Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ähm ja, da hast du natürlich recht, ich weiß auch nict, an was ich da grad gedacht habe :lol:
Allerdings reagieren trotzdem sehr viele Hunde...
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #141
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ähm ja, da hast du natürlich recht, ich weiß auch nict, an was ich da grad gedacht habe :lol:
Allerdings reagieren trotzdem sehr viele Hunde allergisch auf Mais. So auch, wie gesagt, Kati.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #142
Sunbeat_94
Punkte Reaktionen
0
Gestern gab's bei uns morgens einen Rindsknochen, der erst fleißig gekaut und dann anscheinend (erkannt an der dreckigen Nase) vergraben.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]Am Abend gab's dann Mixfleisch mit Seealgenmehl, Öl, Braunhirse (1 EL) und Gemüse.
Heute Vormittag gab es Rindsherz mit etwas Kartoffeln, ein Tl. Seelagenmehl, einem Schuss Rapsöl, und zermixten Karotten.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #143
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns gab es demletzt Sandknochen vom Rind (unter dem Knochen ist noch mehr Fleisch man sieht es auf en Bildern nur nicht), Joghurt, Johannisbeeren div. Kräuter, etwas Knoblauch und ein Ei.
Leider bin ich in meiner Kreativität doch sehr eingeschränkt, das sie das meiste Gemüse und Obst genau so wie jeglische Innereien bis auf die vom Huhn verschmäht.
Deswegen gibt es ansstatt frisches Gemüse und Obst auch oft dieses pürierte für Babys.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #144
Foss
Punkte Reaktionen
270
Das Futter die heute und morgen:
Ivy's mitgebrachte Blutwurst (Danke an der Stelle nochmal dafür, er ist verrückt danach), frische Äpfel vom eigenen Baum, Tomaten, Nudeln, Kürbiskernöl, Aloe Vera, Salz und Thymian. Das Ganze wird nachher püriert und bei der Hitze ein Teil eingefroren, damit er später lang dran herumzuzeln kann.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #145
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Dachte ich mir schon das es Blutwurst oder sowas in der Art ist. Schaut "Lecker" aus (also für den Hund meine ich) ich weis net ob ichs essen würde aber so manch andere sachen würd auch ich essen nur bitte gekocht
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #146
Foss
Punkte Reaktionen
270
Das Futter bis ca. MI. Der Brei in der Schüssel ist pürierte Hühnerleber mit Thymian, Aloe-VBera Saft, Salz, Joghurt, Gemüsesuppe samt dem Gemüse.
Die Knochen sind Ochsenschlepp und diverse andere Knochen, da sie leider kein großes Kalbsbein mehr hatten und zwei große Forellen um 4 Euro. Ich habe noch einen großen Bogen Kalbsrippen aufgetrieben, die passten aber nicht mehr aufs Foto.
Mal sehen, was sich daraus so alles zaubern läßt.
Anhänge
fleisch3.jpg
199,7 KB
· Aufrufe: 234
fleisch1.jpg
278,1 KB
· Aufrufe: 233
fleisch2.jpg
262,6 KB
· Aufrufe: 230
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #147
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Oh "Lecker" ne im ernst Barfmalzeiten schauen meist wirklich sogar Apetittlich aus viel Apetittlicher als so manches Dosenfutter
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #148
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
kleines schmankerl :mrgreen:
rohe hühnerleber mit anti zahnsteinpulver,lachsöl und babybrei (reis und pute)
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #149
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Off-Topic
Uh HaHö das schaut nicht besonders lecker aus :mrgreen: aber hauptsache Famechi hat es gefallen
Darf ich mal fragen woher ihr die Aloe Vera habt? Und welche das ist?
Ich mag Maxi auch mal Aloe Verasaft geben.
LG
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #150
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab Aloe Vera aus eigenem Anbau :mrgreen:
Sieht sehr lecker aus Hahö :eusa_sick:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #151
Foss
Punkte Reaktionen
270
Darf ich mal fragen woher ihr die Aloe Vera habt? Und welche das ist?
Ich verwende nur das reine Blattgel von FLP - sie verwenden die Aloe barbadensis miller, welche wohl die meisten positiven Eigenschaften unter den Aloe-Pflanzen hat.
Bei anderen Firmen habe ich die Erfahrung gemacht, das leider auch die Blatthaut verwendet wird (fördert Durchfall) und nicht alleinig das Blattgel :/ Du kannst das Ganze auch prima selbst essen, ist zwar leicht bitter und schleimig, aber sehr gesund.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #152
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
FLP ist der Handel? Oder Online? Sorry hab ich noch nie gehört, aber ich würds gern besorgen.
Foss magst du mir die Infos nochmal geben wo ich das kaufen kann?
Gern auch per PN wenn das hier den Thread vollspamt.
LG
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #153
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Mir brennt die Frage eigentlich schon die ganze Zeit auf der Zunge (weiß gar nicht, ob ich sie schonmal gestellt hab), aber warum zerkleinert ihr alle das Fleisch, bzw. püriert es sogar? Damit macht man sich doch eigentlich die Zahnreinigende Wirkung zunichte.
Ist schon etwas länger her, aber Luftröhre ist super für die Zahnreinigung - mit Video
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #154
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
eig wollte ich es nicht pürieren....leider kam das zeug schon zerschlabbert aus der tierfkühle und war matschig..und ich wollte es ja mit dem zahnstein pulver vermengen und so...
er bekommt aber auch oft rohe hühnerbeine etc pp nicht zerkleinert ..und kausachen und so...
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #155
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Kann man Sachen wie Luftröhre auch online bestellen?
Die Metzger hier haben sowas nie da, weil sie nicht mehr selbst schlachten.
LG
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #156
Woher bekommen eure Metzger denn dann das Fleisch?
Luftröhre gibts getrocknet im Internet (Strosse). Frisch hab ich es glaub ich noch nicht gesehen. Frag doch mal bei einem anderen Metzger nach oder bei einem Schlachthof.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #157
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Hier in Hannover gibt es einen Schlachthof, von dort beziehen die Schlachter ihre Ware.
Vielleicht könnte man eine Luftröhre einfach bestellen *grübel*
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #158
Foss
Punkte Reaktionen
270
Ein Kilo fettiges Rindfleisch, zusammen mit einer klaren Kürbissuppe, Kürbisstückchen und Karottenwürfel, inklusive Salz, Propolis roh, Haselnüssen und zerkleinerten Kürbiskernen (die Streuseln drauf).
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #159
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Foss, ich finde deine Näpfe sehen teilweise soo lecker aus :uups:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #160
Foss
Punkte Reaktionen
270
Könnte man im Grunde auch selbst essen
Thema:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen.
Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber.
Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...