- was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #201
DyingDream
- Punkte Reaktionen
- 2
ohne das pulver würd ich das auch essen :mrgreen:
Wie? Du magst keine Eierschale in deinem Bananen-Joghurt?! *g*
~§~
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ohne das pulver würd ich das auch essen :mrgreen:
Hallo Silbermond,
Versuche Online Shops so gut wie möglich zu meiden und hol' dir die Sachen direkt vom Metzger. Online-Shops verkaufen das Ganze meistens zu völlig überteuerten Preisen, die wissen, wie man halt Geschäfte machtSo kommst du leider locker auf den von dir genannten Betrag. Such' eher nach kleinen, lokalen Metzgereien.
Obstmischungen gibts selten, da musst du selbst Hand anlegen und es druntergeben.
Welche Shops hast du bisher denn so angesehen? (PN bitte) Vielleicht finde ich ja noch welche, die du noch nicht durchgesehen hast.
Naja, du fütterst dann eben nur 50% des Trockenfutters und 50% Barf. Generell sagt man, dass man ab 20% auf die Zusammensetzung achten muss (da müsstest du dich näher mit auseinandersetzen, das ist ein sehr komplexes Thema). Alternativ könntest du auch Fertigbarf kaufen und ich hab auch schon von Fertigbarfzusätzen gehört. Ansonsten eben ganz normal auf einen möglichst Abwechslungsreichen Speiseplan achten![]()
ich hab schon einen zusammengestellt, aber der ist ohne trofu und ich kann ja nicht einfach die morgenration weglassen denn dann stimmt das gesamte ja nicht mehr :eusa_think:
Du musst ja nichts weglassen. Fütter dann einfach nur die Hälfte vom dem, was du ausgerechnet hast, der Rest kommt über die 50% Trockenfutter.
Ich fütter morgens auch Trockenfutter und abends meistens roh. Zwei Mal die Woche gibts aber trotzdem Dose, weil meine Mutter abends füttern muss.
Nein, musst du nicht
Sagen wir mal, du hast dir einen Barf-Speiseplan für einen 100% Barf-Tag überlegt. Da du aber 50% der Nahrung über Trockenfutter decken willst (morgens), musst du deinem Hund logischerweise auch nur die Hälfte vom Barf füttern. Von deinem überlegten Speiseplan fütterst du also nur die Hälfte. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Hund seine Nährstoffe morgens und/oder abends aufnimmt.
das heißt ich halbiere die menge um 50% und schiebe alles quasi auf den abend :?:
What? Sagen wir mal, dein Hund bekomm bei Vollbarf 200 Gramm Fleisch (ob das realistisch ist oder nicht sei mal dahin gestellt). Wenn du aber morgens Trockenfutter fütterst und dann Hund rein theoretisch über den 100 Gramm Trockenfutter fressen würde, dann würdest du von jedem jeweils die Hälfte füttern. Also 50 Gramm Trockenfutter morgens und 100 Gramm Fleisch abends (natürlich bezieht sich das auch auf Gemüse etc.).