was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Schattenseele: Buddy teilt seine Erdbeern mit niemanden:074: :P :lol:. Vorhin gabs für ihn was gaaaanz leckeres: Hühnerherzen und Hühnermagen...
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #381
Schattenseele: Buddy teilt seine Erdbeern mit niemanden:074: :p :lol:.

Vorhin gabs für ihn was gaaaanz leckeres:
Hühnerherzen und Hühnermagen, Lamm Muskelfleisch, Orange, Apfel, Dill, Petersilie, Hüttenkäse und ein schuss Leinöl.
(Orange, Apfel, Petersilie und Dill hab ich noch püriert weil er es sonst nicht fressen würde)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #382
Mensch, da bekommt man ja glatt selbst Hunger ;).

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #383
Gerochen hat es sehr gut wegen der Orange und dem Dill :eusa_shhh:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #384
man man da sind echt leckre sachen dabei xD....
@pawee danke für den link hab mir diesen abgespeichert wollen jetzt auch endlich aktiv anfangen mit barfen :) und da steht echt alles drin von berechnung bis fütterung alles :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #385
...

Hab auch endlich mal wieder zwei Mahlzeiten fotografiert bekommen! ^^

Weißer Pansen mit Reis, Gemüse (Erbsen, Mais, Zuccini, Papirka) und etwas Gemüsebrühe:

Tacka's Mahlzeit
fkjuyf7u.jpg

Pepsi's Mahlzeit
8fqq6rnu.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rindfleisch mit Spargel und dazu Eierschalen-und Mineralienpulver, sowie Fischöl und Spargelwasser

Tacka's Mahlzeit
2iv8suds.jpg

Pepsi's Mahlzeit
6rgjy9zr.jpg

Und beide Teller zusammen:
b78ua4zu.jpg

Und es wurde natürlich alles begeistert so gegessen, wie auf dem Bild. ;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern gab es Rinderhack mit Quark und Wurzel-Apfel-sonstwas-Mischung
Und heute dann 'nur' eine Rinderbeinscheibe für jeden.
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #386
Rinderbeuschel mit Kürbiskernen, Salz, Aloe Vera, gekochtem Bulgur... er rührt es seit zwei Tagen nicht an, hungert und bettelt dafür jetzt bei Ivy. ^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #387
Armes Tierchen ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #388
Heute gabs: Hüftsteak vom Rind, bisschen Avocado, Feldsalat, Walnüsse, ganz wenig Nektarine und Banane, Magerjoghurt und ein schuss Rapsöl.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #389
Heute gabs nach nem langen Spaziergang ... Rinderhals , jammi , nix blieb übrig, die Katzen hab ich lieber aus der Küche gesperrt ;)

429851_408662169149065_100000158577215_1808868_1680448929_n.jpg429929_408662289149053_100000158577215_1808869_1844102690_n.jpg431362_408662639149018_100000158577215_1808871_117533484_n.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #390
Ich dachte unpürrirtes Gemüse wird nicht aufgeschlüsselt ?!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #391
Rindfleisch (für Gulasch), Karotte, Gurke, ein kleines stück Tomate, Mais, ein schuss Leinöl und etwas Gemüsebrühe.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #392
Darf ich mich mal mit ´ner ganz doofen Frage dazwischenmogeln? :D
Fressen Eure Hunde das tatsächlich alles unbesehen bunt durcheinander?
Also, dass sie z. B. Rind mit Möhre und Öl nehmen, kann ich verstehen...
Oder Lamm mit Kräutern und Reis und Öl.... Das passt ja auch alles irgendwie zusammen...

Aber fressen die tatsächlich einen Fleisch-Gemüse-Obst-Joghurt-Mix? Ich meine, diese ganzen Sachen kann man zwar vielleicht teilweise kombinieren, aber alles in einen Topf und dann ab in den Mixer? Da wundere ich mich immer sehr, dass die Hunde das futtern ;)
Aber gut, ich bin auch kein Hund und schleiche mich schnell wieder raus aus dem Thread....
Muss allerdings lobend erwähnen, dass manche Gerichte wirklich sehr schmackhaft aussehen (auch wenn die Zutaten "gewöhnungsbedürftig" sind ;) )

LG, seven

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #393
Es gibt da so manch fuchsige Hunde, die sich nur das rauspicken, was sie gerne fressen und den Rest geschickt liegen lassen *zu Hanna schiel* Die werden irgendwann gezwungen es zu fressen in Form von "so, das kommt heute abend wieder in den Napf, Frollein" ;)

Aber ich kenne auch gefräßige Hunde *zu Jerry schiel* Die fressen im Zweifelsfall auch den Napf mit^^

Überleg mal, was viele Hunde für Schweinereien fressen - Kot, Pansen, Flusen, Käfer :lol: Hunde stehen grundsätzlich auf Dinge, wo sich einem der Magen umdreht. *hüstel*

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #394
Pewee, danke für Deine Antwort - und ja, dass Hunde manchmal auf für uns unappetitliche Dinge stehen, war mir auch schon klar... Wer von uns isst schon gern Pansen oder Hühnerhälse ;)
Aber dass sie die Kombi von z. B. Rindergulasch mit Erdbeeren, Möhren und Naturjoghurt mögen - *buörks* :D Aber wenn dem so ist, ok, dann ist es ja fein ;)

Unsere Katzen würden uns hier sonstwas erzählen, wenn wir ihnen über ihr Rinderhack noch den Naturjoghurt drüberhauen würden und am Ende noch Schinken- und Käsewürfel drüberstreuen und das Ganze mit ´nem rohen Ei krönen würden :D Aber gut, das sind eben auch Katzen ;) Die haben gern alles in separaten Schälchen.... Dann finden sie das alles wunderbar ;)

LG, seven

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #395
Muss ich nun pürriren.
Hab gelesen die können das gar nicht spalten.
Da es ja in den Magen des beute Tieres vorverdaut ist.deshalb brauchen e.die auch nicht viel Gemüse in der Natur fressen sie das was in da beute ist.
Somit müsste grüner Pansen reichen.
Ich gebe zum Sättigung Gemüse pürriert dazu.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #396
Ja, mit der "Natur der Katze" wurde ich neulich auch konfrontiert - als die Nachbarskatzen all das gute Zeug verschmähten und ich sie dann doch den Hunden geben musste :lol:

Der nennenswerte Vorteil ist eben, dass man fast nix mehr wegschmeißen muss *g* Hunde sind gut :D

edit: Ich würde das Gemüse immer pürieren, wobei man das nicht bei jedem Gemüse machen muss. Pflicht ist es bei Dingen wie Erbsen. Die kommen sonst raus, wie sie reinkamen ;) Möhren kannst du theoretisch im Ganzen kochen, sie müssen aber in Fett angemacht sein. Bei Dingen wie Gurke kann man es machen, aber die besteht eh fast nur aus Wasser ;) Bei Kohlsorten muss man es nicht unbedingt machen. Da sie eh gekocht werden müssen, kannst du sie auch "verkochen" und in kleinere Stücke schneiden.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #397
aber nicht Inka.. für die hatte ich herrlich "duftenden" Pansen gekauft. Ein ganzes Stück... und was macht Madame?
Geht hin.. schnüffelt... schmeißt das Stück Pansen auf den Boden und dreht sich um und geht.:shock::eusa_doh:
Ergebnis: Pansen in der Mülltonne - Inka bekommt ihr Wolfsblut.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #398
Also Buddy ist so verfressen, der würde alles fressen :mrgreen:.
Am liebsten mag er es bunt zusammen gemischt. Wenn er zb mal nur Fleisch kriegt oder Fleisch mit nur einer Gemüse sorte, guckt er mich immer blöd an nach dem Motto "Das ist alles?". Fressen tut er es trotzdem aber er haut dann nicht so rein wie wenn es was wild durchgemischtes gibt. Heute hat er zb sich wieder schön zeit gelassen bis er aufgefressen hat. Als er das Hüftsteak mit Joghurt, Gemüse und Obst hatte, hat er es so schnell gefressen das ich dachte der erstickt gleich :lol:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #399
Ich koche gar nix :shock:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #400
Je nach Gemüse musst du das auch nicht. Aber bei Blumenkohl und Erbsen o.ä. sollte man das schon machen ;) Möhren sollten - wie gesagt - immer in Fett angemacht sein.

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben