was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, meist kaufen Barfer das Futter für mehrere Tage und frieren es entsprechend ein, damit es nicht eingeht ;) Jeden Tag würde ja ordentlich...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #261
Huhu,

meist kaufen Barfer das Futter für mehrere Tage und frieren es entsprechend ein, damit es nicht eingeht ;) Jeden Tag würde ja ordentlich Spritpreise bedeuten.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #262
Nur an Knochen trau ich mich nicht dran.

fang doch mal mit hühnerhälsen an. die sind sehr fleischig und weich und eigentlich optimale anfängerknochen.;)

Ich würde den rotkohl ohne bedenken einfrieren, ich bin da allgemein nicht so zimperlich. :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #263
Okay, dann frier ich ihn ein. Hatte schon Angst ich müsste es selber essen;) Allgmein lerne ich nun meinen Gefrierschrank kennen und lieben. Zum ersten Mal in meinen Leben hab ich Tupperdosen:eusa_doh:und nutze diese auch.

Eine Bekannte von mir ist Tierarztassistentin und erzählt mir immer Horrorgeschichten von Darmverschlüssen und Co, weil der Hund einen Knochen gefressen bzw. verschluckt hat:silence: Daher wohl meine Angst. Ja natürlich, liegt es in der Natur des Wolfes Knochen zu fressen *seufz* Ich bin halt immer etwas panisch.... *schäm*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #264
Ich bestelle das Fleisch tiefgefroren, meist um die 30kg und das kommt dann in die Tiefkühltruhe und reicht eine Weile. ;) Man muss also nicht ständig zum Fleischer, aber es lohnt sich auch mal beim Fleischer vorbei zu schauen.

Heute gabs bei uns nichts besonderes, Blättermagen mit Möhrchenbrei und Öl. Morgen gibts Kopffleisch von Rind (+ Gemüsepampe mit Leinöl) und Lammrippe.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #265
Heut früh gab es Blättermagen mit Reis und heut Abend gibt es Lammfleisch mit Salat-Knoblauch-Broccolimus und einen Lammknorpel zum Nachtisch

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #266
Heute gab es Rindergulasch mit Joghurt, Bananenmus und zerkleinerten Haselnüßen:mrgreen: Hat ihr gemundet.
9177047jda.jpg

Morgen wird es wohl Hänchenmägen und ein Nudeln- Zuccinie- Möhren- Brühebrei geben. Mal sehen, was sie dazu sagt:004:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #267
ächm ja ich bins nochmal, und zwar, (ich wollte nicht extra n neuen theard aufmachen und im internet hab ich auch nichts hilfreiches gefunden.) was ist barfen eigentlich? bzw wozu ist das gut? und worauf muss man achten, also ich weiß noch gar nichts :)
ich hoffe das is inordnung, das ich hier schreibe, tut mir leid das ich nerve :silence:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #268
Off-Topic
BARF bedeutet 'Bones And Raw Food' und bezeichnet die Rohfütterung von Hunden/Katzen/... . Das bedeutet also, dass man das Tier nur mit rohem Fleisch füttert und keine Fertignahrung verwendet (Dosenfutter, Trockenfutter o.ä.). Dabei muss man darauf achten, keinen Überschuss oder Mangel irgendeines Nährstoffs zu verursachen und deshalb muss man dem Fleisch gewisse Nährstoffe natürlich zusetzen. Kleines Beispiel bei Katzen: Katzen fressen z.B. Mäuse. Man muss also versuchen, eine Maus "nachzubauen" und all das ersetzen, was dem Fleisch fehlt (Knochen, Innereien,...).
Bevor man also mit dem barfen beginnt, sollte man sich mal informieren, welche Nährstoffe das Tier eigentlich braucht ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #269
viielen dank :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #270
Heut Abend gibt es Thunfisch mit Karotten- Petersilie- Salatmus.
Morgenfrüh gibt es Pferdegoulasch mit Käse
Morgen Abend gibt Hühnersuppe mit Hühnerherzen.

Hab bei uns einen Barfshop, der wie ich finde, nicht sehr teuer ist. Hab für eine Monatsration Fleisch 26€ bezahlt.
Der beliefert auch und die Versandkosten betragen 6,95€.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #271
da könnte ja mein hund richtig neidisch werden wenn er sowas zu essen bekämme, aber von mir bekommt er das normale futter

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #272
Bei mir ist ein Barfshop auch in der Nähe, aber die beliefern nicht. Man kann nur vorbestellen, dass man sich es da dann abholen kann.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #273
was ist den BARF kenn ich gar nicht:eusa_eh:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #274
die frage wurde gestern schon gestellt und beantwortet.
Off-Topic
BARF bedeutet 'Bones And Raw Food' und bezeichnet die Rohfütterung von Hunden/Katzen/... . Das bedeutet also, dass man das Tier nur mit rohem Fleisch füttert und keine Fertignahrung verwendet (Dosenfutter, Trockenfutter o.ä.). Dabei muss man darauf achten, keinen Überschuss oder Mangel irgendeines Nährstoffs zu verursachen und deshalb muss man dem Fleisch gewisse Nährstoffe natürlich zusetzen. Kleines Beispiel bei Katzen: Katzen fressen z.B. Mäuse. Man muss also versuchen, eine Maus "nachzubauen" und all das ersetzen, was dem Fleisch fehlt (Knochen, Innereien,...).
Bevor man also mit dem barfen beginnt, sollte man sich mal informieren, welche Nährstoffe das Tier eigentlich braucht ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #275
Off-Topic
*dachte immer, dass BARF 'Biologisch Artgerechte Rohfütterung' heißt.* :roll: :eusa_think:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #276
Off-Topic

ich hab das alles gefunden xD
"Biological Appropriated Raw Food"

"Bones and RawFood"
"Born Again Raw Feeders"
"Biologisch Artgerechte Roh Fütterung"

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #277
das ist die deutsche, freie übersetzung, ja :001:
Wenn ich mich nicht irre ach Swanie Simon.

auch im englischen gibt es mehrer möglichkeiten dafür. Bones and raw food ist nur eine von vielen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #278
Off-Topic
Es bleibt also letztendlich jedem selber überlassen.
Meinen tun wir ja alle dasselbe. ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #279
Meine bekommt heute Wildfleisch dazu Karotte, Banane, rote Beere und Naturjoghurt. Dazu etwas Leinöl.....;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #280
heute morgen gabs nur Kopffleisch mit nem löffel getrocknete Brennessel... evtl hat mein freund noch joghur drüber gemacht...

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben