was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie? Du magst keine Eierschale in deinem Bananen-Joghurt?! *g* ~§~
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #201
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #202
So, hier zwei der versprochenen früheren Fotos.

futter4.jpgfutter5.jpg

Einmal Kartoffelsuppe mit Gemüse und Huhn - bei dem anderen Bild gibts Rindfleisch mit Thunfisch aus der Dose, Kokosnüssen, Haselnüssen und Walnüssen.

Anhänge

• futter6.jpg
    futter6.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 157
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #203
der Napf sieht wieder unheimlich lecker aus :)
Bei der Beschreibung klingt es so als wären ganze Kokosnüsse drin :D

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #204
darf ich mich mal kurz reinschleichen :uups:

ich sitze jetzt schon seit über 3h an luca's barf-futterplan und ich dreh jetzt gleich durch :evil:
hab schon auf einigen österr. onlinshops geschaut was das alles kosten soll (ausgelegt auf den plan den ich erstellt hab).

1. gut und schön, aber kanns denn sein dass es zwar so gemüsemischungen gibt aber keine obstmischung? :eusa_think:

2. wenn ich jetzt alles zusammenrechne auf ein monat gesehen, komme ich ohne supplemente und obst/gemüse auf ca. € 70,- :shock: kann das sein?!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #205
Hallo Silbermond,

Versuche Online Shops so gut wie möglich zu meiden und hol' dir die Sachen direkt vom Metzger. Online-Shops verkaufen das Ganze meistens zu völlig überteuerten Preisen, die wissen, wie man halt Geschäfte macht ;) So kommst du leider locker auf den von dir genannten Betrag. Such' eher nach kleinen, lokalen Metzgereien.
Obstmischungen gibts selten, da musst du selbst Hand anlegen und es druntergeben.

Welche Shops hast du bisher denn so angesehen? (PN bitte) Vielleicht finde ich ja noch welche, die du noch nicht durchgesehen hast.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #206
Hallo Silbermond,

Versuche Online Shops so gut wie möglich zu meiden und hol' dir die Sachen direkt vom Metzger. Online-Shops verkaufen das Ganze meistens zu völlig überteuerten Preisen, die wissen, wie man halt Geschäfte macht ;) So kommst du leider locker auf den von dir genannten Betrag. Such' eher nach kleinen, lokalen Metzgereien.
Obstmischungen gibts selten, da musst du selbst Hand anlegen und es druntergeben.

Welche Shops hast du bisher denn so angesehen? (PN bitte) Vielleicht finde ich ja noch welche, die du noch nicht durchgesehen hast.

achso, das wusste ich nicht, dachte dass die metzger noch teurer sind. :uups: man muss ja erstmal einen finder der sowas auch anbietet.

wegen der shops schick ich dir gleich ne PN ;)

noch ne frage: ich hab bisher nur teilgebarft, also nur zwischendurch fleisch gegeben. wenn ich das jetzt etwas genauer machen möchte, wie muss ich das dann berechnen? also wenn ich morgens trofu gebe und nur abends barf. :eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #207
Alfi hat zurzeit einen Magen-Darm Virus und hatte heute frisches Putenfleisch mit Reis und GRAINFLAKES und Karotten

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #208
Mhm, bei mir ist es eher so, dass ich das Fleisch im Online - Shop einiges günstiger bekomme, als beim Metzger. :eusa_think: Ich bestelle z.B Pansen beim Metzger, der ist nicht teuer, aber das Fleisch bekomme ich online wesentlich günstiger.
Aber ich kann mir denken, dass es da auch wieder gravierende Unterschiede gibt.
Die Obst/Gemüse Mischungen mache ich ja generell selber...ich find's toll, dass man sich dass so individuell zusammenstellen kann. ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #209
Also die Metzger bei denen ich war, waren zumindest nie teurer als die Onlineshops. Vor allem mein Pferdemetzger war immer günstiger als im Internet UND ich wusste was drin ist (ist ja zumindest bei den Fertigsachen etwas schwierig) und dass es da für eine Schlachterei auch recht "gut" abläuft.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #210
Habt ihr alle Glück..
Die Metzger hier verkaufen höchstens Ochsenschwänze..
Und die auch nur auf Bestellung.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #211
Bei meinem Metzger bekomm ich sogar Herz umsonst :D Ich bezahl da nie was, egal was und wie viel ich möchte - zumindest bei den Sachen, die eben nicht in den Verkauf kommen. Und vor allem weiß ich, wo die Tiere herkommen und, dass das Fleisch super frisch ist. Dafür bekomm ich das Fleisch aber auch nicht besonders schön in Bröckchen geschnitten oder so, ich bekomm die ganzen Organe und zerlege sie dann selber. Irgendwie fühl ich mich aber schlecht, wenn ich das Zeug einfach so mitnehme, daher gibts meistens einmal im Monat eine kleine Aufmerksamkeit ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #212
ich hab hier nen metzger für "hundefleisch" und der würde auch noch genau auf dem weg zwischen arbeit und zuhause liegen und der hätte auch bis 19 uhr geöffnet. jetzt muss ich nur noch gucken ob der preis auch passt :uups:

UND vielleicht kann mir noch jemand erklären wie ich richtig teilbarfe. also je 1 mahlzeit pro tag fertigfutter und 1 roh.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #213
Naja, du fütterst dann eben nur 50% des Trockenfutters und 50% Barf. Generell sagt man, dass man ab 20% auf die Zusammensetzung achten muss (da müsstest du dich näher mit auseinandersetzen, das ist ein sehr komplexes Thema). Alternativ könntest du auch Fertigbarf kaufen und ich hab auch schon von Fertigbarfzusätzen gehört. Ansonsten eben ganz normal auf einen möglichst Abwechslungsreichen Speiseplan achten ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #214
Naja, du fütterst dann eben nur 50% des Trockenfutters und 50% Barf. Generell sagt man, dass man ab 20% auf die Zusammensetzung achten muss (da müsstest du dich näher mit auseinandersetzen, das ist ein sehr komplexes Thema). Alternativ könntest du auch Fertigbarf kaufen und ich hab auch schon von Fertigbarfzusätzen gehört. Ansonsten eben ganz normal auf einen möglichst Abwechslungsreichen Speiseplan achten ;)

ich habs bis jetzt ja nur so gemacht, dass ich ca. 2x die woche roh gegeben hab, dann aber nicht direkt barf sondern einfach bloß roh. also zb ein halbes huhn oder hühnerherzen mit nudeln......

wenns platztechnisch möglich ist, würd ich aber lieber morgens trofu und abends barf geben.
die frage ist nur, wie soll der speiseplan dann aussehen?
ich hab schon einen zusammengestellt, aber der ist ohne trofu und ich kann ja nicht einfach die morgenration weglassen denn dann stimmt das gesamte ja nicht mehr :eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #215
ich hab schon einen zusammengestellt, aber der ist ohne trofu und ich kann ja nicht einfach die morgenration weglassen denn dann stimmt das gesamte ja nicht mehr :eusa_think:

Du musst ja nichts weglassen. Fütter dann einfach nur die Hälfte vom dem, was du ausgerechnet hast, der Rest kommt über die 50% Trockenfutter.

Ich fütter morgens auch Trockenfutter und abends meistens roh. Zwei Mal die Woche gibts aber trotzdem Dose, weil meine Mutter abends füttern muss.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #216
Du musst ja nichts weglassen. Fütter dann einfach nur die Hälfte vom dem, was du ausgerechnet hast, der Rest kommt über die 50% Trockenfutter.

Ich fütter morgens auch Trockenfutter und abends meistens roh. Zwei Mal die Woche gibts aber trotzdem Dose, weil meine Mutter abends füttern muss.

dann muss ich ja morgens auch barf geben und das möcht ich ja nicht, ich möcht ja morgens NUR trofu. oder wie meintest du das jetzt? :eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #217
Nein, musst du nicht ;)

Sagen wir mal, du hast dir einen Barf-Speiseplan für einen 100% Barf-Tag überlegt. Da du aber 50% der Nahrung über Trockenfutter decken willst (morgens), musst du deinem Hund logischerweise auch nur die Hälfte vom Barf füttern. Von deinem überlegten Speiseplan fütterst du also nur die Hälfte. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Hund seine Nährstoffe morgens und/oder abends aufnimmt.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #218
Nein, musst du nicht ;)

Sagen wir mal, du hast dir einen Barf-Speiseplan für einen 100% Barf-Tag überlegt. Da du aber 50% der Nahrung über Trockenfutter decken willst (morgens), musst du deinem Hund logischerweise auch nur die Hälfte vom Barf füttern. Von deinem überlegten Speiseplan fütterst du also nur die Hälfte. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Hund seine Nährstoffe morgens und/oder abends aufnimmt.

das heißt ich halbiere die menge um 50% und schiebe alles quasi auf den abend :?:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #219
das heißt ich halbiere die menge um 50% und schiebe alles quasi auf den abend :?:

What? Sagen wir mal, dein Hund bekomm bei Vollbarf 200 Gramm Fleisch (ob das realistisch ist oder nicht sei mal dahin gestellt). Wenn du aber morgens Trockenfutter fütterst und dann Hund rein theoretisch über den 100 Gramm Trockenfutter fressen würde, dann würdest du von jedem jeweils die Hälfte füttern. Also 50 Gramm Trockenfutter morgens und 100 Gramm Fleisch abends (natürlich bezieht sich das auch auf Gemüse etc.).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #220
What? Sagen wir mal, dein Hund bekomm bei Vollbarf 200 Gramm Fleisch (ob das realistisch ist oder nicht sei mal dahin gestellt). Wenn du aber morgens Trockenfutter fütterst und dann Hund rein theoretisch über den 100 Gramm Trockenfutter fressen würde, dann würdest du von jedem jeweils die Hälfte füttern. Also 50 Gramm Trockenfutter morgens und 100 Gramm Fleisch abends (natürlich bezieht sich das auch auf Gemüse etc.).

ja, aber ich hab jetzt auf meinem plan für montag zb folgendes stehen:
morgens: pansen + schlund
abends: herz + muskelfleisch

so und jetzt fütter ich morgens aber trofu, was geb ich dann abends? :eusa_think:

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben