälst...da können wir dir eh nicht reinreden:silence:

Und warum das Zeug Mist ist, drucken sie doch selber auf ihre Dosen. Hast du dir da jemals die Inhaltsstoffe angesehen? Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe?

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #62
Wir sind uns aber ziemlich alle einig, dass keiner Pedigree füttern würde, das ist Nenner genug :mrgreen: Selbst wenn man sich mal nur die Zusammensetzung anschaut, sage ich da ganz neutral, egal welche Marke, dass ich das nicht füttern würde. Meine Hunde sind Beutetierfresser und brauchen weder Zucker noch Unmengen an Getreide ;)

Klar würde es noch andere Sorten geben, auch wenn es das Futter schlechthin geben würde. Es gibt immer Leute, die sich nicht informieren und das ist die Lücke für die Herrsteller, die Getreide zu riesen Preisen verkaufen.

Des Weiteren wurde dazu gesagt, dass in Sachen Tierversuche Aussage gegen Aussage steht und es jeder für sich entscheiden muss. Darauf hinzuweisen, dass es diesen Vorwurf gibt, ist keine Verleumdung.

Schön, dass du dir nicht reinreden lässt, aber dies ist ein Forum und es wurde danach gefragt, was man den Eltern sonst noch vorschlagen könnte und darauf antworten wir. Mehr ist doch hier gar nicht passiert.

Bijou: Ich finde alle Marken ganz gut. Real Nature füttere ich auch öfter. Finde es von der Zusammensetzung gut und man kann es auch im Handel kaufen. Das scheint ja vielen besonders wichtig zu sein ;)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #63
Aber Ihr werdet nie auf einen Nenner kommen!!!!

Wir müssen ja auch nicht auf einen Nenner kommen, oder? Ein Forum ist ja für den Austausch und die Darlegung der gemachten Erfahrungen da. Und es ist zum Vorteil aller, wenn man auf die Erfahrungen/Berichte zurück greifen kann, die andere schon gemacht haben.
Im besten Fall erspart das einem Tier später einmal viel Leid :)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #64
Der Unterschied ist halt,der Hund muß fressen,was in seinem Napf ist,er kann nicht entscheiden:?Der Mensch kann das.........

Zu Real Nature,das Futter ist sehr gut,auch von der Zusammensetzung;)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #65
Im besten Fall erspart das einem Tier später einmal viel Leid

Erspart viel Leid???????

Ich hatte gestern abend bereits meine Meinung dargestellt und wurde dafür von einigen Klugsch... angemacht!

Tut mir Leid wenn sich die, die einem noch eine eigene Meinung zugestehen sich nun angegriffen fühlen.

Auf den Dosen stehen die Inhaltstoffe und nicht, wir verarbeiten nur Dreck und chemische Zusätze!
Wenn Ihr nun schreibt das bestimmte Marken Dreck und Müll sowie schädlich Stoffe enthalten dann kann da schnell ne Klage hinterher kommen. Und habt Ihr dann Beweise oder nur mal irgendwo gehört das das so sein soll??

Alle die dann hier mitschimpfen lassen Euch dann im Regen stehen.

Merkwürdig das meine Hunde immer uralt werden! Mit dem Futter das sie mögen.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #66
Sorry, aber beleidigen lassen muss ich mich hier nicht, nur weil ich hier meine Meinung sage...habe ich dich beleidigt, als du deine gesagt hast?!

Ok, wenn du achso von Pedigree überzeugt bist; dann erzähl mir doch bitte mal was Getreide, Zucker und EG-Zusatzstoffe so gesund und hochwertig macht?

Und keiner kann mich hier verklagen, weil ich sage das Zucker und Konservierungsstoffe nichts im Futter zu suchen haben, dann müssten sie nämlich so ziemlich alle verklagen, die versuchen ihren Hund gesund zu ernähren.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #67
Huhu,

jetzt mal abgesehen davon WELCHES Futter nun empfehlenswert ist und welches nicht...

Wenn du deine Mum oder Eltern wirklich überzeugen willst -dann hilft meist ein ernst gemeinter Vorschlag, bei dem DU etwas abgeben musst:

- zB. 15 Euro (plus zu demjetzigen Futtergeld) im Monat von deinem Taschengeld,oder Geld welches du durch einen Job (Babysitten,Nachhilfe, Zeitungaustragen usw) selbst verdienst hast.
- du verzichtest auf etwas das deine Eltern geld kostet -zum "wohl" des Hundes, z.B. wesentlich weniger telefonieren/smsn.../ eben auf irgend etwas,daß deine Eltern Dir zahlen und du nun einsparst.

Solche Vorschläge sind dann auch echt ernst zu nehmen -und wenn man selbst auf etwas verzichtet..dann steht da ja auch ein echter Wille dahinter-nicht nur eine Forderung.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #68
Ich hatte gestern abend bereits meine Meinung dargestellt und wurde dafür von einigen Klugsch... angemacht!

Das tut mir leid, zu einer Diskussion gehört auch dazu, nicht nur zur eigenen Meinung zu stehen, sondern sie auch zu hinterfragen und einmal von einem anderen Blickwinkel - oder mehreren - aus zu betrachten.
Auch das hilft, den Horizont zu erweitern, denn man kann von jedem Menschen etwas dazu lernen, wenn man dafür offen ist :)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #69
Hallo,

Merkwürdig das meine Hunde immer uralt werden! Mit dem Futter das sie mögen.

Es gibt auch Menschen die wie ein Schlot rauchen, jeden Tag Fast food essen und über 90 werden :) Aber das heißt noch lange nicht dass das Gesund ist. Also auf das Alter sollte man nicht immer gucken, das tut nichts zur Sache.

Ich achte jedenfalls darauf das mein Hund annehmbares, Qualitativ hochwertiges Futter bekommt soweit es im Rahmen möglich ist. Denn wie bereits gesagt wurde: Hunde (oder insgesamt Tiere) können sich ihr Futter nicht selbst aussuchen. Katzen zb würden Mäuse kaufen, wenn sie es könnten ;) Gibt ja auch ein Tolles Buch dazu.

Ich rede jetzt mit meiner Mutter, ich denk Real Nature wird ihr am meisten zusprechen da man es ja im Handel kaufen kann, das soll eben einfacher sein. Wünscht mir glück! :)

Liebe Grüße,

Bijou

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #70
Hallo,

wär super wenn ihr auf meine Fragen eingehen könntet, ich möcht gleich mit meiner Mum sprechen und es ist ja nich toll wenn ich dann für ne Sorte werbe die dann doch nicht so gut ist :)

Liebe Grüße,

Bijou!

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern (wenn es allgemein schon schwierig ist, sie umzustimmen) bei teurerem Futter nicht gerade begeistert von der Idee sind.

Füttert ihr Dose oder Trocken?
Als Dosenfutter kann ich noch eine Fressnapfhausmarke empfehlen: Premium Best Meat. Ohne Zucker ohne Aroma- und KOnservierungsstoffe und einem hohen Fleischanteil.

Günstigeres Futter, das aber fütterbar ist, ist meiner Meinung nach Bosch, Happy Dog und Platinum Chicken.
Da wird weitgehend auf die ganz schlechten INhaltsstoffe verzichtet und der Fleischanteil ist ok. Es ist nicht das Überfliegerfutter aber preislich in einem akzeptabelen Rahmen.

Platinum Lamb+Rice, Real Nature und co sind da schon ganz anders.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #71
Off-Topic
Wenn ich mich recht erinnere, gings um Nassfutter ;)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #72
  • Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #73
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern (wenn es allgemein schon schwierig ist, sie umzustimmen) bei teurerem Futter nicht gerade begeistert von der Idee sind.

Füttert ihr Dose oder Trocken?
Als Dosenfutter kann ich noch eine Fressnapfhausmarke empfehlen: Premium Best Meat. Ohne Zucker ohne Aroma- und KOnservierungsstoffe und einem hohen Fleischanteil.

Günstigeres Futter, das aber fütterbar ist, ist meiner Meinung nach Bosch, Happy Dog und Platinum Chicken.
Da wird weitgehend auf die ganz schlechten INhaltsstoffe verzichtet und der Fleischanteil ist ok. Es ist nicht das Überfliegerfutter aber preislich in einem akzeptabelen Rahmen.

Platinum Lamb+Rice, Real Nature und co sind da schon ganz anders.

Aber das Premiere Best meat sind auch Reinfleischdosen,also kein Alleinfutter,muß also auch noch Gemüse etc.zugefüttert werden;)

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #74
-Seufz- :( Das warn totaler Fehlschlag.
Es gab stress, meine Mutter meint sie hat kein Bock mehr auf sowas, mein Vater hingegen ist einsichtig, er findet jetzt auch das Pedigree nicht so gut ist.

Ich hab meiner Mutter ganz normal erklärt das da Toxine drinn sind, Farbstoffe und ihnen die Dose gezeigt, zu wenig Fleisch ist da drinne und so weiter.
Und meine Mutter meint sie hat keine Kraft mehr dazu, sie hat voll 'rumgeschrien' weil hochwertiges Futter zu teuer ist.

Boah man. :( Ich hab gesagt das ich doch nach einer Marke suche die im gleichen Preis ca liegt, aber wenigstens besser ist als Pedigree. Und dann sagte ich, das sie total Stur sei weil sie unserem Hund bereitwillig schlechtes Futter gibt weil ich dann auch die Schnauze voll hatte.
Und dann sagte sie dass das gut sei das sie Stur is weil immer wechseln geht nicht ect.

Bin jetzt total frustriert. Mit meinem Vater kann ich aber nochmal reden, aber meine Mutter ist halt total stur. :( Sie sagte, das Real Nature Pro Dose 2€ kostet ca und Pedigree nur 1,50... :roll:

Ich muss also was suchen was unter 1,50€ kostet, vllt ein ganz kleines bisschen mehr geht auch, und was noch besser als Pedigree ist.

Ich hasse das voll das meiner Mutter das so egal ist.

Liebe Grüße,

Bijou

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #75
Da fällt mir jetzt schon wieder das Animonda GranCarno Fleisch Plus ein ;)

Hast du deine Eltern mal gefragt, ob es vielleicht auch geht, wenn ihr das mal abwechselnd füttert? Mal ungesund, mal gesund? Wir machen das bei den Katzen so, da meine Mutter ziemlich ähnlich drauf ist. Aber ins Hundefutter reinreden traut sie sich eben nicht, da es mein eigenes Geld ist ;) Was wäre denn, wenn du ihr anbietest, die Differrenz zu bezahlen?

[VERSTECK]Das tut mir so Leid für dich :( Aber Kopf hoch und überzeuge weiter;)[/VERSTECK]

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #76
Sandfloh, hast du dir eigentlich auch mal all die anderen Themen durchgelesen, die die letzten Jahre/Monate über dieses Thema verfasst wurden?
Da haben wir deine Argumente alle besprochen.

Bitte lies sie durch und dann können wir vielleicht in einem ruhigen Ton weiter diskutieren, wenn dir dann doch etwas weiterbringendes zum Thema einfällt. Ich bitte dich deinen Ton zu mäßigen und niemanden als Klugsch*ßer zu betiteln. Wir legen hier auf einen gesitteten Ton wert.

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #77
So mein Vorschlag:
Bei Zooplus:
Sparpaket Lukullus:
24 x 800 g=41,99 Euro

Dazu gibts fast immer 10 %Rabatte bei denen und Lukullus ist echt ein gutes Futter:):):)
Einfach Coupons bei Google eingeben,dann kommt man auf Seiten auf denen die Codes stehen:D:D:Dso bestell ich dort auch immer,viel Erfolg bei deiner Mum:039:

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #78
Collie,

Das wäre eine Gute Idee wenn ich die Differenz bezahle. Du meinst also, wenn eine Dose 2€ kostet, das ich da die 50cent bezahle und meine Eltern, egal bei welcheM Futter bei 1,50€ bleiben?

Aber Abwechselnd füttern wollen wir nicht, da es ja auch nicht gut ist wenn immer so ruckartig die Marke wechselt von Gut auf schlecht ect. Wenn, würd ich lieber konstant auf gutem Futter sein :)

ich werd meine Mutter morgen nochmal ansprechen und den Vorschlag machen, heut ist se glaub ich schon zu genervt von mir..

Liebe Grüße!

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #79
Collie,

Das wäre eine Gute Idee wenn ich die Differenz bezahle. Du meinst also, wenn eine Dose 2€ kostet, das ich da die 50cent bezahle und meine Eltern, egal bei welcheM Futter bei 1,50€ bleiben?
Genau so mein ich das ;) Kommt für dich nicht so teuer, als würdest du das Futter komplett bezahlen und deine Eltern müssten nicht mehr ausgeben.

Aber Abwechselnd füttern wollen wir nicht, da es ja auch nicht gut ist wenn immer so ruckartig die Marke wechselt von Gut auf schlecht ect. Wenn, würd ich lieber konstant auf gutem Futter sein :)
Normalerweise macht das einem Hund nichts aus, solange er es gewohnt ist. Wie es jetzt aussieht mit dem Wechsel zwischen gut und schlecht, weiß ich aber auch nicht.

ich werd meine Mutter morgen nochmal ansprechen und den Vorschlag machen, heut ist se glaub ich schon zu genervt von mir..
Mach das ;) Sollte es keinen Erfolg bringen, kannst du nicht einfach so mal ein paar Dosen besorgen, ohne das Wissen deiner Eltern?

Liebe Grüße!

Viel Erfolg:D

• Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! Beitrag #80
Irgendwie hat es keinen Zweck hier seine Meinung mitzuteilen.
Irgendwie werden alle Worte umgedreht, ich hätte es schon eher so machen sollen wie die die mit ihrer Meinung nicht weitergekommen sind. Sie schreiben nichts mehr zu diesem Thema.
Viel Spaß noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe! - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben