Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß dich,
Trockenfutter und Nassfutter/Fleisch würde ich nicht mischen, da beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat und bei einem...
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #181
Foss
Punkte Reaktionen
270
Grüß dich,
Trockenfutter und Nassfutter/Fleisch würde ich nicht mischen, da beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat und bei einem empfindlichen Hund wortwörtlich auf den Magen schlägt. Da gibts dann im blödesten Fall deftige Bauchschmerzen. Ich würde es getrennt zur Verfügung stellen, das gesündere in der Früh um den Körper tagsüber fit zu halten und das andere Futter dann am Abend.
Schau dir die Bilder hier im Thread genauer an, da siehst du eh schon sehr vieles, was man dazumischen kann. Vielleicht findest du ja den einen oder anderen Tipp, den du selbst einmal ausprobieren möchtest.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #182
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur Angst irgendwas falsch zu machen und das schadet dem Hund dann :lol:
Aber ich werde mir hier mal Bilder anschauen Dann mache ich erstmal nur Sachen die ich hier auch sehe(nur bis ich sicherer bin )
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #183
Foss
Punkte Reaktionen
270
Ich hab nur Angst irgendwas falsch zu machen und das schadet dem Hund dann
Ja, davor haben die meisten Angst wenn es um die Rohfütterung geht. Damit aber ein Schaden entsteht, müsste man über einen sehr langen Zeitraum (oftmals Jahre) Falsches geben. Das ist zb. bei industriell minderwertigem Futter der Fall. Was da alles im Futter landet willst du am besten gar nicht wissen, auch wenn es in den letzten Jahren dank der Aufklärung schon besser geworden ist.
Mit dem Großteil der Gemüse-, Obst- und Fleischsorten fährst du richtig, solange es abwechslungreich ist und du einige Grundsachen beachtest wie: keine gekochten Knochen, etc. Lies dich einfach durch den Ernährungsbereich hier, das hilft dir bestimmt. Wenn du gänzlich auf Rohfütterung umsteigst, rate ich dir, 1-2 Mal pro Jahr eine Blutprobe vom TA untersuchen zu lassen, da siehst du, ob du richtig fütterst oder ob du die Fütterung abändern solltest. Wenn du aber abwechslungsreich fütterst, ist das so gut wie gar nicht der Fall
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #184
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mich einwenig schon eingelesen
Das mit den Knochen weiß ich schon Da wäre die gefahr das sie splittern könnten.
Man soll kein Schweinefleisch füttern(stimmt das so ?!)
Und gemüse und Obst vorher nicht kochen damit die vitamine nicht verloren gehen(stimmt das auch?!)
Was ich noch gelesen habe ist das man obst und Gemüse pürieren soll wegen der Verdauung aber ich habe auf den Bildern gesehen das das nicht der fall ist, also kann ich die auch ganz geben?
Und wenn man z.B. fleisch auftaut soll man das tauwasser(wegen dem Blut) auch geben
stand so halt auf dieser seite...Würde mir gerne bücher kaufen aber ich glaube meine Eltern sind noch nicht so begeistert davon :roll:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #185
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
also ich glaube ich werde das wirklich machen
hab grade mal hackfleisch mit Möhren und Käse gemacht(aber nicht viel war ja nur zum probieren)
Und dann noch eins vom fressen
Ich hätte erst gedacht hm vlt frisst sie es mit den Möhrenraspeln nicht...hab schon nicht mehr wirklich dran geglaubt und dann leckt sie die noch vom Rand ab :shock:
Bin ich echt froh drüber :mrgreen: Ich glaub ich werde mir jetz doch einige Bücher zulegen
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #186
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich teilbarfe Jamie ja auch "nur".
Ich mache das bei ihr weil sie das meiste auf dem Spaziergang oder beim üben bekommt un dda ist es mit barf nicht so gut.
Abgesehen davon mag sie viele Sachen beim Gemüse und Fleisch nicht und dann habe ich Angst dass sie Mangelerscheinungen bekommt.
LG Billie
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #187
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
wie ist das eigentlich wegen dem Schweinefleisch?! Dürfen Hunde das oder eher nicht?!
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #188
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schweinefleisch wegen dem Aujezky Virus nicht roh. gut durchgebraten/gekocht kann man es verfüttern, ich verzichte allerdings völlig darauf. Es gibt so viele Fleischsorten, da kann ich auf schwein auch gut verzichten.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #189
Foss
Punkte Reaktionen
270
Ui, hier gabs ja schon lange keine Fotos mehr. Da ich heute beim Bauern Unmengen an frischem Gemüse gekauft habe, gibts gleich ne superleckere Suppe für uns zwei mit Hühnerrücken, Kartoffeln, Wurzelwerk, Karotten, Petersilie etc.
Das ist das Praktische daran, man kann das gésunde Essen wunderbar mit dem Hund teilen, hihi. Die gekochten Hühnersachen sind für mich, er bekommt die andere Hälfte dann roh dazu.
Anhänge
futter1.jpg
311,7 KB
· Aufrufe: 282
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #190
Flumina
Punkte Reaktionen
14
schaut sehr Lecker aus bis auf das Rohe Fleisch würd ichs auch so essen
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #191
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #192
Foss
Punkte Reaktionen
270
Das ist für heute 1 Kilo Kehlfleisch, drunter schwimmt die Gemüsesuppe, leider sieht man sie nicht so ganz. Habe daheim bei Mutter noch einige Fotos, da sie Akos auch immer so toll verköstigt. Sobald ich die Bilder von ihr habe, stelle ich sie euch auch rein.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #193
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Tayet der Hühnerrücken auf dem Bild ist doch Roh oder Irre ich?? daher sagte ich bis auf das Rohe Fleisch würde ich es essen
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #194
B
berndtastisch
Punkte Reaktionen
0
Wirklich beeindruckend, aus was für tolle Ideen ihr hier kommt! Ich denke das eine oder andere werd ich meiner Belmona auch mal versuchen zu zaubern
@Foss
Wow, das was du zubereitest sieht teilweise besser aus, als das was manche "Sterneköche" im Restaurant machen! Chapeau!
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #195
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Off-Topic
Ich finde Foss´ Näpfe auch immer toll
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #196
Foss
Punkte Reaktionen
270
Off-Topic
Das liegt nur an der Kamera
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #197
Flumina
Punkte Reaktionen
14
ah Sabine nicht so bescheiden du tischt wirklich gutes auf
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #198
Violette
Punkte Reaktionen
0
Lacky hat bekommen 250g frischfutter mit rind und trockenfutter und zum nachschlag ein schweinohr und einpaar hundekekse mit leberwurst, ich weiß eure hunde sind was besseres gewohnt ,dies kann ich mir aber nicht leisten
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #199
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Fleischfreier Tag:
Naturjoghurt mit zermuster Banane und Eierschalenpulver:
~§~
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #200
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ohne das pulver würd ich das auch essen :mrgreen:
Thema:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen.
Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber.
Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...