Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Buddy hatte heute Pferdefleisch, pürierte Tomate, Dill, Haferflocken, Hüttenkäse und ein schuss Leinöl.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #461
ayloo
Punkte Reaktionen
1
Buddy hatte heute Pferdefleisch, pürierte Tomate, Dill, Haferflocken, Hüttenkäse und ein schuss Leinöl.
Fressen kann er im Grunde eigentlich schon alles, angefangen von Innereien bis hin zu Muskelfleisch. Gerade Hühner/Putenhälse eignen sich für den Einstieg recht gut, aber auch Dinge wie Pansen, Herz etc. kann man ruhigen Gewissens füttern.
Sollte es sich um ein wirkliches Energiebündel handeln, kann man immer noch Fett dazufüttern.
Gemüse und Obst ist natürlich auch schon möglich. Ich vin der Meinung umso mehr ein Welpe an unterschiedlichem Futter kennen lernt, umso besser
Heute gabs Hühnerhälse mit Joghurt und Salz. Morgen steht Kehlfleisch, Rinderherz und ein paar Bärlauch-Spaghetti auf dem Speiseplan.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #466
A
AustralianL
Punkte Reaktionen
0
@Foss, danke für deine Antwort.
Wir bekommen unseren Hund erst. Da ist er dann ca. 9 Wochen alt. Er bekommt aber schon beim Züchter rohes Fleisch.
Mich würde nur interessieren, wieviel er pro Tag braucht. Keine Ahnung wie schwer er sein wird. Ausgewachsen hat er laut Züchter ca. 12 - 15 Kilo.
Was haltet ihr von Fertigbarf? Z. B. von Takenberg?
LG AustralianL
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #467
Finou
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt kann ich auch mal Bildchen hier rein stellen . Meine beiden Herrschaften dürfen jetzt schon bisschen Fleisch kosten. Ich muss sagen, es ist echt arg, wie sehr die auf das Zeug stehen!! Beim Gemüse muss ich bei der Fini noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, aber wenns zerkleinert und untergemischt ist, dann merkt sies nicht so .
Ochsenschlepp gekocht (vom Knochen gelöst), Chinakohl, Joghurt, Spätzlenudeln und Platinum
Euterfleisch, Karotte, Apfel, Joghurt, Platinum
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #468
Pewee
Punkte Reaktionen
3
AustralianL: Hast du mal mit dem Vermittler/Züchter gesprochen, wieviel er derzeit gibt? Ich bin sicher, er würde da mit Rat und Tat zur Seite stehen, was solche Fragen angeht. Neben der Altersangabe bräuchten wir nämlich noch sein Gewicht, damit dann grob eine Empfehlung gegeben werden kann Anfangs füttert man nämlich - wie bei Fertigfutter - nicht für sein Endgewicht, sondern für sein aktuelles Gewicht.
Ansonsten schließe ich mich Foss an: Ich würde auch sehr abwechslungsreich füttern. Fertigbarf ist für den Anfang sicherlich keine schlechte Sache. Das haben hier schon so manche getan. Wenn du dir nicht sicher bist, fang damit ruhig an. Ansonsten haben wir hier ein paar Threads mit Shop-Empfehlungen und "Anfänger-Plänen" aus dem Internet, damit man sich da grob einarbeiten kann. Auch ist die Broschüre von Swanie ein guter Einstieg.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #469
A
AustralianL
Punkte Reaktionen
0
@Pewee, danke, ja mit dem Züchter werde ich das sowieso noch genauer besprechen. Der Welpe ist jetzt aber gerade mal 1,5 Wochen alt. Also momentan bringt das nichts.
Ich werde zuerst einmal das Fertigbarf versuchen.
danke
LG AustralianL
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #470
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Achso, ja da kann man wohl wirklich noch nicht viel sagen *g* Aber umso besser, wenn man sich jetzt schon informiert!
Bei uns gab es heuten großen Resteverzehr vom Wochenende:
Jerry: Reste von unserem Rinderhack und Reste von unserem Hühnchen, dazu Salatgurke, Naturjoghurt und Reisöl
Hanna: wir erhöhen jetzt den Fleischanteil; Reste von unserem Hühnchen, Nudeln, Naturjoghurt, Fenchel und ein bisschen Brühe, damit die Nudeln besser flutschen
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #471
Foss
Punkte Reaktionen
270
Einen Teil des Kehlfleisches mit Pansenpulver, Bärlauchnudeln und Banane:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #472
Pewee
Punkte Reaktionen
3
*lach* Liebe Sabine, ich muss immer über die Mengenunterschiede lachen. Allein mit der Banane hätte ich Hannas Tagesration abgedeckt :lol:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #473
Foss
Punkte Reaktionen
270
*mitlach* Dabei ist das grad mal der halbe Napf voll. Wenn wir täglich trainieren (25km radfahren etc.) dann bekommt er gut und gerne 1,5 bis 2 Näpfe randvoll mit Futter pro Tag. Er ist halt ein richtiger Energieverbraucher.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #474
Nanunana
Punkte Reaktionen
0
Ab heute kann ich ja auch endlich mitschreiben
Heute gabs Rind mit Mango, Banane, Apfel, Birne, Orange, Öl und ein Markknochen.Bilder hab ich aber leider keins.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #475
Foss
Punkte Reaktionen
270
Sorry falls ich einige Bilder doppelt poste, ich habe jedoch keine Übersicht mehr, wenn ich die Cam nicht bei mir habe.
Das hier ist Kopffleisch mit dem üblichen wie Salz, Aloe Vera. Dazu gabs noch Karotten und Lachsöl.
Heute besteht sein Essen aus: 1 kg Kehlfleisch, 200g Nudeln und 100g Rinderherz, Aloe, Salz und Walnussöl. Mutter hat heute leider kein Gemüse im Kühlschrank :/
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #476
ayloo
Punkte Reaktionen
1
Schlundfleisch, gekochte Zucchini und Rote Beete, Hüttenkäse, Ei und ein schuss Leinöl.
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #477
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Wieder mal ein tolles Hundedinner, aylo! ^^
Bei uns gab es heute grüner Pansen mit Salat-Gurke-Petersilienwurzel-Mango-Zuccini-Wurzel-Tomaten-Petersilie-Selleri-Mix und Olivenöl.
Gestern gab es den Pansen mit Wallnüssen und Honig. ^^
~§~
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #478
Foss
Punkte Reaktionen
270
Off-Topic
Wenn ich mir die Näpfe großteils so ansehe, ist relativ viel Gemüse drinnen, zumindest vom Sehen kommt es mir vor als betrüge bei manchen der Anteil 70 % Gemüse und 30 % Fleisch anstatt umgekehrt - oder täuschen mich da gerade meine Augen? :eusa_think:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #479
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Also bei mir gibt es zumindest für Pepsi tatsächlich mehr Gemüse als Fleisch, weil ihr das für ihre Nieren besser bekommt.
(Gibt es zu viel Fleisch steigen bei ihr sofort die Nierenwerte, weshalb sie halt weniger - aber dafür hochwertigeres - Fleisch bekommt.)
Tacka bekommt hier zwar auch noch etwas mehr Gemüse als nötig, aber der Fleischanteil ist dennoch ausreichend. ^^
~§~
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #480
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Den Eindruck mit dem Gemüse hatte ich auch schon :eusa_think: Andererseits wiegt so ein ordentliches Stück Fleisch auch mehr als ein paar Scheibchen Gurken, auch wenn das Volumen vielleicht größer wirkt. Wobei ich zumindest auf dem Bild des letzten Bildposts (verzeih mir Ayloo, dass ich dich gerade als Beispiel nehme ) finde, dass der Hüttenkäse Anteil sehr hoch aussieht. Ich glaube, Jerry bekommt vielleicht einen Esslöffel pro Tag *grübel*
Thema:
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)
was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen.
Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber.
Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...