was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Klasse, tolle Bilder :)
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #421
Klasse, tolle Bilder :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #422
Hallo,
ich als stille Mitleserin dieses Threads muss sagen, es sieht immer sehr lecker aus, was eure Hunde da fressen. ^^
Jamie versch,äht ja grundsätzlich alles was nach Gemüse aussieht und beim Fleisch ist sie auch sehr mäkelig *seufz*
Und wehe ich vermische das, dann lässt sie es einfach stehen, weil es ihr dann zu viel Arbeit ist, dass rauszupuhlen was sie mag.

@ Finou:
ich habe auch das Buch:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1
Ich finde es sehr gut. Da wird alles genau beschrieben sehr übersichtlich und ein großer Umfang an Infos.
Und auch meine Hundetrainerin (selbst Barferin ihrer zwei Hunde) hat mir bestätigt, dass das das beste Buch über Barf ist. ;)

LG Billie

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #423
Hat jemand vielleicht noch einen Eiertipp für mich?
Also eine Antwort auf meine Frage? :)

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #424
Billie.Joe, danke für deinen Tipp. Somit hat dieses Buch hier schon 2 Punkte erhalten ;). Und es ist sehr günstig!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #425
Hallo,
@Schattenseele:
Ich weiß nur, dass es wirklich Mehl sein muss. Warum habe ich vergessen, ich habe es nur mal irgentwo gelesen, in nnem anderen Forum über Barf.
Viele machen es mit einem (elektrischen) Mörser. Mit einem Kaffeemahler soll es wohl auch gehen.
Ich lese das nochmal nach.

LG Billie

EDIT: Die Eierschalen müssen wie Mehl sein, weil Hunde das darin enthaltene Calzium sonst nicht verwerten können.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #426
Je feiner die Eierschale gemahlen wurde, desto besser ist es für Hunde verwertbar.

Wir machen das immer mit einer alten Pfeffermühle.

--
Und was gab es heute bei uns?
Rinderherz mit Quark und ^^ unter anderem Eierschalenpulver. *g*
~§~

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #427
Super danke für eure Antworten :)
Werd mal ne Pfeffermühle besorgen.

LG

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #428
Heute gabs eine halbe Hähnchenkeule (klein geschnitten, mit einem kleinen Knochen), Reis, Bohnen, Kräuter, Joghurt und Leinöl.

Morgen kriegt er die andere hälfte, die kriegt er aber ganz damit er was zu knabbern hat.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #429
Off-Topic
Die Idee mit der Pfeffermühle find ich mal genial. Ich sollte ja auch Eierschale reiben wegen der Katzen dann werd ich mir also auch mal ne [VERSTECK]Billige[/VERSTECK] Pfeffermühle zulegen

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #430
Meine Hunde bekommen ja Knochen um den Calciumbedarf zu decken, daher bin ich nicht auf Pulver angewiesen. Das man Eierschale zu Pulvermalen soll, habe ich auch schon gelesen, aber ganz ehrlich für mich macht das nun keinen Sinn. Unsere Hunde verdauen Knochen ohne Mühe, warum soll ich eine dünne Eierschale zu Mehl zermahlen? Die sollte im Magen von der starken Magensäue problemlos zersetzt werden. In einem anderen Barfratgeber steht zu Eierschale, dass man sie einfach etwas zerdrücken soll, damit sie einfacher mit gefressen wird.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #431
Ich glaube, man ist etwas verunsichert, dass die Eierschale zu spitz oder scharf sein könnte und den Hund ggf. verletzt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #432

3 große Putenhälse mit Haselnuss, Bärlauch, rohes Ei, Kürbiskernöl, Salz

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #433
DAS frisst Akos an einem Tag? :shock: Damit ernähre ich Hanna ca. ein Jahr :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #434
Ja, das ist ne normale Tagesration bei "kaum Bewegung". Bei "Action ohne Ende und 3h Radfahren" bekommt er mehr :)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #435
Buddy könnte nicht mal eins davon auffressen ohne das er platzt :lol:.

Ich habe Leberwurst Haferflocken Kekse gebacken :). Ein Blech ist noch im Ofen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #436
ayloo die sehn ja echt lecker aus.
kannst du mir mal das rezept schicken? wär voll lieb ;)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #437
Heute gibt es Rinderfilet mit Möhrengemüse, ein Schuss Walnussöl und geriebene Eierschale.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #438
Grüner Pansen, Ei gekocht, Salz, Aloe Vera Saft, Innereien vom Huhn. Bild gibts leider keins, wurde aufgesaugt das Futter :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #439
Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute Beuschel vom schottischen Hochlandrind bekommen von unserem benachbarten Bauern. Vor ein paar Tagen stand das Beuschel noch vor unserem Haus auf der Wiese und wir haben es mit Fallobst gefüttert - beste Qualität also ;).
Jetzt wollte ich euch fragen, wie man das am besten zubereitet? Einfach roh in den Napf? Mit ein paar anderen Delikatessen versteht sich ;).
Aufs erste wirds mal portioniert eingefroren. Zitat Mama: "Wir haben schon mehr Hundefleisch im Tiefkühler, als Menschenfleisch!" :mrgreen: Aber in ca. 2 Wochen bekommen wir dann die guten Teile vom Muhkuhli ab! Bin schon gespannt, ob das anders schmeckt als "normales" Rindfleisch!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #440
Ich würde die Teile für die Hunde einfach roh in den Napf geben.. Wenn es nicht zerkleinert (gewolft) ist eignet sich rohes Fleisch hervorragend als "Zahnbürste".:)

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben