was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kauf gemischtes TK. Gemüse das pürrier und misch es mit Fleisch. Und lain Öl drauf. Fertig :mrgreen::uups:
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #401
Ich kauf gemischtes TK. Gemüse das pürrier und misch es mit Fleisch. Und lain Öl drauf. Fertig :mrgreen::uups:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #402
Ist das gekaufte nicht sowieso schon vorgekocht?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #403
Puuuhhhh :eusa_think::eusa_think: keine ahnung

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nee des wird doch geerntet und gefrostet

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #404
Ich habe hier auch mal wieder ein Foto.
Ist nichts besonderes, nur aufgepepptes NaFu.
Mit Möhren, einem Schuss Walnußöl und ein paar Garnelen.
Dazu ein wenig Reis ;)

LG

9843388cew.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #405
Off-Topic
Schatti, die Garnelen hättest du auch mir geben können...

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #406
Wo findet ihr eigendlich die Rezepte ?
Oder denkt ihr euch das immer selber aus ?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #407
Heute gibts (falls er es frisst) Rinderherz mit dem üblichen wie Salz, Aloe Vera und co. Da er derzeit max ein Rinderohr/Tag frisst, was doch arg wenig ist - gebe ich ihm lieber weniger, damit es nicht stehen gelassen wird. Mal sehen, mal sehen.
Rezepte bei uns sind selbst 'erfunden' ^^.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #408
Fertige Rezepte nutze ich gar nicht. Ich misch das zusammen, was ich gerade da habe. Also immer mindestens eine Fleischsorte oder Innereien (ab und zu auch mal nur Ei), dazu eine Gemüsesorte oder mehr, plus Kleinigkeiten wie z.B. Leinsamen und/oder Kokosraspeln und einen Schuss Öl.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #409
Ich nehme auch, was gerade im Haus ist. Meist kaufe ich nur Sachen, wie Hüttenkäse extra, da den hier keiner mag außer den Hunden ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #410
Hallo,
ich barfe Meinen "Kleinen" seit er 8 Wochen alt ist (und die Züchterin vorher auch schon).
Er hat schon Dorsch und Makrele als ganzen Fisch bekommen, kein Problem.
Jetzt hab ich eine Frage. Kann man auch ganze Heringe verfüttern?
Da mein Freund Angler ist und demnächst auf Hering los will wäre das nämlich ganz praktisch. Denn wenn der Hering beist sind die Fänge ja meist üppig und wir mögen Hering eigentlich nicht.
Da kommt mir natürlich der Gedanke damit die Futtertruhe vom Wuff damit zu füllen. :p

LG
coja + Bolle

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #411
Also ich wüsste nichts, was gegen Hering sprechen könnte.

--
Bei uns gab es gestern mal wieder einen tollen vegetarischen Tag für die Hunde:
Eigelb vom Hühnerei, Rührei mit Gänseei, Nudeln mit Zitronen-&Lachsgeschmack und dazu eine Erdbeeren-Radieschen-Bananen-Tomaten-Ananas-Salat-Mischmasch! ^^

Heute gibt es dann statt den Eiern, Rindfleisch dazu.
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #412
9910056mtw.jpg

mein erster "Versuch": Hühnchen mit Möhren, Öl, Hüttenkäse

Ab wann könnte ich meine kleine (4 Monate) voll barfen, ohne dass ich Mangelerscheinungen bzgl. des Wachstums riskiere?
Ich bin ja Barfanfänger, ich hab keine Angst davor, möchte aber auch nicht, dass irgendwas schief gehen kann ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #413
Hallo,
du kannst sie auch jetzt schon komplett auf Barf umstellen. Meine Hündin wurde bereits bei der Züchterin gebarft, wurde also von Beginn an schon mit Barf aufgezogen.
Mangelerscheinungen treten im Normalfall nicht auf, wenn du dich möglichst gut informierst und dementsprechend vielseitig Fütterst sowie bestimmte Rationen beachtest. Dazu gibt es ja bereits sehr gute Literatur. Dann gibt es noch einige gute Seiten im Netz wo man sich noch zusätzliches Wissen aneignen kann. ;) Aber ich kann verstehen, dass man anfangs Angst hat etwas falsch zu machen, vor allem im Wachstum, das hatte ich auch zu Beginn. Mittlerweile bin ich damit gut vertraut.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #414
Ich habe mal eine Frage zur Eierschale.
Wie fein muss man das denn zerreiben?
Richtig zu Mehl?
Oder kann das auch ruhig was kantiger sein?
Wie macht ihr das?
Und womit?
Ich wollte mir ja mal einen Mörser kaufen, noch habe ich leider keinen.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #415
Ich hab da auch mal eine Frage :mrgreen:
Wir waren heute bei einem Fleischhändler und haben ein bisschen eingekauft für die Hundchen. Da wollte ich wissen, was ihr zu den Preisen sagt:
- Rinderherz grob faschiert 500g €1,89
- Kopffleisch grob faschiert 500g €1,90
- Ochsenschlepp gekocht per Kg €7,90
- Kutteln grob faschiert 500g €1,49
- Rindseuter grob faschiert 500g €1,49

Oh. Doch nicht nur eine Frage. Welches Barf Buch würdet ihr empfehlen? Hab ja schon einige auf Amazon gefunden aber sehr gespaltene Meinungen dazu gelesen. Welches Buch wäre für Anfänger geeignet? Welches Buch hilft eventuell beim Thema Teilbarf weiter?
Denn ihr werdet es nicht glauben, aber meine Mutter hat heute gesagt, dass es ihr eigentlich am liebsten wäre zu Barfen :shock:! Ja, man glaubt es kaum! Wir werden aber trotzdem noch das Platinum beibehalten. Und Barf beginnen wir dann irgendwann, wenn wir uns beide auch wirklich gut eingelesen haben. Aber so ein bisschen was für zwischen durch haben wir ja schon mal für die zwei zum verkosten ;). Ach, ich find das super :D.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #417
@ Finou,
Auf deine Frage mit den Fleischpreisen: Meiner Meinung nach kannst du diese Sachen per Versand günstiger bekommen. Googel mal nach "Haustierkost". Ich bestelle da seit einem Jahr und bin immer zufrieden. Allerdings braucht man Platz zum einfrieren, da man nicht zu kleine Mengen bestellen sollte (Kühlung beim Versand)
Und ich denke etwas hochwertigeres Muskelfleisch sollte auch mal bei der Ration dabei sein, du hast da haupsächlich Schlachtabfälle/Innereien (und dafür finde ich die Preise zu hoch)
@ Lydi,
hab keine Angst vorm barfen, das ist kein Hexenwerk. Wer sagt dir das in Fertigfutter alles richtig und toll ist??? Im Gegenteil!!!
Vor ein paar Jahrzehnten, bei unseren Großeltern, gab es bestimmt viel weniger kranke Hund als heute und die wurden mit dem ernährt was im Haushalt so da war.
Ich barfe meinen Bolle seit er 8 Wochen alt ist (vorher auch schon die Züchterin). Ich hatte vorher keinerlei Ahnung davon, hab mir einiges angelesen und dann losgelegt. D.h. aber nicht das ich alles aufs Gramm genau berechne, ne ne. Ich achte auf Abwechslung und ein paar wichtige Zutaten.
Unsere eigene Ernährung, oder die unserer Kinder rechnen wir doch auch nicht aufs Gramm genau durch. Also ich bin so alt, so groß und so schwer---- nun benötige ich sounsoviel gr. Calcium, Phosphor........, verstehst du was ich meine?
Ich war auch lange Zeit unsicher (man läßt sich doch immer wieder beinflussen von Tierärzten die selbst Futter verkaufen wollen, oder einfach von Futtermittelwerbung), hab dann mit ca. 9 Monaten bei Bolle ein großes Blutbild machen lassen. Alles Tip Top. Also mach ich genauso weiter.
@ All
Hab doch vor ein paar Tagen nach dem verfüttern von Heringen gefragt. Wollte nun berichten: Bolle findet sie super, hat sie im Ganzen verspeist und gut vertragen.
LG coja

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #418
Danke Schattenseele! Die beiden habe ich schon in meiner engeren Wahl. Und das hier auch: http://www.amazon.de/B-A-R-F-Artgerechte-Rohern%C3%A4hrung-praktischer-Ratgeber/dp/3938071117/ref=sr_1_4 kennt das wer?

@Coja19: Danke für den Tipp. Ich werde mich auch noch durch die diversen Versandhändler arbeiten. Aber erste Vergleiche sind schon mal nicht schlecht. Das was ich bisher gekauft habe ist von einem Fleischhändler der nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Daher bin ich mal hin und habe ein bisschen gustiert :). Ich bestelle auch gerne über Versand, nur finde ich es eben ganz nett, auch einen Händler in greifbarer Nähe zu haben. Aber wenn ihr meint, der sei teuer, dann wird der in Zukunft nur bei Futterengpässen konsultiert. Achja, und ich barfe ja noch nicht. Ich lege mir gerade ein Depot an mit diversen Dingen und lasse die Herrschaften einfach mal ein bisschen durch kosten. Daher ist mein Sortiment noch nicht vollständig/-wertig. Ich muss eben noch das ein oder andere Buch mir zu Gemüte führen, einen groben ersten Plan erstellen, alles Nötige besorgen und dann gehen wirs an. Bis dahin dürfen die zwei sich über lecker Häppchen zwischen durch freuen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #419
heut gabs Gurke, Apfel, Lunge (verschmäht -.-) und Hühnerherzen. Hab ihn 2 Tage hungern lassen aber er rührts nicht an. 1 Minifitzelchen Apfel, ein Hühnerherz angekaut... Verwöhntes Miststück, der braucht ja nicht denken das ich aufgebe :evil:

Kamera bei Mutti deswegen kein Bild :uups:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #420
Ich hab mal wieder ein Fotos gemacht.
Es gab: klein geschnittene Buletten, Nudeln, Orange, Fenchel, Ei und ein schuss Leinöl

Die Buletten waren nicht nur für Buddy gedacht, sondern für uns alle.
Mein essen sah so aus :p:

Nudeln, Joghurt, getrocknete Tomaten und Buletten, lecker wars.
Buddy hat seine Portion sofort weggeschaufelt und hätte am liebsten noch die reste von mir gehabt :roll:.

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben