was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hanna bekam Kartoffeln mit Joghurt und ein wenig Hühnchen. Dadrüber Lactulosesirup und Hühnerbrühe. :roll: Jerry bekam Pferdefleisch mit Karotten...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #281
Hanna bekam Kartoffeln mit Joghurt und ein wenig Hühnchen. Dadrüber Lactulosesirup und Hühnerbrühe. :roll:

Jerry bekam Pferdefleisch mit Karotten und Kohlrabi, einem Schuss Rapsöl und Joghurt.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #282
Heute gab es hier Hänchenbrust mit einem ganzem rohen Ei, Gouda, rohe Zucchini, Gurke und einen Schuß Leinsamöl

Sehr flüssige Angelegenheit, scheint aber geschmeckt zu haben:mrgreen:
9221830asj.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #283
Bei uns gabsheut Früh Blättermagen,Reis und Karotten.
Heut Abend sollte es eigentlich Lunge geben, aber das war Madame wohl zu wabbelig. Und so gab es dann Hühnchen, Hüttenkäse, etwas Obst und ein halbes Ei.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #284
Bei uns*gabs*heut Rinderkopffleisch mit mandarine und kiwi, dazu hüttenkäse und ein TL*sesamöl.... *War*schön bunt;)
*Man,*seht ihr das*auch*so dass*unsere hunde besser essen*als*wir???:roll:
(wobei... tauschen möcht ich*auch nicht:eusa_shhh:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
sorry*für die*sterne, das*macht der blöd-computer von*alleine... Bald hab ich gott*sei dank einen neuen:roll:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #285
Bei uns gab es dann heute mal:
Rinderhackfleisch mit Mozarella-Käse, Honig-Milch, Spinat-Kartoffelmus und Zuccini-Staudensellerie-Gemüse.

(Wobei eigentlich nur das Hackfleisch anfangs für die Hunde gedacht war... *lach*
Aber dann musste der Käse dringend auf, vom einen Mittagessen war noch Spinat und Kartoffelmus über, das Gemüse gab es dann vom heutigen Essen und ja... im Honigglas war nur noch der Rest drin, den ich mit Milch in der Mikrowelle hatte, um das dann im Hundefutter unter zu mischen.) ^^
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #286
9240013zyf.jpg

Hallo zusammen,
ich lade euch alle ganz herzlich zu unserem ersten B.a.r.f.-Chat ein, der am 19.1.12 ab 20Uhr stattfinden soll:mrgreen:
Dort kann munter geplaudert, diskutiert und sich ausgetauscht werden.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme:clap:

Liebe Grüße Debbi

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #287
Off-Topic
das bild dazu ist ja echt genial :mrgreen:

muss mal schauen ob ich zeit habe...ahnung hab ich ja nicht,aber man kann sich ja mal umhören :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #288
Schöne Idee! Ich bin dabei! :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #289
Super Idee, ich schau auf jeden Fall vorbei. *aufschreib*
Das Bild ist der Hammer. :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #290
Ich denke ich komm auch:)

Heut bei uns im Napf ist Lamm-Mix gelandet (Pansen,Schlund,Muskelfleisch). Das war das Frühstück.
Abendessen sah wie folgt aus: Rindergoulasch mit Hühnerfleischeinlage und Gemüsemix.

Sagt mal, wie wichtig ist die Abwechslung beim Gemüse? Ich mein, reicht es nicht aus eine Gemüsepampe zu erstellen und die dann mit den verschiedenen Fleischsorten zu kombinieren?
Und muss man "irgendwelche" Mineralsstoffpülverchen dazumischen, oder deckt das Gemüse,Obst,verschiedene Öle alles ab?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #291
wichtig ist, dass *man verschiedenes gemüse füttert, denn jedes hat seine eigenen nährstoffe. Zudem ist es ratsam grüne blattgemüse möglichst oft beizufügen, da es wichtige nährstoffe hat, welche bei buntem gemüse fehlen. Ich weiß nicht ob es egal ist wenn man verschiedenes gemüse zusammen püriert und dann immer die selbe "pampe" füttert. Eigentlich spricht ja nix dagegen... Ich mag es aber lieber immer was anderes zu geben. Macht meinem hund und mir mehr spaß;)
Zusätze muss man eigentlich keine geben wenn man augewogen füttert. Ich entscheide nach dem ersten blutbild, ob es was zuätzlich gibt.
Barfe auch noch nicht lange, ber das sind so meine infos. *

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #292
Danke für Deine Antwort. Also ich füttere schon verschiedene Gemüsesorten bzw. verschiedene Gemüsemixe, verschiedene Öle, Kräuter etc, hab bloß das Gefühl, dass mein Hund echt keine Geschmacksnerven hat. Sie frisst alles ohne zu murren und mit der gleichen Begeisterung, ob Barf, Dose oder Trofu. Ihr ist es escht Wurst, was im Napf ist, Hauptsache es ist was drin:D Naja...

So gestern Abend gab es Pferdegoulasch mit Quark, Petersilie, Eisbergsalat und einer Prise Kräutersalz und anschließend einen Kalbsknochen.
Heut Morgen gab es Stichfleisch vom Rind mit Kartoffel-Zucchini-Knoblauchmix.
Und heut Abend, weiß ich noch nicht...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #293
Hunde*sollen tatsächlich*schlechte geschmacksnerven haben...*aber bei keule merkt man*schon was*gut,*was*ok,*was*gehtso,*was*langweilig und*was*schlecht*schmeckt. Ist wohl bei jedem*anders...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #294
euter mit karotten, salatgurke und salat... bäääääh eklig wars :004:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #295
Hier gab es heute Rind- und Pferdemuskelfleisch mit verschiedenen Beeren, Apfel und Joghurt. Ein Foto hab ich diesmal nicht gemacht:mrgreen:

Woher bekommt man Euter?:shock:

Ich war jetzt bei Metzger, leider hätte er nur Schweinefleisch für mich. Jetzt muss ich wohl doch zum Internetversand greifen, was extrem doof ist, da bei uns ja nie jemand zuhause ist um es anzunehmen. Ausserdem verschicken die nur so große Mengen, dafür hab ich kein Platz im Gefrierschrank. Wir haben hier zwar eine Tierhandlung die Tiefkühlfleisch anbietet, aber das auch jedes Mal 60km hin und zurück. also so ganz glücklich bin ich damit nocht nicht.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #296
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #297
du bekommt den*auch bei haustierkost im internet

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #298
Gibt es bei euch nicht auch eine BARF-Truhe bei Real?
Bei uns steht das beim anderen Tierfutter.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #299
Ne, Real hat sowas nicht. Die haben nur in der gewöhnlichen Truhe Hühnerherzen und Co.

Es gibt Menschen die Euter essen?:silence:

Der "Fleischdealer" hier will mir nur sein Schwein geben:uups: Mensch, ich wohne hier mitten auf dem Lande, da wird sich wohl was finden lassen *grummel*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #300
Mh ich denk mal abgekocht kannst du auch fleineschleisch geben oder?

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben