Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Warum machst du deinen Plan dann nicht einfach so, dass du bei einer bzw. zwei Fleischsorten bleibst? Das ist doch wesentlich einfacher oder nutzt...
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #221
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Warum machst du deinen Plan dann nicht einfach so, dass du bei einer bzw. zwei Fleischsorten bleibst? Das ist doch wesentlich einfacher oder nutzt du einen Fertigplan?
Warum machst du deinen Plan dann nicht einfach so, dass du bei einer bzw. zwei Fleischsorten bleibst? Das ist doch wesentlich einfacher oder nutzt du einen Fertigplan?
joa ich hab mir da was aus dem netz abgeguckt. möcht halt auch nicht immer das selbe füttern. :uups:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #223
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Wer sagt denn, dass du immer das selbe füttern musst? Es gibt ja Muskelfleisch und viele Organe und dann kann man jeweils auch noch mit der Tierart variieren. Ich würde mich da ehrlich gesagt lieber mal einlesen und nicht blind aufs Internet verlassen.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #224
G
Gast50204
Guest
Muss man den Gemüse und Obstmischungen kaufen?
Das finde ich doch irgendwie das aufregende, dass man das alles selber reinmixt und dann eben auch genau weiß was drin ist. Für mich würde da auch der Sinn liegen. Also dass man ALLE Zutaten selber rein macht.
Off-Topic
Ich habe neulich mit einer Freundin drüber gesprochen, wie das ist wenn man lebendige Tiere an zB Schlangen verfüttert. Sie fand das ganz schlimm.
Dann ich: 'Aber eure Lucy (ihr Hund) frisst ja auch Fleisch. Das macht dann doch keinen Unterschied'
Darauf sie: 'NEIN die frisst Trockenfutter.' :roll:
Ihr zB sollte man vl mal näher erzählen, was da alles so im Futter drinne steckt.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #225
silbermond
Punkte Reaktionen
0
ich denke du hast mich missverstanden, du sagtest ich solle mich auf 2 fleischsorten konzentrieren und ich meinte das mir das zu wenig ist.
oder hab ich DICH jetzt wieder missverstanden?
@lara
nein muss man natürlich nicht
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #226
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
Wenn es Discounterfutter ist, füttert sie wirklich nur in kaum erwähnenswerten Mengen Fleisch :mrgreen:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #227
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Nein, das musst du natürlich nicht kaufen. Viele kaufen es, weil es praktischer ist Ich teilbarfe hier komplett ohne irgendetwas fertiges zu nutzen. Obst und/oder Gemüse kannst du entweder im Mixer pürieren oder aber kochen, das geht beides und so kann der Hund das Futter besser verwerten, dazu sollte man auch immer einen kleinen Schuss Öl geben, damit die Vitamine besser aufgenommen werden können.
Silbermond, wo habe ich denn gesagt, dass du dich generell nur auf 2 Sorten konzentrieren musst? Ich meine wenn du magst kannst du täglich auch gern 10 verschiedene Sorten Fleisch füttern, oder aber du fütterst Montags z.B. ein bis zwei Sorten und Dienstag dann wieder andere. So hast du auch genügend Abwechslung und es kommt eben nicht darauf an, dass dein Hund jeden Tag alle Nährstoffe bekommt, sondern, dass die Mischung auf dauer stimmt.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #228
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Off-Topic
kommt drauf an was sie füttert, Lara.
In manchen ist wahrscheinlich echt kein Fleisch :mrgreen::mrgreen:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #229
ich hab mich deshalb an diesem plan orientiert weil ich nicht wollte dass der 80%ige fleischanteil zb nur aus muskelfleisch besteht.
aber da ich ja bei teilbarf auf den fastentag verzichten könnte, könnte ich das dann auch auf 7 tage aufteilen :eusa_think:
ich geh nochmal "rechnen"....
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #230
G
Gast50204
Guest
Off-Topic
Sie füttert Eukanuba und war recht überzeugt, dass das was ganz gutes ist.
Und da ich selber nicht wusste, wie hochwertig oder auch nicht hab ich das einfach mal so stehen gelassen.
Aber es ist nicht das allerbeste, oder? Aber auch nicht das allerschlechteste?
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #231
Sie füttert Eukanuba und war recht überzeugt, dass das was ganz gutes ist.
Und da ich selber nicht wusste, wie hochwertig oder auch nicht hab ich das einfach mal so stehen gelassen.
Aber es ist nicht das allerbeste, oder? Aber auch nicht das allerschlechteste?
nicht ganz das schlechteste aber doch gaaaaaaaaaaaaaaanz weit weit hinten
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #232
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
Also ich find Eukanuba nicht empfehlenswert. Geringer Fleischanteil (<20%) aber richtig viel Getreide :?
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #233
Sunbeat_94
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vergessen, zu erwähnen: Mein Vater arbeitet als Metzger in einem Penny - Markt, weshalb ich an manche Sachen sehr günstig rankomme, heute z.B gabs einen schönen fleischigen Rinderknochen.
Ich bekomm auch Herz und so, nicht umsonst aber es ist okay. Ich muss nochmal schauen, was sich so besorgen lässt.
Ich bestell ca. 1 Mal im Monat online, gut ist, dass das manches Fleisch auch gemixt ist, und wichtig sind mir noch die Hühnerhälse.
Mein Hund frisst seit neuestem keine Leber mehr. :eusa_eh: Ist jetzt nicht tragisch, aber sie hat sie sonst immer gefressen.
LG und Gute Nacht
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #234
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Doddi, wo bestellst du denn online?
LG
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #235
Sunbeat_94
Punkte Reaktionen
0
Ich bestelle gewöhnlich bei Kopffleischexpress, das Fleisch und die Kauartikel sind super und ich zahle ab 30 Euro Bestellwert keinen Versand.
Einmal habe ich auch bei Hungenberg bestellt, da gab es leider zunächst Lieferschwierigkeiten (Kiste kaputt, Fleisch stand wohl übers Wochenende, die Bestellung konnte ich entsorgen), aber die haben es nochmal geschickt und ich war sehr zufrieden mit dem Futter.
Es kostet halt 10-12 Euro Versand nach Österreich und ich find da muss ich die Bestellung lohnen...aber ich bestell da wahrscheinlich noch ab und zu mal.
LG Doddi
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #236
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Essen für heute Abend ist auch fertig:
leicht gekochtes Rinderherz mit Gemüsemischung (Brokkoli, Tomate, Fenchel) und ein bisschen Brühe, dazu ein Schuss Distelöl
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #237
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Hui Collie das schaut lecker aus *__*
Wird Ole bestimmt schmecken
____
Ich habe einen Knochen auftauen lassen.
Möchte ihn aber erst morgen verfüttern.
Kann ich den ohne bedenken in den Kühlschrank legen?
LG
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #238
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Malou wird nun auch gebarft...
... allerdings erstmal nur Teilbarfen. Morgens Trockenfutter, Abends Rohfutter. Da Malou ein absoluter Mäckelesser ist bin ich gespannt wie es so ankommt. An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Danke an Collie, Foss und Nudl die sich von mir Löcher in den Bauch fragen lassen mussten und mir mit Rat und Tat zu Seite standen:004:
Man will ja schließlich alles richtig machen:uups:
Heute gab es dann gekochte Nudeln, Chicorre, Möhren und Fenchel...
....pürriert (Madam frisst doch keine Stücke *pahh*) auf Hühnerherzen mit einem Schuß Olivenöl und Patentante Paras Spezial Wildsoße (Danke auch hier für):mrgreen:
Malou hat zu meinem erstaunen alles aufgefuttert. Allerdings wurden zu Anfang erst einmal alle Herzen feinsäuberlich abgeleckt und aussotiert:eusa_doh: hinterher wurden sie aber auch gefressen.
Ein toller Weihnachtsschmaus.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #239
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn sie das Fleisch nicht gleich so frisst, versuch es mal leicht anzubraten oder zu kochen und das dann immer weniger, bis sie das rohe frisst.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #240
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Oweia zu früh gefreut.... sie hat mir grade alles wieder vor die Füße gekotzt:silence:
Thema:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen.
Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber.
Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...