was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Die hat sie anstandslos gegessen :shock: Sogar meine Joy hat die nach ihrem Flügel auch noch etwas Leber gegessen :shock: Ganz komisch hier :eusa_eh:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #361
Die hat sie anstandslos gegessen :shock: Sogar meine Joy hat die nach ihrem Flügel auch noch etwas Leber gegessen :shock: Ganz komisch hier :eusa_eh:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #362
brüüüll.
pewee ich musste auch 2 mal gucken :uups::uups: es sieht...seltsam aus :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #363
Off-Topic
ich sah beim 2. Bild was was ich hier besser nicht erwähne

für die die es doch wissen wollen.... [VERSTECK][VERSTECK][VERSTECK][VERSTECK][VERSTECK]einen Penis:uups:[/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK]

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #364
Off-Topic
3 Dumme... :mrgreen: ich habe das Bild liebevoll "rote Rakete" getauft *gg*

Toll Emmalein und was sage ich Jerry jetzt? Der sitzt hier schon mit Messer, Gabel und Sabberlatz *pfeif* ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #365
:eusa_think: das er nächstes Mal zum essen eingeladen ist, Emma teilt ja gern :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #366
Gemeinsames Schlemmen. Das lässt er sich nicht zweimal sagen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #367
Off-Topic
Wenn ich die Kamera jetzt nicht im Keller hätte liegen lassen, könnte ich jetzt Fischkopf-Fotos posten.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #368
Off-Topic
Und ich dachte, nur ich hab das gesehen :mrgreen: Puh, bin ich froh, dass es nicht so ist :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #369
Heute hatte Buddy Sardellen, Banane, Apfel, Feldsalat, Basilikum, Haferflocken und ein schuss Leinöl.
Alles im Mixer zu Brei gemixt, sah echt lecker aus :silence: :mrgreen:.
Bild hab ich vergessen zu machen, leider.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #370
Ich weiß ich habs ja auch gesehen und echt lange überlegt ob ichs wirklich reinstelle :lol: habs dann doch gemacht weil ich dachte das nur ich das sehe (lebhafte Fantasie und so :eusa_whistle:)

Es ist übrigens ein Hühnerherz :uups:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #371
Bei uns gabs heute Hühnerkeulen :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #372
Halli hallo!!

Also ich muss sagen, dass ihr echt leckere Sachen euren Hunden serviert ;).
Da ich ja mit meinem Burschen die ein oder andere Futtergeschichte hatte, bin ich momentan sehr am überlegen, wie ich ihn weiterhin füttern soll. Ich hab mich durch sämtliche Trockenfutterthreads gearbeitet, hab andere Foren durchforstet, Homepages von Futterherstellern studiert etc. Ich war der Meinung, dass Platinum für meine Herrschaften das Beste sei. So, meine Mutter, die auch maßgeblich an der Fütterung beteiligt ist meinte nun, dass es ja viel einfacher wäre zum Metzger zu gehen, Fleisch zu holen und fertig. Dann hat meine Recherche-Odyssee mit Barf begonnen. Aber ich weiß mittlerweile, dass Barf nicht so einfach ist, wie sich meine Mutter das vorstellt. Und ich habe ja den Verdacht, dass sie sich die ganze Barf-Literatur nicht antun will. Jetzt hab ich natürlich die Befürchtung, dass meine Mutter das nicht nach meinen Ansprüchen hinbekommt. Und da ich öfter mal ein paar Tage nicht bei ihr bin wegen Arbeit, kann ich das auch nicht wirklich überwachen bzw. in die Hand nehmen. Daher nach langer Rede meine Frage: Wäre Teilbarf in unserem Fall sinnvoll? Also mit Platinum und Frischfleisch (und weiteren Zutaten eben). Sprich eine Mahlzeit Frisch eine Trofu. Und eine weitere Frage hätte ich auch noch, und zwar: Wird in der gängigen Literatur auf Teilbarf eingegangen? Wie dann die Mengen aussehen etc.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #373
Ich habe mal wieder ein Bild vom heutigen fressi gemacht.
Es gab Hackfleisch, Bulgur Reis mit grüne Linsen (gekocht), Kräuter, Erdbeern, Ei und ein schuss Walnuss Öl.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #374
Bei uns wird ja Teilgebarft.

Nun gabs nen Kleines Seelentrösterchen für Ginger. Eine Rinderbeinscheibe mit viel Fleisch.

wkl69v.jpg

Ginger war sehr Begeistert und fand das so toll das ich sie sogar raus schmeissen musste. Da sie anfing zu Knurren wenn man sich ihr näherte. Also musste sie ihr Festmahl im Garten verspeisen.:lol:
Aber bevor sie nach draussen kam hab ich noch 2 Bilder für euch.

9ayg68.jpg

dlgaye.jpg

Ich hoffe die Fotos gefallen euch.;)
Übrigens es waren insgesamt 450g.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #375
Das war ja das Stück Fleisch mit Knochen fast größer und schwerer als der Hund....:mrgreen:
Schön, dass es der sauberen Matschratte geschmeckt hat.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #376
Para und die Hälfte vom Fleisch hatte ich da schon wechgeschnitten.:lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #377
Ohh Ayloo:shock: *Erdbeeren rauspul und davonschleich*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #378
*mal vorsichtig nachfrag* mag vielleicht wer meine Fragen von oben beantworten? Ich hab das Gefühl das geht ein bisschen zwischen euren so toll aussehenden Futterbildern unter ;)
LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #379
Huhu,

auch wenn du teilbarfst musst du dich mit den gängigen Barfthemen beschäftigen, weil du bei einer 50-50 Fütterung immer noch Mangelerscheinungen auf Dauer riskierst. Aber prinzipiell muss man sich nicht sooo stark einlesen. Es gibt da diese Broschüre von Swanie für 5 Euro. Die kannst du ja mal besorgen, da liest man nicht lange dran. Außerdem gibt es im Internet viele Barfpläne (mal Nienors Links klau): Die kann man nutzen, bis man ein eigenes Gefühl dafür bekommen hat. Was die Supplemente angeht, ist das wohl eine Glaubensfrage. Manche halten sie für unglaublich wichtig, andere meinen, dass sie bei richtiger Fütterung nicht nötig seien. Wiederrum andere geben sie nur als Kur. Da muss man wohl seinen eigenen Weg finden. Ich denke mir immer, wenn man schon die menschliche Ernährung nicht zu 100% festlegen kann, wird das bei einem Hund auch nicht so sein. Dennoch schadet es nie, sich auch mit den gängigen Kräuterchen und Mittelchen zu befassen, vor allem, wenn der Hund in bestimmten Gebieten (z.B. Gelenkerkranungen oder Immunsystem) Probleme hat.

edit: Diese fertigen Barfpläne sind natürlich für den "normalen" Hund. Wenn der Hund bestimmte Probleme zum Beispiel organischer Art hat, braucht er natürlich einen anderen Plan, den man aber am besten mit seinem TA oder eingeweihten Leuten ausarbeitet. Ich brauchte z.B. für Hanna einen speziellen Plan, wegen ihrer Leberdiät.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #380
Danke Pewee für deine Antwort. Wir müssen zum Glück bei der Fütterung keinerlei Rücksicht auf irgendwas nehmen (Louis war auf das Welpentrockenfutter allergisch und auf alle anderen Trofus nicht). Ich habe mir die Pläne von der HP ausgedruckt und schaue sie mir mal genauer an. Auch die Broschüre hab ich schon mal auf Amazon aufgespürt ;). Ich denke für den Einstieg langt das erst mal. Mir geht es ja auch in erster Linie darum, dass auch meine Mutter mitspielt. Und wenn ich der dann mal nen Wälzer vor die Nase klatsche und sag "Da lies, so füttern wir jetzt die Hunde!" dann zeigt die mir nen Vogel! Denn eine ihrer Aussagen, als ich so viel über Trofu recherchiert habe war "na da muss man ja keine Wissenschaft draus machen, das sind Hunde. Da geh ich zum Metzger und hol ein Fleisch!". Naja die werd ich auch noch überzeugen. Aber das muss taktisch klug angelegt werden ;).
Mit den Supplementen hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt, muss ich mich noch einlesen in das Thema.
Und in ca. 2 Wochen sind wir wieder beim TA und werden das Thema Futter genauer besprechen.
Danke für deine Anregungen Pewee!
LG

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben