Einschläfern ...

Diskutiere Einschläfern ... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Alle Chancen nutzen! Quantenbit hat dir doch sehr viel Hoffnung gemacht. Lass dich doch noch einmal ausführlich beraten und sprech den neuen TA...
  • Einschläfern ... Beitrag #21
Alle Chancen nutzen!
Quantenbit hat dir doch sehr viel Hoffnung gemacht. Lass dich doch noch einmal ausführlich beraten und sprech den neuen TA darauf an, dass du weisst, dass Abszesse geheilt werden KÖNNEN!
Er wird dir schon helfen können - nur Mut

@ Okapi: Uuups.... na ja besser einmal zu viel als einmal zu wenig *g*

• Einschläfern ... Beitrag #22
:( es ist zu spät
er ist heute morgen gestorben, weil er durch seinen abszess eine blutvergiftung bekommen hat :'(
aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich jetzt auch bisschen erleichtert weil ich ihn nicht mehr leiden sehen muss ...
ich denke es war das beste für ihn. zum glück hab ich mich davor noch ausgiebig von ihm verabschiedet. weil wenn ich das nicht gemacht hätte, wär
hätte ich schon irgendwie ein schlechtes gewissen.
jetzt habe ich ein bild und eine tonfigur (hab ich mal gemacht ^^) von ihm auf meinen schreibtisch gestellt und eine kerze davor, die ich immer anzünde wenn ich an ihn denke.
das erleichtert meine trauer schon etwas.

• Einschläfern ... Beitrag #23
oh, das tut mir jetz leid...

*dich in arm nehm*

• Einschläfern ... Beitrag #24
danke!
aber ich hab ihn auch nicht einschläfern lassen, er ist ganz natürlich gestorben
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
eben hab ich noch bilder von früher von ihm angeschaut und ich hab echt voll angefangen zu weinen
:cry:
ich vermiss ihn jetzt schon!!! ich will das er wieder zurück kommt :cry::cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern ... Beitrag #25
Hallo French :(

Das tut mir aber sehr leid ! Fühl Dich gedrückt und geknuddelt :056:

Amalie

• Einschläfern ... Beitrag #26
heute nachmittag war ich noch nicht so sehr traurig ... aber jetzt wird das ganze immer schlimmer :(
habt ihr irgendwelche tipps für mich?! :(
ich bin so verzweifelt ...
wisst ihr ... er war 5 ganze jahre mein ein und alles! und hat mich in allen lebenssituationen begleitet und jetzt is er weg :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern ... Beitrag #27
Nein French,

da gibt es leider keine Tipps. Trauer verarbeitet jeder anders und leider ist die Haupstsache, dass Du es einfach aushalten mußt traurig zu sein :(

Du schaffst das. Denke an die schöne Zeit die Du mit ihm hattest und freue Dich darüber, dass Du es erleben konntest und dass Dein Nini es erleben konnte. Lache über die lustigen Geschichten, die Du mit ihm erlebt hast. Quatsch einer Freundin ´n Ohr ab und erzähl ihr ganz viel, was Du mit Nini so erlebt hast.

Rede drüber. Weine drüber. Lache über die schönen Erinnerungen.

drück + knuddel
Amalie

• Einschläfern ... Beitrag #28
danke für deine hilfe :)

• Einschläfern ... Beitrag #29
ja aufjedenfall reden und weinen. wenn du traurig bist lass es raus. ich habe halt auch ein gedicht geschrieben oder sowas.
irgendwann wird es besser glaub mir.
hast du denn jemanden zum zuhören und anlehnen?

• Einschläfern ... Beitrag #30
ja meine mum ...
habe die letzten 2 tage soo viel geweint wie schon ewig nicht mehr.
sie steht mir auch immer zur seite aber ... wenn ich mich in meinem zimmer umseh und überall bilder von meinem süßen kaninchen seh...
bekomm ich schon einen fetten klos im hals, weil ich mich dann an die ganzen schönen zeiten erinner und wie er mir immer beigestanden hat und mich immer abgeleckt hat wenn er spürte das mit mir etwas nicht stimmt :(
manchmal hat mich seine ableckerei sogar genervt doch jetzt würde ich alles dafür geben sie wieder zu bekommen !!!
mein anderes nini lässt sich kaum streicheln und leckt mich auch nicht ab.
elvis (das tote :( ) hat es immer so genossen wenn ich mit ihm gekuschelt hab ...
ich glaub es wird kein kaninchen mehr geben das so ist wie er :'(
das schlimmste ist aber das an ihm ein großes stück meiner kindheit hängt das sich nun fast schon in luft auflöst :(
auf allen bildern die ich von ihm gemalt sieht er so glücklich aus ... ich kann einfach nicht verstehen das es jetzt alles vorbei ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern ... Beitrag #31
natürlich ist kein kaninchen genau wie dein elvis, aber das ist ja auch gut so ;)
Das mit der kindheit kenn ich, ging mir auch so mit nem meeri :(
auch wenn es schwer fällt, aber hast du dir schon gedanken gemacht, wegen einem neuen Partner für dein anders nini?

• Einschläfern ... Beitrag #32
ja... aber ich wart noch ne weile

• Einschläfern ... Beitrag #33
Hallo FrenchFries :(,

es tut mir sehr leid, dass es dein Elvis nicht geschafft hat. :056:

Zu solch einem TA würd ich nicht mehr gehen, der ein Nini mit einem Abszess sterben lässt. :evil: Hast du dir die Liste mal angeschaut? Vielleicht ist da ein TA in deiner Nähe dabei? Dann hättest du gleich einen TA für die Zukunft... evtl. muss ja auch der neue Partner kastriert werden.

Wie geht es denn deinem andern Nini? Wenn es sehr trauert solltest du ganz ganz schnell nach einem neuen Partner schaun, es hat ja sonst niemanden von dem es sich verstanden fühlt. Ist es ein Weibchen? Vielleicht gibt es in deinem TH ja gerade einen netten Kastraten. ;)

viele liebe Grüße
Okapi

• Einschläfern ... Beitrag #34
hay
ich glaub ganz bestimmt nicht das er ihn sterben gelassen hat.
ist echt voll der liebe tierarzt und hat sich imma supa um meine beiden gekümmert.
er hätte es ja auch operiert, aber elvis war einfach zu schwach!

woran merkt man eigentlich dass das andre nini trauert?

wenn es ein weibchen ist, kann ich dann zusätzlich noch ein andres weibchen holen oder geht nur weibchen + kastriertes männchen?!

• Einschläfern ... Beitrag #35
weibchen + kastriertes männchen ist einfach am harmonischten. 2 weiber zanken doch gerne mal und können sich auch schwer verletzten.

• Einschläfern ... Beitrag #36
ah ok ...
aber das problem ist ja, wenn ich jetzt ein junges männchn dazuhole muss es ja erst noch kastriert werden und kann ja dann erst nach ner weile zu meinem nini

• Einschläfern ... Beitrag #37
hol doch am besten eins , was schon kastriert ist aus dem tierheim ;)

• Einschläfern ... Beitrag #38
Muss es ein ganz junges sein? Geh doch mal ins Tierheim, dort sind sie meist schon alle kastriert oder werden es dann noch!

• Einschläfern ... Beitrag #39
hay
ich glaub ganz bestimmt nicht das er ihn sterben gelassen hat.
ist echt voll der liebe tierarzt und hat sich imma supa um meine beiden gekümmert.
er hätte es ja auch operiert, aber elvis war einfach zu schwach!

woran merkt man eigentlich dass das andre nini trauert?

wenn es ein weibchen ist, kann ich dann zusätzlich noch ein andres weibchen holen oder geht nur weibchen + kastriertes männchen?!

wenn es (fast) nix mehr frisst und nur noch traurig in ner ecke hockt... würd ich sagn

• Einschläfern ... Beitrag #40
Tut mir wirklich voll leid!
Ich weiß wie das ist, war für mich auch sehr schwer. Aber Du musst da irgendwie durch. Und es sollte ein bisschen helfen, dass Du weißt, dass er nun keine Schmerzen mehr hat und so. Außerdem musst Du Dich ja nun um Dein anderes kleines kümmern, denn der ist bestimmt auch traurig

Thema:

Einschläfern ...

Einschläfern ... - Ähnliche Themen

Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben